Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benommen

Themenstarter
Beitritt
29.01.11
Beiträge
8
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benommen

Schönen guten Abend!

Wie der Titel es schon sagt fühlt sich meine rechte Körperseite schlapp an,
von Kopf bis Fuß, aber nur Rechts!
Das ganze hab ich nun seit 2 Wochen und da ich für mein Beruf und für mein Hobby Fit sein muss ist dies total schädigend für mich!

Ich war Donnerstag beim Allgemeinarzt, der überwies mich zum Neurologen.
Dort machte ich ein EKG was nichts ergab. Nun muss ich ein MRT machen
und bis ich da ein Termin hab, das dauert sicher ein Weilchen.

Daher wollte ich einfach mal hier Fragen ob mir wer helfen koennte bzw weiß
was es sein kann.

also nochmal zusammengefasst:

-rechte körperhälfte schlapp
-teilweise benommen
-linke körperhälfte FIT!

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Viele Grüße!
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Nimmst Du Medikamente?
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

nein keine medikamente
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

keine ne idee? :/
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Was ist denn dein Hobby? Bist du zeckenexponiert? Schon mal was von Borreliose gehört?

War bei mir anfangs auch so, dass ich links keine Kraft mehr hatte. Da es mit der Diagnose so lange gedauert hat, bin ich nun unheilbar "ganzkörperschlapp".

Weitere Infos in der Borreliose-Rubrik dieses Forums
Borreliose

und in den Einsteiger-Infos
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

LG, Mungg

PS. Befinde mich kaum in dieser Rubrik des Forums. Wenn du weitere Fragen hast, stell sie in der Borreliose-Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Ähm noch eine (unschöne) Idee- trat es plötzlich auf? Hattest du evtl plötzliche Kopfschmerzen?
Ein Schlaganfall wäre vielleicht auch in Betracht zu ziehen.
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Hallo,

gibt es noch irgendwelche Zusatzssymptome, wie, Muskelverspannungen, Ziehen in den Nerven oder eine besondere Stelle, von der die gefühlte Schlappheit ausgeht?
Kannst du auf der Seite dann auch tatsächlich z.B. weniger tragen?

LG
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Was ist denn dein Hobby? Bist du zeckenexponiert? Schon mal was von Borreliose gehört?

War bei mir anfangs auch so, dass ich links keine Kraft mehr hatte. Da es mit der Diagnose so lange gedauert hat, bin ich nun unheilbar "ganzkörperschlapp".

Weitere Infos in der Borreliose-Rubrik dieses Forums
Borreliose

und in den Einsteiger-Infos
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

LG, Mungg

PS. Befinde mich kaum in dieser Rubrik des Forums. Wenn du weitere Fragen hast, stell sie in der Borreliose-Rubrik.

vielen dank für die antwort, ich fahre bmx, seit 5 jahren auf recht hoher ebene, sprich conteste, bin machmal in bmx zeitschriften zu sehen usw es ist an sich schon lange nicht nur ein hobby, es ist irgendwo mein leben,

einen zeckenstich hatte ich noch nie!

bei mir isses inzwischen so, das ich es manchmal garnicht mehr mitbekomme, zb. heute gings mir so gut das ichs nicht gemerkt hatte, nur jetzt zum abend hin kommts leicht zum vorscheinen, aber nimmer so doll wie am anfang

koennte es sein das es an der ernährung liegt?
ich habe nun seit über einer woche meiner ernährung komplett umgestellt
esse gesünder, jeden tag halt banane, birne, kiwi, apfel was die letzten jahre sonst so garnicht der fall war

und danke für die restlichen Antworten!!
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Hallo,

gibt es noch irgendwelche Zusatzssymptome, wie, Muskelverspannungen, Ziehen in den Nerven oder eine besondere Stelle, von der die gefühlte Schlappheit ausgeht?
Kannst du auf der Seite dann auch tatsächlich z.B. weniger tragen?

LG

keine muskelverspannungen oder so etwas und weniger tragen auch nicht unbedingt, es fühlt sich halt so schlapp an und wenn ich die rechte seite belaste fühlt sich das bisl fremd an echt komisch zu beschreiben, als wäre die kontrolle über die rechte seite nicht wie vorher, son schlappgefühl, son gribbeln wenn man sich schlapp fühlt, total merkwürdig
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Hallo,

gehören zu deinem Hobby nicht auch bisweilen Stürze?

Hattest du einen, der zeitlich mit Beginn der Probleme zusammenfällt?

LG
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

stürze sind da absolut keine seltenheit, das ist komplett richtig

aber zu dem zeitpunkt als das dass erste mal auftrat bin ich durch eine grippe erkrankung nicht gefahren

der arzt meinte auch der die grippe-erkrankung nichts damit zutun haben kann
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Hallo Aaal,

es ist zumindest so, dass man einen Zeckenstich nicht immer bemerkt! Außerdem können auch z.B. Bremsen eine Borreliose übertragen.

aber zu dem zeitpunkt als das dass erste mal auftrat bin ich durch eine grippe erkrankung nicht gefahren

der arzt meinte auch der die grippe-erkrankung nichts damit zutun haben kann

Was war das für eine Gripperkrankung? Ich frage deshalb, da nach einem Zecken/Bremsenstich oft eine Infektion mit grippeähnliche Symptome beginnt.

Viele Grüße Quittie
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Toxoplasmose mein ich auch.
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

das war die selbe grippe die meine ganzen freunde um mich herrum auch hatten, mit gelenkschmerzen, husten, schnupfen und kopfschmerzen, nach paar tagen war aber Alles wieder weg nur dieses schlappgefühl blieb

ehm wie gesagt ich habe keinerlei beschwerden als dieses schlappheitsgefühl oder art gribbeln wie schon beschrieben.

wie kommt ihr auf Borreliose?

wikipdia:

''Es gibt eine Reihe von Symptomen, die für die einzelnen Stadien typisch sind. Daneben kann sich die Borreliose aber zusätzlich durch eine Vielzahl von unspezifischen Beschwerden wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Nackensteifigkeit, Sehbeschwerden, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen sowie psychische Veränderungen manifestieren.''


ich habe jedoch rein garnichts von den beschriebenen synthomen

ganz ehrlich ich blick bei borreliose so garnicht durch

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Hallo Aaal,

aufgrund der Symptome

rechte körperhälfte schlapp
-teilweise benommen
-linke körperhälfte FIT!

und der Grippeerkrankung kam ich drauf ( war dann aber sicher "nur" ein grippaler Infekt). Halbseitige Beschwerden treten häufiger bei einer Borreliose auf.

Eine Borreliose läuft zumindest oft nicht immer bilderbuchmäßig ab, die Symptomatik kann ganz unterschiedlich sein.

Viele Grüße Quittie
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

und was mach ich nun am besten?

ich hät wohl am 18. eine MRT wobei mir der neurologe sagte es sei nur zur totalen absicherung, aber er erwarte da jetzt nichts weil das EKG schon nichts ergab.

bringt das MRT denn überhaupt was in dem fall?
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit! Teilweise benomm

Ich würde das MRT jedenfalls machen lassen, auch um Ursachen auszuschließen. Dann ist man beruhigter.

Viele Grüße Quittie
 
Rechte Körperseite von Kopf bis Fuß schlapp/linke Seite ist fit!

Hallo aal,
ich erlebe zur Zeit dasselbe wie Du mit selbiger Überweisung für ein MRT.
Ich bin aber vielmehr davon überzeugt, dass es sich um eine unerkannte Borreliose handelt (nach allem, was man darüber im Netz lesen kann).
Könntest Du bitte schildern, was Deine endgültige Diagnose war? Dies ist sehr wichtig für alle, die Deinen Beitrag lesen -wie ich- weil sie dieselben Symptome erleiden. Vielen Dank, das wäre wirklich eine Riesenhilfe :)
 
Oben