Krank, aber eigentlich nicht

29.01.11 15:14 #1
Neues Thema erstellen

Hubbabubba ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.01.11
Also, meine Ärztin hat vor kurzem entdeckt das bei mir eine Leukozytopenie vorliegt. Konnte sie erst nicht fassen und hat es nach 6 Wochen nochmals Testen lassen. Ausserdem besitze ich zu wenig Blutvolumen. Alle anderen Werte sind okay.

Mir geht es vom Zustand her bestens. Im August hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch (wegen Sauerstoffmangel in dem Gebäude, Stress und Hitze) und seitdem ab und an etwas Schwach. Kommt aber immer auch die Verfassung an.
Ansonsten fehlt mir nicht, keine Krankheiten und nichts. Letztes Jahr wurde ein Eisenwert von 2 festgestellt, anschließend hab ich Tabletten genommen, mittlerweile wieder normal.

Sie hat mich jetzt zum HNO geschickt. Der fand was in einer Nasennebenhöhle, aber nichts schlimmes, wunderte mich aber nicht da ich die Woche vorher noch ne ordentliche Erkältung und nen Magen Darm Virus hatte. Beides mittlerweile wieder weg. Fand aber ne chroonische Mandelentzündung, aber wohl auch nicht der Auslöser für die Blutwerte.

Als Kind bin ich oft Krank gewesen. Es liegt ein Geburtsfehler vor, die Lunge hat sich bei der Geburt nicht so aufgeblasen wie sie sollte. Deswegen hatt ich als kind viele Probleme und hatte dauernd Bronchitis, Lungenentzündungen und Erkältungen. Anschließend wurde ich dann im Sommer zur Ostssee und im Winter in den Schwarzwald geschickt, wegen der Luft dort.
Hat sich aber gut gebessert.

Letztes Jahr im Winter hatte ich noch 2 mal ne schwere Bronchitis, 1 mal ne Leichte und Erkältungen on mass, dieses Jahr schon nichts mehr.

Was könnten Auslöser für die Leukopenie und das verminderte Blutvolumen sein?

Geändert von Hubbabubba (29.01.11 um 15:19 Uhr)

Krank, aber eigentlich nicht

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
Ausruhen, viel ausruhen, vielleicht noch ne vergleichende Blutuntersuchung, und schauen, wie`s dir geht, symptomemäßig.

Ging`s dir in Kur immer viel besser (auch Urlaub, ect?)?

Krank, aber eigentlich nicht

Hubbabubba ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.01.11
Nein, schlechter. Im Schwarzwald hatte ich Anfangs meist Atemnot, ging dann nach einer Weile weg.
Bei der Ostsee hab ich dann Gehustet, meist gelb/ grünen Schleim und Schmerzen in der Lunge.


Optionen Suchen


Themenübersicht