Alles Kopf-Sache? Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen etc.

Alles Kopf-Sache?

Puh, also, Tag 1 meiner "Diät".
ich hab glatt nicht dran gedacht, nehme mir munter fröhlich so kleine Marzipanteile mit Schokoüberzug. Danach wars mir auch egal und hab Leberkäs (kalt) mit etwas ketchup und Mayo gegessen.
Wie ich die letzten Tage immer wieder beobachtet habe- nun bin ich total müde und erschöpft!
Gleiche Beobachtung hatte ich ja auch bei Red Bull (leider meine derzeitige "Lieblingsdroge) und anderem gemacht.

Heute morgen gings mir noch gut. Gefrühstückt habe ich Haferflocken mit Milch und dazu einen Kräutertee der allerdings Zitronenschalenabrieb und Orangenöl oder sowas enthält. Wie gesagt gings mir gut, gaaaanz unterschwellig etwas müde, aber die nacht war auch nicht so toll. Aber der hammer schlug mich dann eben nach meiner "Sünde". Ich bilde mir auch an, dass da auch wieder das Ding im hals zuschwoll, jedenfalls spür ich es auch wieder vermehrt. Gleiche Beobachtung die letzten Tage auch.

Ansonsten hab ich aber keine weiteren Beschwerden.
 
Alles Kopf-Sache?

Da hast du ja die volle Ladung - Marzipan, Kakao, Leber, Mayo, Ketchup... Klingt eher wie ein Provokationstest. ;)

Zu den Atemproblemen:

Hab mich übrigens heute im Schlaflabor verabredet - weil ich festgestellt hab, dass die Atemstörung doch ziemlich massiv auftritt, gerade wenn ich "in Ruhe" am Computer arbeite und unter Histaminbelastung (beim Wechsel zwischen Diät und Belastungstests fallen halt manche Dinge viel stärker auf! ;)).

Will das jetzt doch mal untersuchen lassen...
(Korelliert auch mit schlechtem Langzeit-EKG unter Belastung und sonstigen problematischen Befunden... und dauernde Minderdurchblutung ist ja auch nicht so toll. :mad:)

Grüße,
rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Kopf-Sache?

Schlaflabor habe ich "ambulant" als "Vortest" hinter mir, Besprechung folgt am Mittwoch, bin gespannt wie ein Flitzebogen - würde mich nicht wundern wenn der Doc sagt: "Sie schlafen nicht, Sie sind scheintot! Und Aufstehen ist bei Ihnen auch eher Wiederbelebung!" (so zumindest fühlt es sich für mich manchmal an!

;)
 
Alles Kopf-Sache?

Da hast du ja die volle Ladung - Marzipan, Kakao, Leber, Mayo, Ketchup... Klingt eher wie ein Provokationstest. ;)

Zu den Atemproblemen:

Hab mich übrigens heute im Schlaflabor verabredet - weil ich festgestellt hab, dass die Atemstörung doch ziemlich massiv auftritt, gerade wenn ich "in Ruhe" am Computer arbeite und unter Histaminbelastung (beim Wechsel zwischen Diät und Belastungstests fallen halt manche Dinge viel stärker auf! ;)).

Will das jetzt doch mal untersuchen lassen...
(Korelliert auch mit schlechtem Langzeit-EKG unter Belastung und sonstigen problematischen Befunden... und dauernde Minderdurchblutung ist ja auch nicht so toll. :mad:)

Grüße,
rosmarin


Ui, das klingt nicht so toll! i hoffe, dass man da etwas machen kann!

Also so ausgeprägt ist das mit dem Atmen bei mir nun nicht, nachts kann ich es natürlich nicht beurteilen aber tagsüber ist e nicht so dass es mir täglich auffallen würde

Casadero, so einen tiefen Schlaf hätt ich ja sehr gern. Oder zumindest besser als jetzt.
 
Alles Kopf-Sache?

Nun ja, seit ich Nichtraucher bin (31.01.2011) ist bei mir auch nix mehr mit richtigem Schlaf... alle 60 Minuten wach, keine richtige Traumphase, Nachtschweiß (Hüfte, Beine) und insgesamt eher "unruhiges Dösen" als gefühlt tiefes Schlafen...

Vielleicht auch noch dem Benzo-Entzug geschuldet, seit Anfang November 2010 bin ich davon ja auch weg... alles durcheinander im Moment...

Jetzt muss ich zum "Männerarzt", den Knubbel in der Leiste begutachten lassen, ich hoffe ja nix Schlimmes aber ich vermute: Leistenbruch oder ähnliches ;((
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo Asking,

Also so ausgeprägt ist das mit dem Atmen bei mir nun nicht, nachts kann ich es natürlich nicht beurteilen aber tagsüber ist e nicht so dass es mir täglich auffallen würde

Ich kannte es eigentlich nur aus der engsten Verwandschaft als Beobachtung. Bei mir habe ich nie darüber nachgedacht - und richtig aufmerksam geworden bin ich eher durch deinen
Beitrag. Jetzt fällts mir halt auf... und mir ist eben auch aufgefallen, dass es bei Histaminbelastung stärker auftritt. Vielleicht ja ein weiterer Faktor, der dann zu Müdigkeit und Konzentrationsproblemen beiträgt?

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Kann durchaus sein, durch den sauerstoffmangel.

Also ich merke immer mehr, wie schwer ich das finde, mich so zu ernähren. Eigentlich klappt es garnicht. ich muss erstmal einige sachen hier wegfuttern, die gerade am We von meinem Mann eingekauft wurden.


Heute morgen war ich derart überreizt.... hier kommen wohl wieder die Hormone ins Spiel. Die ganze Woche, wo ich jetzt meine Periode hatte war ich einigermaßen ausgeglichen. Jetzt ist sie rum und dazu regnet es und ich bin vorhin total ausgerastet.
Wir waren dann kurz draußen und danach hab ich die Kinder ins Zimmer gepackt, uns allen Nerventee gemacht und uns ne Auszeit gegeben, hab mich zurückgezogen. Hab selber später noch eine Tasse getrunken und nun gehts mir ganz gut!

Müde war ich nicht, obwohl ich Toast mit Lachsschinken gegessen und dazu Ovomaltine- wobei ich eh glaub dass ich die Ovomaltine gut vertrage., auch wenn Kakao drin ist.
Ja und die Agressivität kann daher auch nicht rühren, sonst hätt ich letzte woche ja auch agressiv sein müssen. War ich aber nicht.
 
Alles Kopf-Sache?

Achja, ich hatte jetzt zwischendrin mal kurz wieder Blähungen, riecht auch nicht so lecker :/ Es hält sich aber sehr in Grenzen und es kann von Magen oder Darmbeschwerden garnicht wirklich die Rede sein.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass meine Zunge permanenent leicht weiß belegt ist. Ist mir sonst nie aufgefallen, ich hielt es immer für normal. Aber belegt deutet ja auf etwas hin.
 
Alles Kopf-Sache?

Huhu,
ich wüsste nicht wieso ;-) ich hab ja keine Beschwerden. Blähungen in Maßen sind wohl auch normal. Also wenn man das überhaupt noch wirklich Blähungen nennen kann. und ansonsten ja keinerlei darmbeschwerden. Mein Arzt hat mich da auch noch nicht nach gefragt.
 
Alles Kopf-Sache?

Darmkrebs ist eben aus dem Grund gefährlich, als das er sich nicht ankündigt mit Symptomen, getreu dem Motto: "Schau mal, da bin ich!". Zwei Faktoren sind mir nur aufgefallen: Blähungen an und für sich in Verbindung mit einem starken Geruch (vor allem, wenn der Geruch intensiver und "fauliger" ist als üblich).

Wie gesagt: Nur ein Hinweis, keine Panikmache...
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo Casadero,

Blähungen sind kein typischen Zeichen für Darmkrebs...

Liebe Grüße,
Malve
 
Alles Kopf-Sache?

Kein typisches, aber im Dialog mit anderen ein durchaus mögliches... so zumindest wurde es mir gestern sehr umfangreich vom Doktor erklärt....
 
Alles Kopf-Sache?

Naja, Blähungen können tausende von Ursachen haben. Es kann auch sein, dass ich die hab weil ich nunmal viel Milch trinke. Oder blähendes esse und nicht dran denk. Richtig stinken so wie jetzt gestern tuts nicht oft, aus dem Mund schonmal überhaupt nicht.
Auffällig find ich ja, dass es gerade in der 1. Schwangerschaft von sehr schlimmen Blähungen auf quasi garkeine Blähungen ging und seitdem halten sich die beschwerden eben sehr gering bis hin zu garkeinen.
Und die Müdigkeit die da aufgezählt wird- das merk ich ja derzeit sehr gut dass es sehr oft Nahrungsbedingt ist. und wenn ich an die schlimmste zeit hindek was die Müdigkeit betrifft so treffen da zwei faktoren zu: Pille und Ernährung.
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo Casadero,

bitte keine Panikmache!

Es gibt, denke ich, keinerlei Grund, hier Angst zu verbreiten mit doch etwas weit hergeholten Vermutungen.

Natürlich ist Darmkrebs eine Erkrankung, die sich relativ symptomarm entwickelt, aber das ist ja kein Grund, bei jedem Menschen mit leichteren Darmbeschwerden - noch dazu, wenn er weiß, dass es ein Problem mit Histamin und Nahrungsmitteln gibt - Darmkrebs zu vermuten!

Blähungen wie auch ein ausgeprägt schlechter Geruch sind auch typisch für "einfache" Histaminprobleme.

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Gestern hats micht umgehauen :/ Ich weiß aber nun wieso.
Ich hab vorgestern und gestern Schlaf- und Nerventee von Sidroga getrunken. allerdings recht früh. Gestern fing der Tee halt richtig an zu wirken und nach dem Mittag (schöne Histambombe :D ) hats mich so dermaßen umgehauen, ich war soo kaputt, das hat selbst mein mann am Telefon gemerkt. aber: Ich hab sooo gut in der Nacht geschlafen! War für meine Verhältnisse früh im Bett und hab auch endlich wieder geträumt.
Hab jett etwas angst, dass ich die selben Probs wie durchs Johanniskraut bekommen könnte, aber noch gehts gut. Heute trink ich den Tee erst am frühen abend.

Endlich kann ich auch offen mit meinem Mann reden. Er macht jetzt einen Termin aus mit einem Bekannten, der Arzt ist.
 
Alles Kopf-Sache?

Ich hab vorgestern und gestern Schlaf- und Nerventee von Sidroga getrunken. ...
Hab jett etwas angst, dass ich die selben Probs wie durchs Johanniskraut bekommen könnte, aber noch gehts gut. ...

Sidroga Schlaf- und Nerventee ist eine Mischung aus Hopfenzapfen, Melissenblättern, Orangenblüten, Baldrianwurzel und Krauseminze.

Baldrian kann Histaminausschüttungen bewirken - ebenso wie Johanniskraut.
(wirkt ja auch gefäßerweiternd etc.)

Das Histamin kann sowohl müdigkeitsfördernd wirken als auch das Gegenteil auslösen - es kommt halt auch darauf an, welche Rezeptoren aktuell reagieren (was wiederum von mehreren Faktoren abhängt).

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Hm toll. Na wenn ich daon gut schlafe (im Gegensatz zu sonst) ist es ja nicht schlimm. dann sollt ich es halt wirklich nur abends trinken.
 
Alles Kopf-Sache?

Na ja, man sieht das ja auch am Alkohol - auch ein Histamintrigger - mal macht er müde und mal auch munter/angriffslustig/draufgängerisch... ;)
 
Oben