Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

26.01.11 13:23 #1
Neues Thema erstellen

Gasi ist offline
Beiträge: 5
Seit: 24.01.11
Möchte hier kurz mein Leid schildern: Ich bin mit diesem "Etwas" vor drei Jahren erkrankt. Dieses Etwas kommt immer nur nachts in Abständen von 1,2,3 Monaten, wenn ich Glück habe. Abends gehe ich ganz normal schlafen und dann plötzlich wache ich auf, Übelkeit plagt mich, Herzrasen, Zittern und ich muss regelmäßig auf die Toilette. Das geht die ganze Nacht so, liegen ist unmöglich, bei Kälte wird es besser und je mehr ich mich bewege, desto leichter wird es zu ertragen. Am Morgen, nach dem ganzen Disaster, bin ich zwar müde, aber alles ist wie weggeblasen.
Ich war bei 7 Ärzten, offensichtlich bin ich ganz gesund. Habe eine Magen- und Darmspiegelung hinter mir, ein 24 Stunden EKG, einen Neurologen, Psychologen,... nichts zu finden. Selbst der Hormonspezialist konnte nichts finden. Hat den irgend jemand sonst noch so was komisches "Etwas?" Bitte um Rückmeldung!


Geändert von Gasi (26.01.11 um 13:28 Uhr)

Nur nachts

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
Schau` mal nach dem Bezug zur Organuhr.
Rein symptomatisch könnte man es mit der klassischen Homöopathie versuchen.
Natürlich kann man auch auf unbewußte Aufarbeitung/Problemwälzung tippen.

Und natürlich was mit Herzschwäche, Venenleiden.

Nach den Ärzten ist man 100% gesund, wenn man nach genauerem Wissen total krank (Augen-Irisdiagnose, Bindegewebe, Mens-Beschwerden, Verdauungsschwäche, geringere Leistungsfähigkeit/Müdigkeit) ist.

Nur nachts

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Gasi , schau mal rein bei den Nahrungsmittelintoleranzen. Ich tippe darauf , Du hast etwas vorher gegessen , was nicht mehr gut war , bzw. Du nicht verträgst. Wenn Du Dich bei Histaminintoleranz schlau machst , findest Du duese Symptome .... Aber da Du schreibst , so etwas alle paar Monate / Wochen zu haben , bist Du vermutlich /hoffentlich nicht erkrankt , sondern reagierst nur empfindlich auf zu Histamin . Das kenne ich in meiner Familie auch. Was hast Du vorher gegessen , auch viele Stunden vorher ? Hast Du irgendwas genommen , Medis usw. ... Oder Alkohol ?
LG K.
__________________
LG K.

Nur nachts

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Gasi,

kannst du sagen, um welche Uhrzeit deine Beschwerden beginnen?

Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

Gasi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.01.11
Hallo ihr Lieben, das geht aber schnell

Also, immer nachts heißt so zwischen 23.00 - 2.00 Uhr. ganz verschieden. Nehme keine Medikamente ein, trinke keinen Alkohol etc.
Auf Histamin habe ich auch schon getippt, zu Weihnachten hatte ich einen Anfall, der 4 Tage dauerte. Da habe ich vorher gegessen: Pommes, Fleisch, Salat und Soßen. Getrunken habe ich einen Kaffee, Mineralwasser und ein Cola. Gibt das Aufschluss?

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.965
Seit: 10.01.04
Hallo Gasi,

ist eigentlich Dein Blutzucker normal? So ca. um 2 Uhr nachts ist der nämlich am niedrigsten, und Unterzucker kann sich auch so auswirken.

Welches Fleisch hast Du gegessen? Bei Histaminintoleranz ist Schweinefleisch nicht verträglich.
Soßen: das kommt darauf an, was drin war.

Grüsse,
Oregano

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

Gasi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.01.11
Blutzucker weiß ich nicht, tagsüber ist er normal. Schweinefleisch.

Sitze gerade hier am PC und habe wieder diese blöde Übelkeit in mir, seit 22.00 Uhr also schon fast 3 Stunden. Es begann wieder mit Schüttelfrost, Übelkeit, Stuhlgang
Habe jetzt ein Anihistaminikum genommen, einen Betablocker und Fenistiltropfen, es wird einfach nicht besser!!!

Bitte um Rat!!!

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

Gasi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.01.11
P.S.: Welche Tropfen / Tabletten kann man den nehmen gegen Übelkeit wenn man eine HIT hat? Anscheinend hilft da gar nix mehr????

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Gasi , wozu nimmst Du Betablocker ? Medikamente können auch ihr Teil beitragen bei Histaminproblemen.
LG K.
__________________
LG K.

Nur nachts - werde oft wach mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit...

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Wie sieht es denn mit Deinem Zucker bzw. Süßigkeitenkonsum aus?
Viel?
Sucht?


Optionen Suchen


Themenübersicht