Lustlos trotz super Leben

24.01.11 16:02 #1
Neues Thema erstellen

chacun ist offline
Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
Hallo Zusammen

Eigentlich geht es mir super. Bin 32 Jahre alt, habe einen super Job, bin seit 15 im gleichen Geschäft und nun in der Geschäftsleitung. Doch ich bin jeden Morgen müde, keine Energie, Motivationsprobleme, ziehe mich viel zurück während dem Arbeiten, denke viel über eine Veränderung nach (Selbststädngikeit, Umschulung..) Kann mich auch zum Teil schlecht konzentrieren, bin ständig abgelenkt, langsam hab ich das Gefühl das Ruder gleitet mir aus den Armen... Die Hochzeit steht auch kurz bevor, dies macht mir auch grosse sorgen... Ich bin so richtig kompliziert und entscheidungs unfreudig geworden.... keine Anhnung was da los ist... Eigentlich bin ich bei den meisten beliebt, bin aber eher Kontraktunfreudig geworden, ziehe mich gerne zurück und bin am liebesten alleine...

Kennt jemand diese Gefühle? Wie kann man da ausbrechen?

Liebe Grüsse Chacun

Lustlos trotz super Leben

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Klingt nach zuviel Stress.

Frage in Bezug auf Depression. Bist du morgens schon lustlos oder lässt die energie im laufe des Tages nach?

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
ich bin am morgen schon lustlos.. dann nehm ich mich zusammen und so ab 15 uhr geht fast gar nichts mehr...

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
auch meine kreativität ist nicht mehr so wie sie mal war... ich hab kaum noch ideen, oder bin nicht mehr vollständig überzogen von meinen ideen, manchmal werde ich ganze konzepte einfach wieder über den haufen, kann nicht mehr einschätzen ob die ideen gut oder schlecht sind, zweifle auch an mir und meinen fähigkeiten...

Lustlos trotz super Leben

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Das kann vieles sein. Klingt für mich nach burn-out. Könnte aber auch sein, dass Du keine Tiefschlafphasen hast, ev. durch eine Schlafapnoe. Das müsste man mit einem Ueberwachungsgerät testen.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
hmm.. es stimmt das ich viel erwache in der nacht und ich träume sehr viel und auch sehr viel wirres... werde mich mal über Schlafapnoe schlau machen... burn out habe ich auch schon gedacht... weiss auch nicht so genau...

Lustlos trotz super Leben

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo chacun
Wenn Du Dich am liebsten zurückziehst und am liebsten alleine bist und Du dem Bedürfnis nachgibst: Was macht Dir dann Freude? Musik hören? Grübeln? An schöne Dinge denken?Was gibt es, damit Du Dich selber auf einen besseren level bringen könntst?

Nimmst Du irgendwelche ('harmlose' ?) Medikamente?

Liebe Grüsse
FataMorgana

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
am liebsten hör ich dann musik, denke nach, eine gutes glas wein... ein bad... einfach etwas wo ich für mich bin, lesen mag ich nicht weil ich zu müde bin... hab fast das gefühl ich bin gerne traurig, höre melancholische musik... irgendwie so...

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
medis nehm ich keine, hie und da eine kopfschmerztablette...

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
was mich auch beschäftigt... seit ich meine berufslehre abgeschlossen habe hab ich ständig weiterführende schulen gemacht, bin nie zufrieden, hab immer das gefühl ich müsste noch mehr wissen...


Optionen Suchen


Themenübersicht