Lustlos trotz super Leben

24.01.11 16:02 #1
Neues Thema erstellen
Lustlos trotz super Leben

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Und wenn Du schreibst, dass Dir die bevorstehende Hochzeit Sorgen bereitet, wie ist das Gefühl zu Deiner Braut? Ziehst Du Dich auch vor ihr zurück?

Liebe Grüsse
FataMorgana

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
danke das du dir zeit genommen hast mir zu schreiben...
ja ich versuche dies nicht explizit zu machen, aber es gelingt mir auch nicht immer, ich lasse auch die nähe zu mir nicht zu... ist noch schwierig zu beschreiben...

Lustlos trotz super Leben

chacun ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.01.11
Zitat von FataMorgana Beitrag anzeigen
Und wenn Du schreibst, dass Dir die bevorstehende Hochzeit Sorgen bereitet, wie ist das Gefühl zu Deiner Braut? Ziehst Du Dich auch vor ihr zurück?

Liebe Grüsse
FataMorgana
denkst du es hat auch was mit ihr zu tun??? hab ich mir noch nicht überlegt...

Lustlos trotz super Leben

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Ich denke eher weniger, dass es was mit Deiner Braut zu tun hat...jedenfalls hast Du keinen Grund genannt, was rechtfertigen könnte, dass sie was damit zu tun haben könnte.
Kannst Du allenfalls sagen, wie lange dieser Zustand bei Dir schon vorherrscht? Wochen? Monate?

Lustlos trotz super Leben

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo chacun,

es ist ja an und für sich eine tolle Eigenschaft, daß man neugierig ist auf Neues. Wenn aber dieses "Neugierig-Sein" zum Zwang wird, dann ist es nicht mehr toll sondern erschöpfend. Vielleicht kannst Du Dir ja in der Beziehung ein bisschen mehr Ruhe geben und auch einmal nachforschen in Dir, warum Du so weiterbildungsfreudig bist? Hast Du Ängste?

Kommst Du denn auch zum Entspannen? Wie verbringst Du die Wochenenden? Kommst Du da zur Ruhe?


Was ich aber auch trotz solcher Überlegungen in Richtung burn-out machen würde:
die Schilddrüse gründlich untersuchen lassen mit diesen Werten:
TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK und Ultraschall.

Grüsse,
Oregano

Lustlos trotz super Leben

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Es ist zuerst die Frage zu klären ob es körperliche Ursachen gibt (ich denke da auch an Schilddrüse oder Histaminose) ob es "nur" Stressbedingt ist oder ob es eine Depression ist. Danach ist zu entscheiden an welchen Arzt man sich wendet oder ob man nur Urlaub braucht oder ob es besser wäre zum Psychologen zu gehen.

Vielleicht hast du noch mehr Symptome und kannst die mal auflisten?

Asperin? Ist ein DAO Hemmer. Bei Burnout nicht geeignet, denke ich.

Hier mal nur eine unvollständige Hilfestellung.

Burn out:

Angst vor Veränderung
Angst Nachts, alleine oder vor fremdem Situationen
Angespannt und Unruhe
Schlafprobleme, frühes aufwachen
Konzentrationsschwierigkeiten
Selbst Dinge die man mag, machen keinen Spass mehr
Schneller Herzschlag und Rhythmusstörungen
Druck in der Brust
Bauchschmerzen, Durchfall
kalte und feuchte Hände
Schwindelgefühl

Depression:

Morgens schon Lustlos
Keine Interessen
Keine Motivation
Schlaflosigkeit
Wenig Hunger
Verstopfung
Keine Libido
Abends wird es besser oder wenn man was macht
Negative Gefühle
sich Schuldig fühlen
Angst
keine Schmerzen

körperliche Erkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Infektionen

morgens fühlt man sich am besten
man hat Motivation
im laufe des Tages und bei Anstrengung setzt Erschöpfung ein
Muskel- und Gelenkschmerzen
Kopfschmerzen oder Kopfdruck
niedrigen Blutdruck und Herzklopfen
positive Gefühle, die erst bei Stress umschlagen
Schlafstörungen aber man ist meist Langschläfer
Verdauungstörungen

Geändert von derstreeck (25.01.11 um 10:47 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht