Termin im Naturheilzentrum Hollmann

21.01.11 12:00 #1
Neues Thema erstellen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich habe einen Termin bei Herrn Hollmann. Ich hätte gerne noch Ratschläge auf was ich achten sollte, also auf welche Untersuchungen ich ihn ansprechen sollte.

Ich gehe aber davon aus, dass er von sich aus an alles mögliche denkt. Dasshalb die Frage auch andersrum, welche Untersuchungen sind eher zweifelhaft und ich sollte sie ablehnen?

Ich meine zum Beispiel IgG Antikörpertests, die bei mir schon von ganzimmun gemacht worden sind und ich fühle mich mehr abgezockt als untersucht.

War jemand schon mal dort? Was haltet ihr von dem LTT Test. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin noch etwas skeptisch.

Hier nochmal ne Liste mit meinen Beschwerden:
Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte)
Muedigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
Konzentrationsstörungen
Vergesslichkeit.
Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen,

Es gab noch mehrere Symptome, die aber durch eine Histamin- und Fruktosearme Ernährung deutlich besser geworden sind.

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo derstreeck,

Ich hätte gerne noch Ratschläge auf was ich achten sollte, also auf welche Untersuchungen ich ihn ansprechen sollte.
was für eine Frage?

Du hast beschlossen zu einem Hp zu gehen. Er soll Dir helfen. Also schildere ihm Deine Symtome, am besten hast Du sie notiert (aber nicht 100 Seiten) und höre Dir seine Vorschläge an, Du kannst es Dir dann immernoch überlegen ob Du zustimmen willst oder nicht. Aber zuerst solltest Du offen sein.

Und denke daran Heilpraktiker sind auch nur Menschen, einen interessanten/offenen Patienten mögen sie auch lieber.

peter

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich bin auf dieses Naturheilzentrum gekommen, weil es für alle möglichen Ursachen, die ich hier im Forum erfahren habe, eine Untersuchung anbietet.

Er hat mir einen ausführlichen Fragebogen zugeschickt.

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo,

dieser Weg entspricht nicht meinem Verständnis von einem Hp. Unter dieser Vorraussetzung verstehe ich auch Deine Frage.

peter

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
War jemand schon mal dort? Was haltet ihr von dem LTT Test. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin noch etwas skeptisch.
Welchen LTT-Test meinst Du genau. Es gibt z.B. LTT-Metalle oder Borreliose?

Wurde bei Dir schon eine Borreliose-Serologie inklusive Westernblot gemacht?

Herzliche Grüsse
Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich war schon mal bei einem Heilpraktiker in Berlin und hatte dort auch vorher einen Frageboge bekommen.

Es wurde ein Borreliose Test bei einem Hausarzt gemacht. Ich habe aber keine Unterlagen mehr. Es wurde ein Wert im Blut bestimmt. Ist das dieser Elisa Test? Nein Westernblot wurde nicht gemacht.

Wichtig ist noch, dass ich die Probleme habe, sollange ich zurückdenken kann. Obwohl einige mit den Jahren schlimmer geworden sind. Desshalb halte ich Borreliose nicht für wahrscheinlich und habe das nach dem einen Test nicht weiter verfolgt.

Dasselbe mit Amalgam. Ich halte Amalgam nicht für unbedenklich aber die Frage ist doch, warum ich als Kind schon so grottenschlechte Zähne hatte.

Ich habe auf seiner Seite gesehen, dass Hollmann LTT Tests anbietet. Bei den Symptomen und der Tatsache, dass ich sowohl etliche Amalgamfüllungen habe als auch Zeckenbisse hatte, wären dann wohl mehrere LTT Tests angesagt. Nur weiss ich eben noch nicht, was ich davon halten soll.

Geändert von derstreeck (21.01.11 um 14:07 Uhr)

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Ich würde auf jedenfall einen Borreliose-Test inklusvie Westernblot bei einem Borreliosearzt machen lassen, bevor Du einen teuren LTT Test zahlst.

Vor allem wenn Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern kannst.

Lass Dir vom Borreliosebund Arztadressen in Deiner Nähe nennen, um das richtig abzuklären.

Startseite

Herzliche Grüsse
Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
... aber die Frage ist doch, warum ich als Kind schon so grottenschlechte Zähne hatte.
Wenn ich das lese und mir deine anderen Symptome anschau, frag ich mich, wie dein Vitamin-D-Status ist?

Immerhin sind Histamin und Vitamin D (schon aus physiologischen Gründen) miteinander assoziiert.

Bei mir hat ein Ausgleich eines schweren Mangels ziemlich viele Symptome verschwinden lassen (leider nicht alle, aber es gibt ja da noch eine systemische Mastozytose, die von Vitamin D unabhängig ist )

rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

tom1 ist offline
Beiträge: 210
Seit: 20.10.07
Hallo rosmarin,
ich habe auich einen vit. D mangel.Wie teuer ist denn ein vit. d präparat und wie hoch sollte es dosiert sein?lg tom

Die kasse übernimmt das doch nicht, oder?

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Danke rosmarin!

Das passt wirklich gut, vor allem als Kind hatte ich diese weissen Flecken und Krämpfe in den Waden, starke Wachstumsschmerzen und dieses Lidzucken.

1. Selbsttest: meine Vitamin D-Mangel-Symptome


@Kayen
Danke für den Hinweis, ich denke auch, dass es besser wäre erstmal Schilddrüse und Borreliose beim Spezialisten untersuchen zu lassen, bevor man Geld beim HP ausgibt.

Ich wohne nicht mehr in Deutschland und treffe bei meinem Hausarzt hier auf geballtes Unwissen. Desshalb ist es mir jetzt auch egal. Ich fliege nach Wuppertal, weil Herr Hollmann jahrelange Erfahrung hat und ein breites Diagnosespektrum anbietet.

Geändert von derstreeck (29.01.11 um 11:36 Uhr)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht