Termin im Naturheilzentrum Hollmann

21.01.11 12:00 #1
Neues Thema erstellen
Termin im Naturheilzentrum Hollmann

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von tom1 Beitrag anzeigen
ich habe auich einen vit. D mangel.
Wie genau sind denn deine Werte?
Stell sie doch mal hier rein...

Zitat von tom1 Beitrag anzeigen
Wie teuer ist denn ein vit. d präparat...
Nicht so sehr teuer . Ich nehme Vigantoletten 1000, funktioniert am besten bei mir, da kosten 90 Stück so ca. 4,00 €.

Zitat von tom1 Beitrag anzeigen
...und wie hoch sollte es dosiert sein?
Das kommt auf den Mangel an und auf die Dauer des Mangels.
(erkennt man ggf. an Begleitsymptomen)
Außerdem sollte man noch schauen nach Calcium, Magnesium, Phosphat... Und es spielt ggf. noch eine Rolle, ob man niedrige Hämoglobinwerte hat...

Zitat von tom1 Beitrag anzeigen
Die kasse übernimmt das doch nicht, oder?
Nein, in der Regel nicht.
(Mitunter aber doch - wenns Orthopäde z.B. Dekristol verschreibt, das ist rezeptpflichtig, weil sehr hochdosiert. Bei mir funktioniert die regelmäßige Zufuhr mit niedrigeren Dosen jedoch um ein Vielfaches besser, so dass ich auf Rezepte verzichtet hab.)

rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Angeblich können die Vigantoletten nicht mehr verschrieben werden, auch wenn ein Mangel nachgewiesen ist. Hat wenigstens mein Doc im letzten Quartal staunend festgestellt.

Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (29.01.11 um 23:03 Uhr)

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Angeblich können die Vigantoletten nicht mehr verschrieben werden, auch wenn ein Mangel nachgewiesen ist. Hat wenigstens mein Doch im letzten Quartal staunend festgestellt.
Das kann gut sein
Ich kaufe sie - auf Rezept gibts bei mir nur Dekristol-Kapseln und Vigantolöl (letzteres, wenns das mal wieder gibt ).

Aber ich bin mit den Vigantoletten jetzt bei 2000 IE/Tag, das sind 2 Tabletten und die ca. 7-8 € auf zwei Monate hab ich grad noch so.

Den Rest (Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink, Vitamin C, B-Vitamine - alles halt so sporadisch oder niedrig dosiert) bezahlt ja auch keiner Ist aber bei der Menge, die ich noch so brauche, auch erschwinglich. Die Verwertung hat sich bei mir ungemein verbessert seit der Stabilisierung des Vitamin-D-Spiegels...

rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Und derstreeck,
warst Du schon bei HP Hollmann?
Bitte Berichte sobald Du dort warst, vielen Dank.

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

derstreeck ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Rübe,

Ärzte und Heilpraktikerbewertungen sind im Forum leider nicht erlaubt. Wenn negative Erfahrungen im Forum stehen, könnte der Forenbetreiber rechtlichen Ärger mit dem jeweiligen Arzt/Heilpraktiker bekommen. Da negative Äusserungen nicht möglich sind macht es auch keinen Sinn nur die positiven Punkte niederzuschreiben.

Ich gebe jedoch jedem der Interesse hat gerne ausführliche Auskunft per pn.

Meine Bewertung findet man auch bei Arztbewertung und Arztsuche bei DocInsider - von Patienten empfohlen!

Grüsse
derstreeck

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Ich gebe jedoch jedem der Interesse hat gerne ausführliche Auskunft per pn.

Meine Bewertung findet man auch bei Arztbewertung und Arztsuche bei DocInsider - von Patienten empfohlen!

Grüsse
derstreeck
Per pn wäre echt nett.
Unter welchem nick schreibst Du dann bei docinsider?

Merci!

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!

Termin im Naturheilzentrum Hollmann

windblume ist offline
Beiträge: 243
Seit: 16.01.12
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Ich gebe jedoch jedem der Interesse hat gerne ausführliche Auskunft per pn.
Hallo,

kann ich auch eine PN haben?

Liebe Grüße von

windblume

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht