Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

19.01.11 16:19 #1
Neues Thema erstellen
Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo chip,

warst Du eigentlich schon bei einem guten Internisten, der sich Deine "Innereien" per Ultraschall angeschaut hat, also Leber, Galle, Nieren, Bauchspeicheldrüse?
Wie steht's um Deine Wirbelsäule, vor allem die Lendenwirbelsäule?
Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?

Grüsse,
Oregano

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo Oregano

Also ich hatte 2010 Ultraschall und ausser Gallensteine haben se nichts gefunden

Ich geh aber morgen noch mal zu meinem Hausarzt und er soll mich nochmals checken!

Mir hat man auch einen Heilpraktiker empfohlen der Irisdiagnostik macht!

Wäre das auch hilfreich? Was meinst Du?

Liebe Grüsse
Chip

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Chip,

Gallensteine sind ja auch schon ein Befund. Passen denn Deine Schmerzen zu Gallensteinen oder auch Gallensteinchen oder -gries?

Gallensteine - Cholelithiasis

Bei Gallensteinen sollte man auch daran denken, daß es möglich ist, daß ein Gallenstein den gemeinsamen Ausführungsgang von Galle und Bauchspeicheldrüse verstopft. Das ist äußerst schmerzhaft, aber auch gefährlich, weil sich daraus auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickeln kann.

Gallensteine News | Schmerzen und zahlreiche Folgekrankheiten durch Gallensteine - paradisi.de

Ich bin kein Freund von der Irisdiagnostik. Aber ich kenne Leute, die begeistert davon waren.

Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (27.03.11 um 17:48 Uhr)

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Ups ... hört sich nach Gallensteinen an :(
Oh wei ... hilft eine Leberreinigung?
Deine Links sind gut danke ...

Ich werd mal sehen was der Arzt morgen sagt

DANKEEEEEEEEEE

Werde dann berichten

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo Oregano ...

also war heute morgen beim Hausarzt - er hat geschallt - und in der Gallenblase sind Steine ersichtlich ...
Zusätzlich hat er noch einen Ruhe und BelastungsEKG gemacht - beides unauffällig.

Nun meinte er, bevor man die Gallenblase entfernen würde - will er dass ich ne Magenspiegelung mache - um irgendwelche Magenentzündungen ausszuschliessen...
ich hab sooo angst vor dieser Spiegelung - aber wenns hilft

Liebe Grüsse Chip

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo an diesem schönen sonnigen Sonntag

Hab ne Frage zu Blutwerten die ich kurz nach einer Gallenkollik bekommen habe ...

Wollte wissen, können diese aus der Reihe fallenden Werte was mit der Kollik zu tun haben ?

Cholesterin - 213 Referenz <200
Eisen 29 Referenz 6,6 - 26,0
Bilirubin 2,07 Referenz <1,30

Blutzucker-nü 49 Referenz Serum 60-99, Hämolysat 60-89
Erythrozyten 5,7 Referenz 4,1-5,1
MCH 27,6 Referenz 28-33
Eosinophile Referenz 1-8


Danke falls mir jemand bissl was dazusagen äh schreiben kann!

Liebe Grüsse
Chip

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo chipmunk,

das sind ja keine wirklich schlimmen Werte, auch wenn es Abweichungen von der Norm gibt.Aber es könnte sein, daß mit Deiner Galle wirklich etwas nicht stimmt.
Hier kannst Du die Blutwerte nachschauen? www.praxisdfh.de/labor.php

Gallensteine und Bauchspeichelentzündung [Archiv] - Parents & more | Community-Website
Hier wird auch von den Bauchspeicheldrüsenwerten gesprochen. Danach würde ich den Arzt fragen, wenn er die Magenspiegelung macht.

Vor der Spiegelung mußt Du keine Angst haben. Die haben schon sehr viele Menschen überstanden, ohne Schaden zu nehmen. Darüber findest Du auch hier im Forum Berichte.
Die Magenspiegelung ist wohl sinnvoll: www.magendarmmuenchen.de/operation/gallensteine.htm?nftrack=321220b5-ffea-7fbe-c13d-4cdd0a1d8747&gclid=CObzsc3SgKgCFdSHzAodnjYcqA

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht