Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

19.01.11 16:19 #1
Neues Thema erstellen
Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Wischi ist offline
Beiträge: 12
Seit: 31.01.11
hallo
sag mal hat man dich schon einmal auf das Herz hin untersucht?
kann ja sein das es dir weiter hilft denn so ähnlich habe ich auch schon Schmerzen gehabt und es steckte das dahinter was man nicht hören will
alles Gute

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo CHIP,

Schmerzen um die Zeit des Eisprungs sind nicht selten; auch hier wird darüber geschrieben:

Schmerzen / Unterleibsschmerzen beim Eisprung

Liebe Grüße,
Malve

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
@Malve - danke für den Link - ich werd es mal beobachten

@Sylvia - hatte schon Untersuchungen vom Herzen ( Ultraschall und Belastungs EKG ) alles i.o.
Wieso was wars dann bei Dir? Hattest denn immer wieder so Schmerzen? Bei mir war das jetzt ne einmalige Sache und hoffe das bleibt so

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was auch noch möglich wäre: dass sich bei Dir Nierengries oder ein Nierensteinchen in Bewegung gesetzt hat und dann ausgeschieden wurde.

Grüsse,
Oregano

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
wowwwwwwwwwww ... und das tut dann soooo weh Oregano???
Ja und was ist das was Du geschrieben hast? und wohin sind die gewandert?
Passiert das öfters? Ist das schlimm?
Ich weiss ja von meinem Doktor, dass ich Gallensteine hab ... und an dem Tag tat mir meine Leber noch weh also beim raufdrücken ...

hmmm ... schon sehr konfus ...

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Nierengries ist wie Sand, also sehr kleine Körnchen. Im Gegensatz zu Nierensteinen, die auch größer sein können und deshalb beim Durchgang durch die Harnröhre sehr weh tun können. Nicht ohne Grund spricht man ja von Nierenkolik.
Nierensteine oder Nephrolithen (gr. νεφρός nephrós „Niere“ und λίθος líthos „Stein“) sind Ablagerungen (Harnsteine) in den Nierengängen oder ableitenden Harnwegen und werden auch als Ureter- und Blasensteine bezeichnet. Weitere Namen sind Nierenkonkrement oder Calculus renalis. Eine Ansammlung von vielen kleinen Nierensteinen wird auch „Nierengrieß“ genannt. Der medizinische Fachausdruck für die Nierensteinkrankheit ist Nephrolithiasis.
Nierenstein

Trinkst Du denn genug?

Nierengriess

Grüsse,
Oregano

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
danke oregano
ne, ich bin ein fleissiger WENIGtrinker
ich weiss ... man sollte mind. 2l am Tag Wasser trinken ...
aber Oregano ... wer kann denn feststellen ob es Nierengriess oder Steine sind / waren?
Die hab ich dann durchs Wasserlassen "ausgeschieden"?
Hätte ich das "sehen" müssen?

sorry fürs "blöde" Fragen ...

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das sind doch keine blöden Fragen, Chipmunk .

Ich habe keine eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß, daß Nierensteine und somit wohl auch Nierensteinchen mit dem Urin durch die Harnröhre ausgeschieden werden.
Den Nierengries und Steine sowieso müßte man bei einer Ultraschalluntersuchung (am besten beim Urologen) sehen.

Wenn so ein Stein tatsächlich ausgeschieden wird, dürfte es Blut im Urin geben.

Gruss,
oregano

Wahnsinnige Schmerzen im Bauch / Rücken

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Man, heute nacht hatte ich wieder so schmerzen ... kurzzeitige Linderung brachte mir nur der vierfüsslerstand :(
kommt "meistens" nacht dieser schmerz und ist dann gsd wieder weg nach ner zeit :(

und wieder um den Eisprungzeit rum :(

WAS KANN DES EIN???

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse,
Chip

"Ringschmerzen" um den Brustbereich

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo liebe UserInnen,

Ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt / hat was ich habe

Ich dachte erst, diese Schmerzen haben mit dem Eisprung zu tun ... scheint dem aber nicht zu sein.

Erklärung:

Wache nachts auf mit einem Schmerzen RUND um den Brustbereich ... kann dann weder auf dem Rücken liegen noch auf dem Bauch weil es soooo sehr weh tut ... dieser Schmerz ist sooo krass der legt sich wie ein Gürtel um wie gesagt Brust ... zieht vom Rücken her ( kommt mir so vor ) bis in den Magen.
Und so wie er kommt so verschwindet er auch :(

WAS KANN DAS SEIN???

Ich hab sooo Angst dass es vom Herzen kommt???
Das erste Mal hatte ich im Januar glaub ich ...
Ab und an hab ich auch Herzstolpern ...

Ich weiss, ihr könnt keine Ferndiagnose stellen ...
mein letztes Blutbild ( Februar ) war alles i.o. bis auf leicht erhöhte Cholersterin werte 213 ( <200) und leicht erhöhte MCH und Erythrozyten .

Herzcheck im Fitness ( März ) war alles i.o. ...

Mich machen diese Schmerzen wahnsinnig weil sie so sporadisch kommen ... :(((

DANKE fürs lesen und eventuell antworten

LG CHIP


Optionen Suchen


Themenübersicht