Schmerzen Hinterkopf / Knoten HWS

19.10.09 18:55 #1
Neues Thema erstellen

babe89 ist offline
Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Habe nun seit vier Monaten einen harten u. festen Knoten am Halsmuskel. Wie ein Stück Knorpel fühlt es sich an.
Wächst nicht und geht aber auch nicht weg!


Hat jmd. eine Ahnung ob das was bösartiges sein könnte?
Beim Arzt dauert mir das alles zu lang... jeder ist da anderer Meinung... vlt. hat hier jemand eine Ahnung..


Harter Knoten am Halsmuskel

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo babe89,

ich würde die Sache beim Arzt anschauen lassen; vielleicht kann er zur Abklärung einen Ultraschall machen und bei Bedarf weitere Untersuchungen veranlassen.

Es ist schwierig, über ein Forum darüber zu spekulieren, ob es etwas Bösartiges sein könnte.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (10.05.14 um 22:49 Uhr)

Druckschmerz am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ihr mir auch diesmal entwas helfen könnt
Ich hab seit einigen Tagen so komische Druckschmerzen am Hinterkopf/nähe HWS... Am bild sieht man genau den Punkt wo es weh tut, dort wo die Person mit dem Finger auf den Nacken drückt....
Das tut nur bei Druck so weh und sitzt irgendwie tief...
Ich war beim Arzt aber es hiess ich soll es mit Wärme versuchen, aber ich denke mit Wärme wird es schlimmer..sollte erstmal ne Salbe drauf tun, ich hoffe das verschwindet-aber hat denn jemand mal eine Ahnung was dies sein könnte??

LG und danke nochmal



Druckschmerz am Hinterkopf

Daeel ist offline
Beiträge: 70
Seit: 26.05.09
Schau dir mal meinen Beitrag in dem anderen Threat hier an:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post489513
Das dürfte bei dir die selbe Stelle sein.

Druckschmerz am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hallo Daeel,

Danke für deine Antwort.
Hier ist mal ein Bild meiner HWS, glaube erkennen kann man nicht viel aber vlt. sind ja "Ärzte" hier unterwegs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HWS.jpg (31,1 KB, 13x aufgerufen)

Druckschmerz am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Niemand eine Idee?? :-( Ich krieg zwar Massage und Wärme aber helfen tut nix :( hab amgst vor was schlimmerem - Muskelkrebs - :(

Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Hinterkopf (übergang vom Ohr richtung HWS) seit gut vier Wochen eine druckempfindliche Stelle. Wenn man drauf drückt, fühlt es sich soo empfindlich an und strahlt in den Kopf aus, so wie bei einem blauen Fleck z.B. oder als ob man sich dort gestoßen hat .. des weiteren spüre ich dort eine Art Sehne/Nerv der da irgendwie zu fühlen ist ... aber der rechten seite nicht!

Mir wurden Massagen verschrieben, ohne Erfolg :(

Nun hab ich bald ein MRT der HWS aber was zum teufel kann das sein :( hab so angst das es was bösartiges ist ...

Vielen Dank

Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo babe89,

eine druckempfindliche Stelle ist sicher keine bösartige Sache.
Ich würde das MRT abwarten; aus der Ferne kann man schwer etwas dazu sagen.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (10.05.14 um 22:49 Uhr)

Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hallo Malve,

zunächst erst mal danke für deine Antwort.
Das MRT hat nichts ergeben (gott sei dank) aber der schmerz ist nach wie vor da....

Geändert von Malve (10.05.14 um 22:49 Uhr)

Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Hmmmm das ist aber echt seltsam!
Was hat der Arzt denn nun gesagt, wie es weitergehen soll, was kannst du jetzt weiter machen?


Optionen Suchen


Themenübersicht