Schmerzen Hinterkopf / Knoten HWS

19.10.09 18:55 #1
Neues Thema erstellen
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Ich muss nun erstmal zum HA und werd mir dann mal ein Termin beim Orthopäden machen ob dies nicht was muskulärbedingtes ist z.B. mit den Triggerpunkten .... sonst fällt MIR nichts mehr ein

Schmerzen / Knoten HWS

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hi

Seit letztem Jahr bei meinem Prüfungsstress habe ich Probleme mit der HWS. Hatte auch ein MRT der HWS wo nichts zu sehen war. Hatte dann auch Krankengymnastik. Aber seitdem ist im Bereich der HWS (neben einem Lymphknoten) so eine Verdickung zu spüren und noch so komische Adern/Stränge/Nerven. Ich weiss es nicht.

Hat jemand mal eine Ahnung was ich noch tun könnte? Es tut weh wenn man auf einen bestimmten Punkt drückt und das geht strahlt dann auch gern mal an die Augen und Stirn ...

Da hab ich nur was von Spannungskopfschmerzen gelesen und das die Symptome sind und vorallem wenn der Hinterhauptnerv da in Mitleidenschaft gezogen ist.

Ich weiss aber nicht ob man einfach so Nerven spüren kann. Denn in dem Bereich sind so vereinzelne "Striche" wie Adern zu spüren die auch im Kopfbereich zu tasten sind.

Ich weiss schon das ich zum Arzt sollte aber zu welchem noch?

War bereits beim HA und Orthopäde sowie KG aber nichts hat geholfen und das seit letztem Jahr im Mai.

Hab nun bald nen Termin beim Neurologen.

Mal schauen

Vlt hat noch jemand eine Idee..

Danke

Schmerzen / Knoten HWS

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo babe89,

kennst Du denn schon unser passendes Wiki ?:
Die instabile Halswirbelsäule

Vielleicht sind dort die Infos die Du suchst.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Schmerzen Hinterkopf / Knoten HWS

babe89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 07.09.09
Hallo Heather,

danke für den Link
Leider hab ich zwar was Informatives im Bereich Nerven etc. gefunden aber weiterhelfen tut es mir nicht :(

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht