Kater ohne Spaß?

16.01.11 14:27 #1
Neues Thema erstellen

fuchso ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.01.11
hey,

ich bin 25, m, 123 kg auf 1,85m. habe von samstag bis freitag gefastet (nach buchinger) und 4,5 kg verloren. dazu verschleppe ich seit knapp zwei wochen ne virale erkältung mit n bisschen schnupfen und husten.

meine arbeit ist nur sitzend und auch sonst bewege ich mich nicht so übermäßig viel. in meiner wohnung ist in zwei zimmern ziemlich viel schimmel. im schlafzimmer ist das "gemacht" worden, also iso-platten davor geklebt. im kinderzimmer ist noch nichts passiert.

ausser der erkältung ging es mir die letzten wochen ganz gut, auch beim/nach dem fasten.

heute morgen steige ich aus der badewanne und fühl mich total schwindelig. ich taper mich so ins wohnzimmer wobei ich die ganze zeit das gefühl habe, mich festhalten zu müssen. wenn ich mich vor- oder zurückbeuge habe ich das gefühl ich verliere den boden unter den füßen und wenn ich mich umdrehe brauche ich einen moment um irgendein objekt zu fixieren und mich zu orientieren.
ich hab schmerzen im rücken und in den beinen. etwas kopfweh. ausserdem tun meine augen weh, wenn ich sie bewege und ich bin sehr lichtempfindlich.

ich hab gerad mal was gegessen (nudeln, spinat, zwei äpfel, 1.5 l wasser) und leg mich nun wieder hin.

jemand ne idee? irgendwas ernstes? oder einfach mal drüber schlafen?

grüße, fuchso

kater ohne spaß?

Asking ist offline
Beiträge: 352
Seit: 10.01.11
Hallo!

Zunächst einmal: Schimmel kann ernsthaft krank machen. Deine verschleppte Erkältung könnte durchaus vom Schimmel verursacht worden sein- Schimmelsporen verursachen häufig Atemwegsinfekte.
Bitte tu umgehend etwas dagegen, vor allem deinen Kindern zuliebe. Glaub mir, es ist nicht schön wenn das Kind erstmal ständig krank ist- so wies bei meinem Bruder war.
Isoplatten wieder entfernen, den Schimmel entfernen und die Ursache beheben.
Wichtig auch, Textilien gründlich waschen, Möbel reinigen, da sich die Sporen schön durch die Luft überallhin verteilen.
Liegt der Grund des Schimmels am Gebäude, sollte der vermieter das beheben oder ihr solltet langfristig gesehn ausziehn.

Dann zu dem anderen: Deine Fastenkilos hast du sicher bald wieder drauf. Du hast bei denem Gewicht einen recht hohen Grundumsatz an Kalorien und wenn du deinem Körper die Energie nimmst, reagiert er darauf, indem er auf Sparflamme schlatet. Essen war also schonmal eine gute Idee.

Ansonsten könnte es natürlich auch noch sein, dass aus deiner Erkältung mehr geworden ist. Du könntest Grippe haben oder Angina, jedenfalls fühlt man sich da auch so erschlagen.

Sollte es dir wenn du wieder isst besser gehen, liegts vermutlich einfach daran. Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Kater ohne Spaß?

kathleen994 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 17.01.11
Hallo,
es könnte auch eine Unterzuckerung gewesen sein.
Viele Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht