Kloß im Hals, Zäpfchen geschwollen

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
351
Huhu!

Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, als würde etwas im Hals stecken.
Nun hatte ich nachgetastet um zu sehn, ob da nicht wirklich was steckt (hatte nach den Feiertagen Magen-Darm und das Zeug hängt ja schon immer ewig in der Nase rum, bis mal alles raus is)
Da ist aber nichts.

Nun glaube ich aber, dass dies "Zäpfchen" oder was das ist, hinter der Zunge (nicht das Gaumenzäpfchen!) vielleicht geschwollen ist. Jedenfalls seh ich was, wenn ich die Zunge hinten runterdrücke.

Was könnte das sein?
Vielleicht ist es auch nicht geschwollen/vergrößert, ich guck mir ja sonst nicht in den Hals. Weh tuts kein bisschen, aber wenns schlimmer wird, muss ich mich vielleicht irgendwann übergeben. Ist wirklich ein ekliges Gefühl.
 
Kloß im Hals

Hallo Asking,

dieses Kloßgefühl könnte möglicherweise auch ein Anzeichen für eine vergrößerte Schilddrüse sein.

Warst Du deshalb denn schon beim Arzt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kloß im Hals

Huhu,

also meine Schilddrüsenuntersuchung ist jetzt ca 1einhalb bis 2 jahre her, damals hieß es allerdings, die Schilddrüse wäre eher klein.
das gefühl ist meiner meinung nach auch auf eune zu kleine Fläche zentriert und sitzt wirklich direkt hinter der Zunge.
 
Kloß im Hals

Hallo,

ist in Deiner Umgebung evtl. irgendwas Neues, das mit Schadstoffen belastet ist?

Hatte ich im Bekanntenkreis. Der Mann hatte sich ein neues Auto gekauft, seitdem hatte er die selben Beschwerden wie Du. Erst nach einer ganzen Zeit kam er darauf und verkaufte letztendlich sein Gefährt und hat seitdem Ruhe.

Klingt unglaublich, ist aber wahr.

Hoffe geholfen zu haben :)

Gruß
NetteMami
 
Kloß im Hals

Hallo Asking,

stelle doch die Ergebnisse (kannst Dir vom Arzt eine Kopie besorgen) von Deiner Schilddrüsenuntersuchung mal hier ein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben