Wer weiß was ich habe? Benommenheit, Schwindel etc.

Wer weiß was ich habe?

Die Körperstatik wird sich auf die Biochemie aus. Die Biochemie wieder auf die Psyche.


Sehr richtig, aber sehr auffällig ist, dass jeder Borrekranke eine Fehlhaltung-Steilstellung der Wirbelsäule hat und das wegen der Schmerzen in Folge Entzündungen.

Und auch ich bin jahrelang zu Orthopäden gerannt wegen der HWS bis mal der dritte Orthopäde sagte : Gut sie haben deg. Schäden und Bandscheibenvorfälle an der Wirbelsäule, aber diese Scherzen, die sie beschreiben, können davon nicht sein-und wie recht er hatte, denn wie sonst hätte Antibiotika wirken können?

Übrigens(anderer Thread) hätte Impotenz eher mit den Lendenwirbeln zu tun, es sei denn du wärst wegen der HWS querschnittgelähmt und das ist ja nicht der Fall.

Und wieder ausserdem kann man Läuse und Flöhe haben :wave:#

Grüßle Michel
 
Wer weiß was ich habe?

Hallo Milli85

aus persönlicher Erfahrung möchte ich mich den Erklärungen von Ferdiwoh1 anschließen, die ich aufgrund Deines Beschwerdebildes sehr gut nachempfinden und nachvollziehen kann.



Viele Grüße

divingwoman
 
Wer weiß was ich habe?

Achso Michel, macht ja nix :D :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was ich habe?

Hallo Milli , auch ich kann nicht hellsehen.... es sind schon einige gute Ansätze hier gekommen. Nach meiner Vermutung hast Du bestimmt ein Problem mit der HWS / Kopfgelenk . Und auch im Lendenwirbelbereich , Hals/ Kopf und LWS hängen immer irgendwie zusammen. Auslöser könnte , ich betone das jetzt extra , eine gestörte Verdauung sein. Ein entzündeter Darm drückt im LWS-Bereich auf das sehr empfindliche Nervengeflecht im Bereich des Kreuzbeines, daher sind viele Dinge im Bereich der Beine erklärbar. Da ist nicht nur der Ischias betroffen. Um auf Deinen Einwand , Du ernährst Dich ausgewogen und gut einzugehen , das hatte ich jahrzehntelang auch gedacht...es war für mich total falsch. Ich habe nie die vielen Milchprodukte und Vollkornbrote vertragen....und auch nie die guten Gartenäpfel . Wenn Du im LWS -Bereich probleme hast , sind Probleme im Hals dazugehörig .Das kann auch dazu führen , das die Nerven im gesamten Wirbelsäulenbereich entzünden. Das kann bis zum Kopfgelenk gehen.
Ich würde Dir auch eine gute Osteopathie / Cranio Behandlung empfehlen , die Biochemie der Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde ich mindestens zeitgleich überdenken und beobachten.Insofern möchte ich Ferdiwohs These nur umdrehen... Und wie Oregano schreibt , Vorsicht am Hals . Ein Doktor mit guten Empfehlungen wollte mir alles wieder richten, mit dem ERgebnis , das die beschwerden nicht mehr einseitig waren , sondern beide Seiten betroffen sind. Ich lasse da keinen mehr ran. Ich bin dann ca 10 Jahre in guter Behandlung ( Cranio usw.... ) gewesen , habe da viel Geld investiert , erst seit meine Verdauung halbwegs wieder funktioniert , brauche ich die gute Seele mit den heilenden Händen kaum noch.
Ich will noch eine ganz frische Erfahrung berichten. Ich weiss , das ich kein Brot vertrage, habe aber gestern abend in Eile mich daran satt gegessen. Heute Morgen dachte ich , es ist wie fürchterlicher Muskelkater im ganzen Körper , und die Gelenke in den Fingern geschwollen und schmerzhaft. Ich gehe da so schnell nicht wieder ran. Es war feingemahlenes Roggenvollkornbrot , angeblich.
So , nun soll es genug sein, ich hoffe DU findest einen guten Arzt , der alles zusammen anschaut. Unser Körper ist ein Gesamtkunstwerk ...
LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was ich habe?

Ich weiss , das ich kein Brot vertrage, habe aber gestern abend in Eile mich daran satt gegessen. Heute Morgen dachte ich , es ist wie fürchterlicher Muskelkater im ganzen Körper , und die Gelenke in den Fingern geschwollen und schmerzhaft.

Dann würde ich an deiner Stelle mal nach Gründen suchen und nicht hier solche Tipps reinschmeissen wo du nur ein einziges Symptom der Borreliose von hunderten kennst.
Jedenfalls kann es bei dir auch nicht nur an der HWS liegen, oder frisst die trockenes Brot? :D

Grüßle Michel
 
Wer weiß was ich habe?

Michel , ich habe hier nur ein Beispiel von "gesundem Essen und seine Folgen" geschrieben.

Deine Ausdrucksweise könnte etwas höflicher sein , und lies bitte den ganzen Zusammenhang.
oder frisst die trockenes Brot?
Ich fresse überhaupt nichts.Ich esse.
K.
 
Wer weiß was ich habe?

Ich finde den Ansatz von Kullerkugel schon bedenkenswert. Ich weiß von mir, daß ich nach histaminhaltigem Essen oder auch Medikamenten, die mir wegen der HI nicht bekommen, auch Schmerzen im ganzen Körper bekommen kann. Und Borreliose habe ich zu 99,9% nicht. Es ist die HI, die da einiges durcheinander bringt.

Grüsse,
Oregano
 
Wer weiß was ich habe?

Hallo Milli85

aus persönlicher Erfahrung möchte ich mich den Erklärungen von Ferdiwoh1 anschließen, die ich aufgrund Deines Beschwerdebildes sehr gut nachempfinden und nachvollziehen kann.


Mag alles sein,aber nachreden macht es nicht besser, denn Entzündungen
können unter keinen Umständen wegen schiefen Halswirbeln entstehen und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, denn nimmt man alle Zweifelsymptome für Borreliose hier aus Milli´s Symptomliste, dann erkennt sogar ein Blinder, dass es sich um Borreliose handeln muss, denn eindeutiger können Symptome ja schon nicht mehr sein

- Entzündung des Muskels im Hinterkopf (arzt), einmal aufgetreten vor 5 Monaten, Dauer ca. 8-10 Tage. So plötzlich wegegangen wie gekommen.

-
-Schmerzen der Haarwurzeln, seit ca. 4 Jahren, ca. alle halbe Jahre

-
- Rötung hinten auf der rechten Wange zieht sich bis zur Schläfe hoch



-Brustmuskelentzündung (Dauer 3-4 Tage), einmal, wie im Entzündung im Hinterkopf so plötzlich weggegangen wie gekommen

- Rippenmuskelentzündung im Brustbereich (Dauer 3-4 Tage),einmal/aktuell, wie im Entzündung im Hinterkopf so plötzlich weggegangen wie gekommen

- zwei blaurote Flecken auf Arm; flach, 0.3 - 0.5 cm, seit ca. 10 Jahren

-Schmerzen in den Fingern, Fingergelenken und Handgelenken, seit ca. 10 Jahren, alle paar Wochen


Außenseite rechter Oberschenkel, großflächige blaurote Rötung, seit einigen Jahren?, dauerhaft

-Hüfte: 1 cm roter Fleck, sieht aus wie Neurodermitis, aber schuppt nicht, seit einigen Jahren

-linker Oberschenkel: blauroter, kreisrunder Knoten, leicht erhaben, glatte Oberfläche, o.5 cm Durchmesser, seit ca. 5 Jahren?

-linkes Knie, Entzündungen, Schmerzen, einmal Baker-zyste vor ca. 3 Jahren. Arzt meinte Meniskusriss, dann Spiegelung, konnte dann aber doch nichts entdecken, seit min. 7 Jahren oder länger, fast täglich

--Schmerzen in Fußballen (Dauer: 1-2 Tage) wahrscheinlich auch Muskelentzündung,seit einigen Jahren, alle paar monate

- Innenseite Fuß: Flacher schwach blauroter Fleck, wird stärker sichtbar bei Hitze

Haarspitzenkatharr gibt es ausschließlich bei Spirochätosen.
Wanderröte an der Wange, sie wandert sogar!!!!!

Schubweise Schmerzen.

ACA am Fuss, typisch- wird stärker bei Wärme
Hier dürften glaube ich ziemlich alle Bilder dabei sein Borreliose

Und es ist erschreckend wie hier trotz dieser ja fast kaum vorkommenden Eindeutigkeit der Symptome gegen Borreliose gewettert wird!

Allerdings Milli deuten Fusssohlenschmerzen zusätzlich auf Bartonellose hin und daher ist es unabdingbar zu einem Borreliose-Sezialisten zu gehen.

Grüßle Michel
 
Wer weiß was ich habe?

Es wird doch gar nicht gegen die Borreliose-Möglichkeit gewettert, Michel. Es werden nur zusätzliche weitere Möglichkeiten genannt, die auch sein könnten.
Es muß ja nicht immer nur eine Sache da sein; es können auch Läuse und Flöhe sein.

Gruss,
Oregano
 
Wer weiß was ich habe?

Michel , ich habe hier nur ein Beispiel von "gesundem Essen und seine Folgen" geschrieben.

Deine Ausdrucksweise könnte etwas höflicher sein , und lies bitte den ganzen Zusammenhang.

Ich fresse überhaupt nichts.Ich esse.
K.

Ich hatte es doch von der HWS , die isst nicht und frisst auch nicht :D und bin überzeugt davon, dass auch HI eine Ursache hat
und Oregano 100% sind das auch nicht und es gibt bestimmt mehrere Ursachen für HI.

Nur so ganz am Rande-gestern stand in der Zeitung was die ganze Zeit, also Jahre und Jahrzehnte schon verneint wurde

BSE- also diese Prionen werden über die Luft übertragen.

Grüßle Michel
 
Wer weiß was ich habe?

Es muß ja nicht immer nur eine Sache da sein; es können auch Läuse und Flöhe sein.

Gruss,
Oregano

Aber klar, nur kommts drauf an wie man es dann schreibt,

Borreliose mit verschobenen Wirbeln,Streckfehlsteilstellung der Wirbelsäule und noch viel mehr ist möglich,

aber bei der roten Symptomliste sollte man schon vorne anfangen mit der Diagnostik und nicht Jahre brauchen wie bei mir, weil vorher ja alle MRT und CT und was weiß ich noch für teuere Untersuchungen gemacht wurden bis ein einfacher LTT die Borreliose nachweisen konnte,
deswegen schreibe ich das doch.

Grüßle Michel
 
Wer weiß was ich habe?

halsschmerzen ohne erkältung o.ä.(Dauer 1-2 Tage), seit einigen Jahren, alle viertel Jahre

Dies könnte ebenfalls auf eine Infektion hindeuten. Es können die Lymphknoten sein, welche mit Erregern dann überfordert sind. Kenne das auch sporadisch bei einem Schub für 1-3 Tage.

Viele Grüße Quittie
 
Wer weiß was ich habe?

Zitat von Michel: ...denn Entzündungen
können unter keinen Umständen wegen schiefen Halswirbeln entstehen..

Mein Freund du weißt gar nicht was für krasse Entzündungen schiefe Halswirbel verursachen können. Schiefe Halswirbel induzieren NO und Histamin. Histamin und NO verstärken sich gegenseitig auch noch. Histamin ist ein Entzündungsmediator.

Nach dem lösen von Blockaden klingen Hautrötungen, Schmerzen ,Mandelentzündungen sehr rasch ab.

Kann ja auch Borreliose sein. Aber ist die für ein Kieferknacken verantwortlich?Ich würde erst mal die Körperstatik sicher stellen. Dann den Rest. Ich streite nicht ab, dass Borreliose eine Rolle spielt. Aber hierbei nimmt man Antibiotika ein und weg ist die Borreliose. Ne CMD Behandlung ist da weitaus schwieriger.

Wie hast du denn die Borreliose therapiert?

MfG Ferdiwoh
 
Wer weiß was ich habe?

Hallo Ferdiwoh,

Knacken in den Gelenken ist bei Borreliose nicht unüblich und die Behandlung der chron. Borreliose ist ebenfalls mal so eben nicht auf einmal getan und erfordert eine Menge Geduld!:wave:
Es empfiehlt sich daher auch einen kompetenten Arzt zu suchen, da man oftmals so nicht weiterkommt, leider...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Wer weiß was ich habe?

Bakterien, ähnlich der Syphiliserreger, welche auch zu den Spirochäten gehören.

Borrelien

Viele Grüße Quittie
 
Wer weiß was ich habe?

Mein Freund du weißt gar nicht was für krasse Entzündungen schiefe Halswirbel verursachen können.

Ich glaube du irrst :wave: Die roten Symptome können daher nicht kommen. Ausserdem eben nochmal, ich bin auch jahrelang zu Orthopäden gerannt für die Katz.


Kann ja auch Borreliose sein. Aber ist die für ein Kieferknacken verantwortlich?

Leider ja und es tritt schubweise auf, mein Doc meinte eine Bissschiene und mein Zahnarzt sagte sie wird ihnen nichts bringen, verschrieb mir Manuelle Therapie und die Schiene hatte ich nur ein einziges mal drin.

Übrigens ist eine CMD-Behandlung bei erfahrenen Therapeuten ein Klacks gegen die Borreliosetherapie.

Grüßle Michel
 
Oben