Brennende Lippen, struckturierte , brennende Zunge, großer Durst,

14.01.11 17:39 #1
Neues Thema erstellen
Anyingsun
Ich habe seit ca. einem halben Jahr (mal mehr, mal weniger) ein starkes Brennen auf der Zunge, am Zahnfleisch und an den Lippen. Erst hatte ich das Gefühl ich werd ne Katze, so rauh war die Zunge, mittlerweile sind die Strukturen auf meiner Zunge sehr stark ausgebildet und ab dem mittleren Teil ist weisser Belag darauf. Auch mein Gaumen brennt und letztens hatte ich wunde Stellen daran. Ich hatte noch nie besonders tolle Haut, aber jetzt hab ich starken Juckreiz und Pickel. Ich hatte auf gehört zu rauchen , aber besser wurd es dadurch auch nicht Das geht ganz schön an die Nerven, weil auch Zähne putzen nur kurz hilft. Mein Hausarzt hat mit Hefetabletten verschrieben ( keine Wirkung), Blutwerte sind gut (keine Mangelerscheinungen), kein Amalgan im Mund( seit 1o Jahren), Rat von der Apotheke: Pilzesalben für den Mund benutzen ( sinnlos)

Brennende Lippen, struckturierte ,brennende Zunge, großer Durst, Juckreiz im Gesi

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, Anyingsun,

Was für Zahnersatzmaterial hast Du im Mund ?
Wurde schon ein Abstrich gemacht und auf Pilze / Bakterien getestet ?

LG,

ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Brennende Lippen, struckturierte ,brennende Zunge, großer Durst, Juckreiz im Gesi
Anyingsun
Themenstarter
Hallo ChriB,

ich hab Kunststofffüllungen drin und das seit 10 Jahren. Vor ein paar Wochen wurden die ausgetauscht, da hat sich nicht verändert.

Lieben Gruß, Anyingsun

Brennende Lippen, struckturierte ,brennende Zunge, großer Durst, Juckreiz im Gesi
Anyingsun
Themenstarter
Sorry, ein Abstrich wurde noch nicht gemacht.

Brennende Lippen, struckturierte ,brennende Zunge, großer Durst, Juckreiz im Gesi

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Anyingsun,

wie sieht Deine Ernährung aus?
Kannst Du Dich an etwas Außergewöhnliches oder an eine Veränderung (in Deinem Umfeld, Sonstiges) vor Beginn Deiner Beschwerden erinnern?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht