Ohrschmerzen

06.01.11 20:30 #1
Neues Thema erstellen

seepferd ist offline
Beiträge: 4
Seit: 06.01.11
Ich habe schon lange so periodische Ohrschmerzen, die treten vor allem dann auf, wenn ich auf der Seite, also auf dem Ohr liege, oder wenn ich massiert werde oder im Solariom liege etc.Ich kann auch nicht genau erfassen wann es kommt, es ist auf einmal da und dann heftig. Es ist nicht dauernd da, aber momentan wieder jede Nacht. Ich wache auf, weil das Ohr so schmerzt, es schmerzt nicht aussen an der Ohrmuschel, es schmerzt innerhalb. Meine Ärtzin nimmt es nicht ernst, sie hat reingeschaut und nichts gefunden. Es sondert keine Flüssigkeit ab. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Herzlichen Dank
Seepferd

Ohrschmerzen

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Seepferd,

nicht jeder Arzt ist eine unbedingte Kapazität.
Wie wäre es, wenn Sie sich einem Experten anvertrauen würden, dem ein guter Ruf vorausgeht?

Gruß
Kurt Schmidt

Ohrschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Seepferd,

wenn die Ohrenschmerzen Lage-bedingt kommen und gehen, sollte man sich die Halswirbelsäule/Wirbelsäule mal anschauen lassen (Osteopathie, Dorn-Therapie). Denn dann ist anzunehmen, daß die Schmerzen von dort ausgehen.
Wie sieht denn Deine HWS so aus? Ist Dein Zahn-Aufbiß in Ordnung?

In der unteren Tabelle wird gezeigt, welche Zusammenhänge es zwischen der Wirbelsäule und "Körperteilen" gibt, z.B.

C1: Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Kopfgrippe, Bluthochdruck, Migräne, Nervenzusammenbruch, Gedächtnisschwund, chronische Müdigkeit, Schwindel, halbseitige Lähmungen durch ungleichmäßige Durchblutung der Gehirnhälften
C2: Augen, Gehörnerven, Nebenhöhlen, Zunge Nebenhöhlenbeschwerden, Allergien, Taubheit, Augenleiden, Ohrenschmerzen, Ohnmachtsanfälle
C3: Außenohr, Zähne, Trigeminusnerv Neuralgie, Neuritis, Akne, Pickel, Ekzem, Ohrensausen, Karies, Zahnfleischbluten
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie

Entsprechend wäre ein Therapeut, der sich da auskennt, vielleicht eine Möglichkeit für Dich: Dorn oder Osteopathie.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht