Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, etc.)

06.01.11 14:13 #1
Neues Thema erstellen
Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, K

Overige ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 06.01.11
Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
Na, dann bist Du ja einen Schritt weiter. Bist Du damit am Ende der Suche angelangt? Oder woher kommt eine Histaminintoleranz?
Grüße!

Ja ich denke, dass meine Smyptome wirklich darauf zurückzuführen sind. Vor allem besitze ich sehr sehr wenig DAO im Körper, nämlich 1,7 LL, und es sollte ja über 10 sein der normale Wert. Daher muss ich Medikamente nehmen und strikt Diät halten, um DAO wieder aufbauen zu können. Ich denke, die Symptome waren daher so stark bei mir, weil ich erstens immer viel Kuhmilch zu mir genommen habe und immer viel Nahrungsmittel gegessen habe, die das DAO nur noch mehr daran hindern, aufgebaut zu werden...
__________________
Don't worry, be happy ;-)

Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, K
lisbe
Dem Beitrag #9 könnte ich noch zufügen, dass dr. Fonk bei der Diagnose der Darmparasiten u.a. nach erhöhten Histaminwerten sucht. Wenn das kein Zufall ist.
Schönes Wochenende!

Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, K

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
vor allem jetzt mit Tabletten dazu
Welche Tabletten?


Interessant wäre für dich mit Lebensmittelintoleranz ein Stuhltest auf Dysbiose- da kann man schauen wie es um die Darmflora steht- am Besten direkt nach dem Abfüllen selbst ins Labor bringen!
Wenn du da ein Ergebnis hast, kann man den Darm gezielt aufbauen.

Wichtig bei HIT ist u.a. Vit B6 und Vit C (eventuell Kupfer, Zink, Magnesium, Vit B 2/ 12, Eisen-kurz eben in Richtung !gezielte! Nährstoffaufstockung)- dazu kann man eine Vollblutanalyse machen, um dann gezielt Mängel auszugleichen).
Außerdem Vit D in der Speicherform 25-OH-D und Calcium im Serum.

Eine Intoleranz ist oft ein Symptom einer Darmfehlbesiedlung- deshalb werden auch Nährtstoffe nicht mehr richtig aufgenommen/verwertet.

Also am Besten drei Baustellen im Auge behalten: Darmflora, Nährstoffe, Lebensmittel einschränken.

LG
Nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)


Optionen Suchen


Themenübersicht