Herz im Bauch?

04.01.11 15:38 #1
Neues Thema erstellen

SweetLikeSugar ist offline
Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
hallo Leute,

mir fällt total oft auf, dass mein Bauch "schlägt". Also es pocht richtig und wenn ich dann auf mein Bauch fasse, fühlt es sich so an, als säße das Herz dort.
Wenn ich dann dahinfasse, wo dass Herz normalerweise sitzt, spüre ich gar nix, nur ein ganz leichtes pochen, gehe ich weiter zum Bauch runter wird es immer stärker und stärker. Das ist immer im liegen so. Ist das normal? Würde mich mal interessieren



(PS: Ich hoffe, dass dieses Thema nicht wieder zu meinem anderen Thread "Schlimme Darmprobleme - bin am Ende" angeschlossen wird, da das ja jetzt gar nichts damit zu tun hat. Danke.)

Herz im Bauch?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo SweetLikeSugar,

das, was Du spürst, dürfte die Bauchaorta sein; besonders schlanke Menschen können den Puls dort sehr intensiv fühlen (ich gehöre dazu und kann Deine Beobachtung bestätigen)...

Du brauchst Dir darüber keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße,
Malve

Herz im Bauch?

SweetLikeSugar ist offline
Themenstarter Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
Okay, danke für deine Antwort.

Hast Recht, bin auch sehr schlank.

Liebe Grüße,
SweetLikeSugar

Herz im Bauch?
darleen
Hallo Sweety

habe das auch , und bin schlank

Herz im Bauch?

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Ich auch. (Wasser)

VG
julisa

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Herz?
 
Das Herz
 
Herz?


Optionen Suchen


Themenübersicht
Weiterlesen