Hände und Füße schlafen ein!

29.12.10 23:05 #1
Neues Thema erstellen

Nasedo ist offline
Beiträge: 110
Seit: 07.06.10
Hey .
Ich mal wieder xD.
Habe ne Frage. Neuerdings schlafen mir öffters meine Hände und Füße ein. Vorallem Nachts, aber auch tags über kribbelt es ab und zu ganz leicht in den Händen und Beinen. Kann das von Hashimoto kommen?

Habe jetzt Angst, dass ich vielleicht an MS leide, da ich ja auch Sehstörungen (Augenflimmern,...) habe. Mich würde mal interessieren, ob MS festgestellt hätte werden müssen, bei den Tests die ich bisher gemacht habe.
- Blutuntersuchung
- MRT (Kopf)
- EEG
- EKG
- Augensehnervtest

Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Johannes

Hände und Füße schlafen ein!!!!

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Ja, kann es.

Kann aber genauso gut sein, dass dir Vitamin B/D fehlt oder du dir nen Wirbel verschoben hast.

Wenn du keine aktuellen SD-Werte hast, lass welche machen und pass die Dosis ggbf. an.
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!

Hände und Füße schlafen ein!!!!

Nasedo ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.06.10
Hmm...das letzte Mal wurde bei mir im September Blut genommen...wäre also mal wieder Zeit solangsam xD

Glaubst du, dass es auch MS sein könnte? Habe gehört, dass es auch mit Kribbeln und Sehstörungen beginnt...und zwar so mit 20 Jahren ...passt ja eigentlich :-(.

Hände und Füße schlafen ein!!!!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Nasedo,

soviel ich weiß, bis Du noch in der Einstellungsphase der Hormonsubstitution (Schilddrüse); Deine Symptome könnten damit zusammenhängen.

Wie sieht es eigentlich mit einer Psychotherapie hinsichtlich Deiner Ängste aus? Im Sommer hattest Du einmal geschrieben, dass Du einen Termin dazu machen wolltest...

Liebe Grüße,
Malve

Hände und Füße schlafen ein!!!!

Nasedo ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.06.10
Joa damit siehts glaub ich ganz gut aus...die 8 Monate Wartezeit müssten solangsam vorbei sein...rufe den Therapeuten demnächst mal an!. Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich wieder Einbildung ist :(...aber mich macht der Gedanke an MS einfach so fertig. Bei den Symptomen von Hashimoto steht Karpaltunnel Syndrom. Soweit ich weiß schlafen dabei nur die Hände ein. Bei mir aber auch ab und zu die Füße.
Weiß von euch zufällig einer, ob man bei den Test die mit mir gemacht wurde MS schon festgestellt hätte werden müssen.
Z.B. beim Augensehnervtest. Soweit ich weiß beginnt MS mit ner Entzündung am Sehnerv. Hätte mit diesem Test dann etwas festgestellt werden müssen? Der Neurologe meinte nämlich, dass da alles Bestens war. Das war im Oktober.

Lg
Johannes

Hände und Füße schlafen ein!!!!

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Mach dich mal nicht verrückt

Bei nicht richtig eingestellten SD-Werten, ist es nicht ungewöhnlich Ängste oder Depressionen zu haben.
Deine Befürchtung MS zu haben, kann also durchaus daher rühren.
Gerade die von dir genannten Symptome sind aber auch häufig bei Personen anzutreffen, die Sd-mässig nicht richtig eingestellt sind.
Bei mir z.B. schliefen ständig Hände und Füsse ein. Es reichte, wenn ich sie 2 Minuten nicht bewegte. Dabei war es nicht genau das, was man sonst unter "eingeschlafenes Körperteil" versteht, es war nicht taub, aber kribbelte sehr stark, oft dermassen stark, dass ich sogar davon aufwachte.

Bei der Diagnostik von MS bin ich überfragt, weiss aber, dass man sie bei einem Mrt des Hirnes und Untersuchungen des Nervenwassers erkennen kann.
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!

Hände und Füße schlafen ein!!!!
darleen
Hallo Nasedo

Wie PP schon beschrieben hat, auch bei mir gipfelt jede Abweichung der Werte nanch unten in einschlafendem Gefühl der Arme und Beine..

MS :auch eine Liquor-Untersuchtung nebst MRT des Kopfes kommt noch die Antikörperbestimmung hinzu ,soweit ich weiß, und selbst diese kann mitunter nicht immer Aufschluss geben..

mach dich nicht verrückt..mir ging es auch so wie dir, bis ich mich damit auseinander gesetzt hatte, was sich für eine Symptomatik bei einer noch nicht richtigen eingestellten Hormonlage ergeben könnte..


liebe grüße darleen

Hände und Füße schlafen ein!!!!
Pyro
deine geschilderten symthome hatte ich auch. bei mir war es vitamin-mangel.


« Am Ende | Gastritis »
Optionen Suchen


Themenübersicht