Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

26.12.10 09:08 #1
Neues Thema erstellen

RobinW ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.12.10
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und wuesste gerne, was ich jetzt tun sollte. Ich habe in meinem Nacken sehr viele Knubbel (ich habe gehoert, das seien Lymphknoten?). Auf jeden Fall schmerzen diese nicht und etwas rumschieben kann ich sie auch. Das ganze fing for ein paar Tagen an (vllt. vor 5); Ich hatte extremschlecht geschlafen, Nachtschweissausbrueche und generelle unbequemlichkeit im Bett. Normalerweise schlafe ich sofort ein, aber vor 5 Tagen ging dies einfach nicht (auch sehr seltsam getraeumt). Naja, ich hatte dann am naechsten Tag gewaltige Nackenschmerzen, so als haette ich auf meinem Kopf geschlafen. Da bemerkte ich die Knubbel im Nacken, die Lymphknoten. Bei den anderen Beitraegen ist es immer nur einer, bei mir sind es aber viele (ueberwiegend weiter unten am horizontalen Knochen dort). Nun habe ich seit 3 Tagen auch noch Halsschmerzen. Die letzten 2 war es nur ein "Druck" im Hals- Halb so wild. Heute wache ich auf mit extremen Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Verspannungen (dieselben) und die Knoten sind auch noch nicht weg. Ich bemerkte im Internet folgende (fuer euch Leser evtl.) interessante Informationen bezueglich meiner Lymphknoten:
Ja, ich kann sie leicht rumrutschen lassen
Nein, beim druecken tun diese nicht weh (also, wenn ich taste, beim etwas haerteren Druecken tun diese dann doch etwas weh)
Ja, schwach fuehle ich mich auch
Nein, von aussen betrachtet sind diese nicht zu sehen.
Danke im Vorraus,
Robin

P.S. sagt bitte nicht einfach "geh zum Arzt", ich kann es naemlich im Moment nicht, da ich im Urlaub in Muenchen bin .


Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

Tinchen ist offline
Beiträge: 87
Seit: 03.02.08
Hallo Robin,

für mich hört sich das nach einer EBV Infektion an.
Würde trotzdem zum Arzt gehen, da geschwollene Lymphknoten auch andere Ursachen haben können.

lg
Tinchen

Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

RobinW ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.12.10
Ich bin aber in letzter Zeit weder sexuell noch oral taetig gewesen.

Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

Tinchen ist offline
Beiträge: 87
Seit: 03.02.08
aha
was soll mir das sagen?

Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

RobinW ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.12.10
EBV wird doch durch Speichelaustausch oder Geschlechtsverkehr ausgeloest?

Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

Tinchen ist offline
Beiträge: 87
Seit: 03.02.08
falsch.

Lies mal hier:

Epstein-Barr-Virus

Viele Knubbel im Hals, Halsschmerzen und Verspannung

RobinW ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.12.10
Ja ok, ich bedanke mich fuer ihre nette Antwort. Ich versuche, das ganze auszuschlafen, wenn es aber in 3 Tagen nicht weggehen sollte, gehe ich dann auch zum Arzt. Danke!
lG.
Robin
FROHE WEIHNACHTEN!!


Optionen Suchen


Themenübersicht