Habt Ihr Tipps für bessere Haut (bei Abszessen & Fisteln)?

14.12.10 01:05 #1
Neues Thema erstellen
Habt Ihr Tipps für bessere Haut (bei Abszessen & Fisteln)?

missis ist offline
Beiträge: 91
Seit: 25.11.09
Hallo Margits,
also für den Übergang, bis die vorgeschlagene Untersuchungen o.ä. gemacht werden, könnte ich Heilerde zur Einnahme empfehlen. Gibt es inzwischen von verschiedenen Herstellern. Knirscht wohl zw. den Zähnen, aber man gewöhnt sich dran.
Ich hatte auch mal eine Zeitlang ständig irgendwelche Hautentzündungen. Ich habe 50 %iges Ichtholan benutzt. Ich habe es gut dick aufgetragen, Watte drauf und ein breites Pflaster oder sogar mit Mull etc. bedeckt, je nachdem, wie groß und an welcher Stelle die Entzündung ist. Das habe ich dann mindestens über Nacht, meist aber länger drauf gelassen.
Manchmal wende ich das sogar auf einen entzündeten Pickel im Kinnbereich an.
Der Hautarzt verzieht immer das Gesicht, wenn ich erwähne, dass ich Ichtholan benutze ( warum weiß ich auch nicht), doch bei mir wirkt es!

Habt Ihr Tipps für bessere Haut (bei Abszessen & Fisteln)?

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Hallo Margit,

plötzlich auftretende Durchfälle deuten auf eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie.
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, soll er malein Esstagebuch führen, wo er akribisch auschreibt, was er isst und wann die Beschwerden auftreten.
Davon kann man evtl. ableiten, was er nicht verträgt.
Sehr oft liegts an einem Eiweiß, entweder das im Getreide enthaltene (dann sollte er mal eine Zeit lang auf Produkte aus Getreide verzichten, um zu sehen, ob bei den Durchfällen Besserung auftritt) oder das in der Milch enthaltene.

Reagiert der Körper gegen die Lebensmittel, kann es durchaus sein, er versucht die "Giftstoffe" über die Haut auszustoßen.

Habt Ihr Tipps für bessere Haut (bei Abszessen & Fisteln)?

weissnicht ist offline
Beiträge: 236
Seit: 09.11.10
Also erstmal Schokolade völlig absetzen.

Dann Colas, Kaugummis die alle Aspartam enthalten,
Eis, Erdnüsse und Weizen, Schweinefleisch total vermeiden.

Als Mittel Okubaka C 12 homöopathisch einnehmen.
Vielleicht 3x3 Kügelchen.


Optionen Suchen


Themenübersicht