Blinddarmentzündung trotz keinerlei Entzündungswerten Blut/Urin

Themenstarter
Beitritt
12.12.10
Beiträge
10
Hallo,
seid 1 Woche habe ich nun überhaupt keinen Appetit, wenn ich etwas esse, dann wird mir beim essen schon schlecht und ca. 10 Minuten später muss ich mich dann auch übergeben. Aber auch so Erbreche ich ca. 4-5 mal am Tag und mir ist stark Übel. Nach 2 Tagen kamen dann auch starke stechende Bauschmerzen rechts unter dem Bauchnabel dazu, besonders beim drücken auf der Stelle tut es sehr weh. Ein, zwei Tage später als die Bauchschmerzen stärker wurden habe ich mich dann entschlossen meinen Hausarzt aufzusuchen, der mich auf Grund der Druckschmerzen und Schmerzen beim rechten Bein anheben im rechten Unterbauch wegen eines Verdachts auf eine Blinddarmentzündung direkt ins Krankehaus überwiesen hat.
Als ich in der Notfallaufnahme war haben sie Blut abgenommen, Urin, und Ultraschall gemacht dies alles jedoch mit keinen Entzündungswerten im Blut oder Urin, war alles ok und im Ultraschall war auch nichts zu sehen. Trotz allem haben sie mich erstmal 3 Tage stationär aufgenommen, mich an den Tropf gehangen und einen Tag später nocheinmal Blut abgenommen dies aber auch ohne Entzündungswerte.. alles ok. Zu dem haben sie aber sehr viel Luft in meinem Bauch und Wasser unterm Gallenkopf festgestellt.
Dann wurde ich entlassen, doch soll sofort wiederkommen wenn die Bauschmerzen döller werden.
Nun bin ich schon 4 Tage aus dem Krankenhaus raus und die Bauchschmerzen wurden inzwischen so stark, dass ich vergangende Nacht nicht schlafen konnte. Auch mein Essverhalten hat sich nicht besonders verbessert. Erbrechen tu ich auch noch.
Nun komme ich mal zu meiner eigendliche Frage :D
Ist es möglich das ich trotz keinerlei Entzündungswerten im Blut und Urin und wenn auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen ist eine Blinddarmentzündung habe? Und kann der Blinddarm auch schon bei einem Verdacht entnommen werden?
Liebe Grüße, Paula =)
 
Blinddarmentzündung?

Hallo Paula.

Ja das ist möglich. Bei Kindern wird eigentlich sofort bei dem kleinsten Verdacht operiert. Meistens.
Bei Erwachsenen sollte das bei den Symptomen auch der Fall sein.
Obwohl man auch häufig abwartet ob die Reizung wieder von selbst verschwindet.
Das tut sie bei dir wohl aber nicht. Da würde ich ziemlich fix wieder hingehen.
Manch ein Blinddarm kann sozusagen auch chronisch gereizt sein.

Derlei wird heutzutage mit einer Bauchspiegelung zu Leibe gerückt. Das bedeutet, du bekommst drei oder zwei klitzkleine Einschnitte in die Bauchdecke und dann holen die das Ding mit so kleinen Geräten heraus. Dauert ungefähr ein bis zwei Stunden und dann ists vorbei. Das nennt man Minimalinvasive Eingriffe.
Die sind schmerzärmer, gehen schneller und verheilen auch viel schneller. Außerdem sieht man die Narben fast gar nicht.

Gute Besserung!
 
Blinddarmentzündung?

Hallo Bergeversetzer :)

Ja das habe ich auch schon gehört da dass Risiko des 'Durchbruchs' bei Kinder wohl viel höher sei.
Aber seid wann wird der Blinddarm denn über eine Magenspiegelung entfernt?
Ein paar Bekannten von mir wurde der Blinddarm über einen einzigen etwas längeren Schnitt entfern :confused:
Wird das heutzutage nur noch über eine Magenspiegelung gemacht? =)
 
Blinddarmentzündung?

Ich habe kürzlich eine Krankenschwester gesprochen, die bei den OPs in seltensten Fällen einen tatsächlich entzündeten Blinddarm gesehen hat. Die Symptomatik können schon Madenwürmer hervorrufen - bei Kindern sehr oft anzutreffen.
Falls Du irgendwelche Fragen hier mit 'ja' beantworten kannst, wäre es vielleicht sinnvoll in diese Richtung weiter zu denken:

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)

Viele Grüße!
 
Blinddarmentzündung?

Hallo Lisbe,

danke für deine Antwort.
Einiger der Fragen konnte ich mit 'Ja' beantworten, denn ich hab Tiere, bin heufig von vielen Menschen umgeben eine Infektion ist daher auch nicht ausgeschlossen eine Blinddarmentzündung nur leider auch nicht.
Daher möcht ich mich nun nicht so an eine Infektion klammern wenn ich evt. doch eine Blinddarmentzündung habe und der Blinddarm nun ja auch platzen kann :schock:
Mfg Paula
 
Blinddarmentzündung?

Das stimmt - es ist nicht zum Spaßen. Aber dann würde es ja vielleicht doch Entzündungswerte geben, oder? Weiss das jemand hier vielleicht genauer?

Du kannst ja abwarten, was passiert und Dich parallel dazu informieren. Ich kann wirklich die Fonk empfehlen "Darmparasitose in der Humanmedizin" - das ist die Schulmedizinseite. Von der alternativen Baklayan "Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen". Die Clark sprach glaube ich als erste von Parasiten als zentraler Belastung.

Gruß!
 
Blinddarmentzündung?

Ich hab mir Samstag bereits ein Arzttermin geholt, und morgen habe ich den.
Ich werde mal sehn was der sagt :)
LG
 
Blinddarmentzündung?

Ein genauer Entzündungswert läßt sich durch das CRP herausfinden.
Dieses CRP schlägt auch bei den kleinsten entzündlichen Prozessen im Körper an. Dieser Wert wird allerdings routinemäßig bestimmt. Jedenfalls in den Krankenhäusern, die ich so kenne.

Ich habe noch nicht davon gehört das der Blinddarm mittels Magenspiegelung herauskommt.

Normalerweise wird ein Schnitt in die Bauchdecke gemacht. Im unteren rechten Quadranten. Oder eben die Bauchspiegelung.

Bei Parasitenbefall (also Würmer) sollte der Blutwert :Eosinophile gemacht werden. Der ist erhöht bei Befall oder Allergie.
 
Blinddarmentzündung?

Oh Entschuldigung Bergeversetzer, ich meinte natürlich Bauchspiegelung und nicht Magenspiegelung :eek:)

Danke für deinen Beitrag Oregano :)

Liebe Grüße
 
Blinddarmentzündung?

Danke nochmal an alle Antworten =)
Ich bin am letzten Montag nocheinmal zum Arzt gegangen, da die Bauchschmerzen stärker wurden und meine Mutter sich sehr erschrocken hat nachdem ich sogar Zwibak wieder erbrechen musste.
Der Arzt tastet nochmal alles ab und hielt weiterhin das Krankenhaus für das beste. Notfall.
So war ich wieder im Krankenhaus und wieder wurde Blut getestet, Urin getestet und Ultraschall gemacht, und schon waren erhöhte Entzündungswerte zu sehen.
Der Blinddarm war eindeutig Entzündet. Am Dienstag morgen dann OP.
Nun ist er draußen, essen tu ich auch schon wieder etwas ohne das es hoch kommt =) 1 Woche lag ich nun wieder im Krankenhaus, und heute bin ich endlich rausgekommen.
Nur die Schnitte tun noch ein bisschen weh und ich hab totale Zerrungen in den Schultern und dem Rücken, von der OP, da man wohl so überstreckt liegt :confused:
Liebe Grüße und lieben dank, Paula :)
 
Blinddarmentzündung?

Na ein Glück hat sich das für dich nun erledigt!
Da bin ich aber froh!
Man kann es oft nicht gut selbst einschätzen wir prekär die Lage tatsächlich ist.
Bald kannst du wieder völlig normal herumspringen und auch wieder essen was du willst!

Die Verspannungen kommen sich von der OP. Du liegst dabei auf diesem kalten Blechding, das verspannt!
Gibt sich auch bald wieder!
Machs dir nur schön gemütlich und ruh dich aus.
 
Blinddarmentzündung?

Das hoffe ich auch.
Vorallem das die Schonkost bald ein Ende hat, es ist ja bald Weihnachten :D
Nun ist schon Sonntag und die Zerrungen haben schon ein wenig nachgelassen.
Bauch tut noch weh, aber das ist ja normal ist nun ja auch was abgeschnitten dort drin.
Morgen hab ich nochmal einen Arzttermin, der schaut dann auch nochmal nach ob alles inordnung ist =)
Liebe Grüße, Paula.
 
Oben