Reflux ohne Probleme im Liegen??? Oder was könnte es sonst sein??? VERZWEIFELT! :-((

Susanne911

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
11
Reflux ohne Probleme im Liegen??? Oder was könnte es sonst sein??? VERZWEIFELT! :-((

Hallo Ihr Lieben hier im Forum!

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, bitte.

Bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter mit meinem Magen oder was auch immer.

Ich sage schonmal danke, für jeden der das hier liest und versucht mir zu helfen.

Also ich habe erst einmal folgende Grundprobleme:

-Blockaden in der BWS und starke Verspannungen in der Rücken und Bauchmuskulatur, sitze auch oft krumm und frage mich, ob ich dadurch auf den Magen drücke???
-vergrößerte Nasenmuscheln und eine krumme Nasenscheidewand, wodurch ich schon aus dem und auch der vorgenannten Grund oft schlecht Luft bekomme
-Probleme mit meinen Hormonen, nehme seit März diesen Jahres L Thyroxin für die Schilddrüse und habe einen Mangel an Progesteron, der auch behandelt wird, creme Progesteron...

Jetzt zu meinen derzeitigen Symptomen:

-fieses Brennen hinter dem Brustbein und Brennen im Hals, vertrage auch seit längerem keine säurehaltigen Säfte mehr, habe dann talgelang ein fieses Brennen im Hals, mein Mund fühlt sich wund an und ich habe einen bitteren Geschmack im Mund und ich dann auch stoße oft auf.
-mein Hals fühlt sich oft innerlich wie taub an und ich habe Atemprobleme, weil es sich so anfühlst, als ob ich durch Watte atmen würde, manchmal stockt der Atem
-ich stoße andauernd enorme Mengen an Luft auf. Bevor ich die Luft aufstoße übt sie einen enormen Druck auf den Magen aus, das Aufstoßen bringt kurzzeitig Erleichterung, dann beginnt das Ganze von vorne
-ab und zu Herzstolpern, als ob die Luft aufs Herz drückt.:confused:
-desöfteren eine latente Übelkeit sowie Blähungen

Säure stoße ich an sich eher selten auf und das komischste ist, dass ich im Liegen wesentlich weniger Probleme habe, was doch eigentlich ehrer untypisch für Reflux ist oder???

Können meine Atemprobleme auch daher kommen??? Ist vielleicht die Speiseröhre oder der Kehlkopf angegriffen und das taube und wattige Gefühl beim Atmen kommt daher??

Was meint Ihr???

Hoffe sehr, dass Ihr mir was sagen könnt!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Eure Susanne
 
Reflux ohne Probleme im Liegen??? Oder was könnte es sonst sein??? VERZWEIFELT! :

Hallo Susanne,

wenn man von der Dorn-Therapie ausgeht, ist Brustwirbel Th6 zuständig für u.a. Sodbrennen:

Th6 : Magenbeschwerden – auch nervöser Art, Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie (untere Tabelle; - bitte auch die anderen Zuordnungen zur BWS anschauen!)

Allerdings geht es wohl auch andersherum: der Rücken bzw. die Brust verspannt sich, weil mit dem Magen und anderen Organen etwas nicht stimmt.
Es wäre sicher kein Fehler, sich mal von einem Dorn-Therapeuten anschauen zu lassen:
Dornfinder

Weißt Du evtl. etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Allergie und/oder Intoleranzen)?

Grüsse,
Oregano
 
Reflux ohne Probleme im Liegen??? Oder was könnte es sonst sein??? VERZWEIFELT! :

Hi!
Wenn Du eine dieser Fragen mi 'ja' beantworten kannst:

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
- Hast Du immer wieder kehrende Infekte/Pilzinfektionen sonstige sich wiederholende?

... dann schau Dich hier um:
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...n/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html
Gruß!
 
Hi Susanne,

habe ebenfalls einen Reflux und im Liegen keine Probleme.
Dass auch die oberen Atemwege beeinträchtigt sind, könnte daran liegen, dass zugleich ein sog. stiller Reflux vorliegt. Dieser zeichnet sich eher dadurch aus, dass Gase der Magensäure aufsteigen. Dass kann so weit gehen, dass selbst die Nasenschleimhäute betroffen sind. Lässt sich feststellen im Wege einer sog. 24 Stunden ph Metrie. Ist unangenehm, aber Du weißt dann, welche pH Werte in deinem Rachen vorherrschen, ob also der Reflux noch weiter nach oben aufsteigt. Wird gerne von HNO Ärzten übersehen.

Viele Grüße
die Schnecke
B
 
Oben