Lebererkrankung

10.12.10 22:27 #1
Neues Thema erstellen

Winterthur ist offline
Beiträge: 68
Seit: 05.01.09
Hallo zusammen ich habe schon lange jede Tag Müdigkeit jetzt ist es wieder stärker geworden.

Bei mir wurde eine Morbus Meulengracht festgestellt vor etwa 6 Monaten.

Ich habe immer stark Rote Augen (Adern) Und Gelbe Augen (Gelbsucht) Ich fühle mich total schlapp, kann es auch sein das ich Hepatitis habe ? Ich habe auch immer am Rücken Juckreiz, kann ich es auch nicht so ganz glauben das das alles nur vom Meulengracht ist, die Müdigkeit fühlt sich auch komisch an ich spüre das vorallem in der Mundgegend als müsste ich gleich Gähnen hab so ein komischer Gefühl, wie heisst der Leberarzt in der Fachsprache? Mein Hausarzt sagt immer da kann man nichts machen, darum möchte ich mal zu einem Leberarzt


Gruss Winti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000915.jpg (486,1 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Winterthur (10.12.10 um 22:52 Uhr)

Lebererkrankung

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
wenn du zu einem leberarzt möchtest. dann mach das. die idee ist nicht schlecht, finde ich.

leberarzt in fachsprache heisst hepatologe.
je nach gastroenterologe, kennen sich die auch aus.

wenn du hepatitis hättest, hätte das aber dein allgemeinarzt auch gesehen in den leberwerten.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Geändert von Malve (11.12.10 um 06:35 Uhr)

Lebererkrankung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Winterthur,

in einem Deiner anderen Threads hat Malve schon auf die Symptome bei Morbus Meulengracht hingewiesen.
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post512658

Die gelben Augen können auf jeden Fall damit erklärt werden.

Vielleicht wäre es besser, nicht einen neuen THread zu eröffnen wie diesen hier sondern an den oben verlinkten anzuschließen?

Grüsse,
Oregano

Lebererkrankung
lisbe
Hi!

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!

Lebererkrankung

Winterthur ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 05.01.09
Hallo ich war beim Hepatologe im Spital endlich ein richtiger Arzt der mich auch untersucht, Bluttest kommt im Januar raus, er machte ein Ultraschall der Leber, Leber normal,

und Milz kräftig !! was bedeutet das ? Habe Angst das es Leukämie ist. Meine Symptome passen ja auf Leukämie. Habe ziemliche Angst

oder vileicht auch Hämolytische Anämien `?

Geändert von Winterthur (18.12.10 um 13:48 Uhr)

Lebererkrankung

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
eine kräftige milz ist doch prima!

warum hast du angst vor leukämie?

schlechte leberwerte sind normalerweise kein tyisches anzeichen von leukämie.
hast du mehrmals täglich sehr starkes nasenbluten?
oder wie kommst du drauf?

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Lebererkrankung

Winterthur ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 05.01.09
bin am handy.also habe kein nasenblute.mein symptome sind: gelbe augen.ganzen tag müde.juckreiz voralem rücken und arme.schlappheit

Lebererkrankung

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
es würde mich freuen, wenn du noch meine fragen beantworten würdest:


Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
eine kräftige milz ist doch prima!

warum hast du angst vor leukämie?

schlechte leberwerte sind normalerweise kein tyisches anzeichen von leukämie.
hast du mehrmals täglich sehr starkes nasenbluten?
oder wie kommst du drauf?

viele grüsse von shelley

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Lebererkrankung

Winterthur ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 05.01.09
Hallo nein habe kein Nasenbluten.

Was denkt ihr kann es eine Cholestase sein ? Kann ich was machen ? Ein Leberstärkenedes Mittel oder so was einnehmen, bis die Test im Januar raus sind ? Gehe noch 2 wochen in den Urlaub!

Lebererkrankung

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo winthertur,

warum denkst du, du könntest leukämie haben?

welche blutwerte ausser leberwerte sind von dir schlecht?

ich würde nichts machen jetzt zwei wochen bis zum arzttermin.

du könntest dich ja jetzt schon mit leber- und galle-kräutern vollstopfen, doch ich denke, das bringt es jetzt nicht gross, bevor du weisst, was du wirklich hast.
weisst du, was es ist, kannst du auch kräuter gezielter einsetzen.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Angst vor Lebererkrankung


Optionen Suchen


Themenübersicht