Hals / Brustbein Schmerz

10.12.10 18:01 #1
Neues Thema erstellen

lebkuchen1 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und würde gerne wissen, ob jemand von euch das gleiche hat oder es kennt.



Ab und an , wenn ich was esse , fühlt es sich so an als bleibt es mir im hals stecken. dann habe ich probleme mit dem schlucken und dem atmen und einen höllen schmerz hinter dem brustbein.
wenn ich merke ,dass dieses gefühl kommt, und ich trinke rechtzeitig etwas, merk ich wie es "weiterrutscht " und das gefühl weg ist.
ich habe mal darauf geachtet, wann es immer auftaucht. aber es tritt bei allen mögichen essen auf, also schließe ich damit eine allergische reaktion aus.

ich habe auch schoneinmal versucht, mich dann zu übergeben, aber da kommt nur ( auch wenn es jetzt vielleicht ekelig klingt ) dickflüssige spucke raus.


vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das problem habe ich schon ca über 1 jahr.
aber wie gesagt, es tritt unregelmäßig auf. manchmal in einer woche 2-3 mal. mal ein paar wochen gar nicht.
jetzt habe ich natürlich noch im interet gelesen und " achalasie " gefunden.
das macht mir natürlich jetzt ein wenig angst.


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
am montag werde ich trotzdem mal einen arzt aufsuchen. ist da ein HNO doc der richtige für?

vielen dank im vorraus


gruß, alex

Hals / Brustbein Schmerz
lisbe
- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Wie ist Dein Verlangen nach Zucker?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!

Hals / Brustbein Schmerz

lebkuchen1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
[QUOTE=lisbe;584031]- Hast Du Lebensmittelintoleranzen? - Nein
- Allergien? - Heuschnupfen
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden? - Nein
- Neurodermitis oder Nesselsucht? - Nein
- Innere Unruhe? - Nein
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel? letzte zeit etwas nicht ganz so fest, aber das ist glaub ich ,weil ich auf einer neuen arbeit angefangen hab, un dort die arbeitszeiten noch ungewohnt sind .
- Wie ist Dein Verlangen nach Zucker? - Nein
- Hast Du Haustiere? - Nein
- Hast Du Kinder? - Nein
- Arbeitest Du unter Menschenmengen - Nein

Hals / Brustbein Schmerz
lisbe
Bei einer Allergie würde ich erstmal immer auf Darmparasiten testen.
Dr. Fonk in "Darmparasitose in der Humanmedizin" schreibt auf Seite 128:

Nahrungsmittelallerien, Asthma, Pollinosen, Neurodermitis und andere allergische Erkrankungen lassen sich aus seiner Sicht ohne gezielte, wiederholte Vermizidtherapie nicht wirklich behandeln. Im Gegenteil, er sieht darin einen Kunstfehler, wenn bei allergischen , rezidivierenden Erkrankungen welcher Art auch immer nicht zuallererst eine Darmparasitose ausgeschlossen wird.
Sie spricht in der dritten Person von einem bio-logisch Arbeitenden Arzt. Sie selbst ist eine Schulmedizinerin, die sich für die Zwecker der Diagnostik der Elektroakupunktur nach Voll bedient.

Somit konnte ich aber wohl nicht zum Hauptproblem beitragen...

Hals / Brustbein Schmerz

lebkuchen1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
kann es denn auch einfach durch zu "hastiges" essen passiert ?

aber ich weiß nicht ,ob dadruch auch der kurzzeitige schmerz im brustbein auftritt .


Kann es denn vielleicht auch nur einfach "zu hastiges Essen" sein?
Jedoch weiß ich nicht, ob durch zu hastiges Essen dieser kurze Schmerz hinter dem Brustbein auftritt.

Vielleicht kann jemand das beantworten.

Hals / Brustbein Schmerz
lisbe
Also vor allem zu große Hapse könnten sowas ähnliches auslösen. Immer schön klein zerbeissen...

Hals / Brustbein Schmerz

lebkuchen1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
naja, ich warte mal ob noch jemand hier was postet.

am montag werde ich auf jeden fall mal einen arzt aufsuchen, der soll einfach mal die speißeröhre durchchecken. schaden kann es ja nicht

werde dann auch hier berichten, was er gesagt hat.


ein HNO ist doch der richtige arzt für diese angelegenheit , oder?

Hals / Brustbein Schmerz

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Klos-im-Hals-Gefühl --->>> Schilddrüse untersuchen lassen!!!

Hals / Brustbein Schmerz

lebkuchen1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
aber das ist ja kein dauerzustand.

wie gesgt, es kommt wie es will :P

mal wochen lang nicht, dann 2 tage am stück.
aber max. 1x am tag.

z.b. hatte ich die letzten 2 tage wieder keine probleme und hab ganz normal gegessen

Hals / Brustbein Schmerz

lebkuchen1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 10.12.10
keiner mehr eine idee?


Optionen Suchen


Themenübersicht