Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
8
Hallo ich stelle mich erst mal vor mein Name ist Nicky und bin 25 Jahre alt .
Nun zu meinen Symtomen : Habe Schwindel mit benommenheit , Herzrasen und Zittern am ganzen Körper . War im Sommer deswegen 6 wochen krankgeschrieben . War beim Hno Neurologen in der Röhre blutbild etc alles ohne befund . Nach den 6 wochen ging es mir jetzt 4 Monate richtig gu habe keine Tabletten genommen nichts . Am Sonntag fing alles wieder an es war wie ein Schlag ins Gesicht , dabei geht es mir gut kein Stress keine Probleme die Schwindelatacken kommen 3-4mal am Tag und benommenheit und herzklopfen den ganzen Tag nehme au wieder einmal am Tag opipramol die nur teilweise helfen . Kann mir jemand weiter helfen was das sein kann Danke
 
Hallo Nicky,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Falls Du es noch nicht entdeckt hast, hier der Link zu unserem Wiki Schwindel . Das ist ja lediglich ein Symptom, die Ursachen können rech vielfältig sein. Auch das Herz kann durch Schwindel außer Tritt kommen, denn es steigt ja auch Angst auf und diese bereitet dann zusätzlich Probleme.
Hat sich irgend was vor den ersten Anzeichen geändert? Anschaffungen im Wohn- oder Arbeitsumfeld, nimmst Du Medikamente oder warst Du beim Zahnarzt usw.? Wir benötigen weitere Beobachtungen, die einen Hinweis auf die Ursache(n) geben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicky,

James hat es ja schon angesprochen. - In den 6 Wochen, in denen Du krankgeschrieben warst, bist Du nicht zur Arbeit/Schule ... gegangen. Könnte es daran liegen, daß es Dir danach so gut ging? Ich meine jetzt keinen Stress sondern Wohngiften, Belastungen durch irgendwelche Ausdünstungen, Wasser, E-Smog usw.

Grüsse,
Oregano
 
Nein es hat sich bei mir nichts geänder ! Daran hatte ich auch schon gedacht aber keine neu anschaffung nichts ! Auch kein Zahnarzt besuch
 
Fangen wir doch mit meinem Standard-Fragekatalog an:

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!
 
Hallo Nicky!

Ich kenne Deine Symptome und noch viele weitere nur zu gut! Ich habe auch sehr lange im Dunkeln getappt, habe auch Antidepressiva und weitere Psychopharmaka geschluckt...hat alles nichts gebracht...

Hast Du mal Deine Hormone untersuchen lassen??? Schilddrüse, Sexualhormone, Cortisol? Bei mir war da alles durcheinander, und es hat definitiv meine Symptome ausgelöst.

LG

Susanne
 
-AN LISBE!
Hast Du Lebensmittelintoleranzen? Nein!
- Allergien? Nein!
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden? Nein!
- Neurodermitis oder Nesselsucht? Nein!
- Innere Unruhe? Ja komme selten zur ruhe !
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel? Viel durchfall 3 mal am Tag in etwa!
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross? Nein esse selten süsses!
- Hast Du Haustiere? Ja 2 Hasen aber schon 4 Jahre!
- Hast Du Kinder? Nein!
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?) Ja arbeite beim Edeka hinter der Fleischtheke!

AN SUSANNE : Schildrüsenwerte sind ok ! Den rest hab ich noch nicht untersuchen lassen oder ist das beim blutbild dabei?
 
Ja, genau: hast Du irgendwelche Blutergebnisse vorliegen? Was wurde denn bisher untersucht?
 
eig fast alles und das einzige was erhöht war sind meine Leukozyten aber das hat ich schon immer!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir unter diesen vielen Menschen einfach einen Parasiten eingefangen hast auf Grund der stets erhöhten Zahl der Leukozyten. Dem Gedanken nachzugehen, könnte man die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen:
- Eosinophilie gehören dazu
- Leukozytose, Leukozytopenie - hast Du ja schon
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel
 
moin,


parasiten?? halte ich eher für unwarscheinlich das sich denk ich am gewicht und an den essensgewohnheiten nix getan hat, kann man natürlich direkt mituntersuchen, EOS sind beim großen blutbild ohnehin dabei.

also es wurde ja schon einiges gecheckt, was mich etwas beunruhigt ist, dass ich genau das gleich hatte wie du... bei mir war nur der symptomfreie zeitraum kürzer zwischen den "anfällen".. lag so bei 4 wochen.

ich habe borreliose mit co infektionen.. vllt läßt du dich dadrauf untersuchen, schau mal hier rein Borreliose Forum • Foren-Übersicht

mfg
 
hallo ihr lieben heute nacht ging es mir sehr schlecht konnte kaum schlafen weil ich so herzrasen hatte und schmerzen in der brust war heute beim arzt der hat mir blut abgenommen aber kein ekg und kein puls gemessen glaube langsam der nimmt mich auch nicht mehr ernst
 
Lass Dich nicht entmutigen! Schritt für Schritt wird es weitergehen. Hast Du die Blutabnahme zum Anlass genommen, die oberen Werte gleich mit überprüfen zu lassen?

Viele Grüße!
 
Meinst Du die Werte, nach denen ich gefragt habe??? Kannst Du die vielleicht rein stellen?
 
Hallo,

Deine ständigen Verdauungsprobleme könnten auf eine Unverträglichkeit hindeuten.
Was isst Du denn jeden Tag?
Schreib doch mal Alles akribisch auf.
Wie Lisbe meint, es könnte ein Parasit sein.......an der Fleischtheke kommst Du ka auch mit rohem Fleisch in Berührung - isst Du das evtl. auch?

Hast Du in der Zeit, seitdem Du die Symptome hast, viel abgenommen?
 
Oben