Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

09.12.10 15:45 #1
Neues Thema erstellen

Nicky1985 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 09.12.10
Hallo ich stelle mich erst mal vor mein Name ist Nicky und bin 25 Jahre alt .
Nun zu meinen Symtomen : Habe Schwindel mit benommenheit , Herzrasen und Zittern am ganzen Körper . War im Sommer deswegen 6 wochen krankgeschrieben . War beim Hno Neurologen in der Röhre blutbild etc alles ohne befund . Nach den 6 wochen ging es mir jetzt 4 Monate richtig gu habe keine Tabletten genommen nichts . Am Sonntag fing alles wieder an es war wie ein Schlag ins Gesicht , dabei geht es mir gut kein Stress keine Probleme die Schwindelatacken kommen 3-4mal am Tag und benommenheit und herzklopfen den ganzen Tag nehme au wieder einmal am Tag opipramol die nur teilweise helfen . Kann mir jemand weiter helfen was das sein kann Danke

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Nicky,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Falls Du es noch nicht entdeckt hast, hier der Link zu unserem Wiki Schwindel . Das ist ja lediglich ein Symptom, die Ursachen können rech vielfältig sein. Auch das Herz kann durch Schwindel außer Tritt kommen, denn es steigt ja auch Angst auf und diese bereitet dann zusätzlich Probleme.
Hat sich irgend was vor den ersten Anzeichen geändert? Anschaffungen im Wohn- oder Arbeitsumfeld, nimmst Du Medikamente oder warst Du beim Zahnarzt usw.? Wir benötigen weitere Beobachtungen, die einen Hinweis auf die Ursache(n) geben könnten.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nicky,

James hat es ja schon angesprochen. - In den 6 Wochen, in denen Du krankgeschrieben warst, bist Du nicht zur Arbeit/Schule ... gegangen. Könnte es daran liegen, daß es Dir danach so gut ging? Ich meine jetzt keinen Stress sondern Wohngiften, Belastungen durch irgendwelche Ausdünstungen, Wasser, E-Smog usw.

Grüsse,
Oregano

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Nicky1985 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 09.12.10
Nein es hat sich bei mir nichts geänder ! Daran hatte ich auch schon gedacht aber keine neu anschaffung nichts ! Auch kein Zahnarzt besuch

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.
lisbe
Fangen wir doch mit meinem Standard-Fragekatalog an:

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Susanne911 ist offline
Gesperrt
Beiträge: 11
Seit: 28.09.10
Hallo Nicky!

Ich kenne Deine Symptome und noch viele weitere nur zu gut! Ich habe auch sehr lange im Dunkeln getappt, habe auch Antidepressiva und weitere Psychopharmaka geschluckt...hat alles nichts gebracht...

Hast Du mal Deine Hormone untersuchen lassen??? Schilddrüse, Sexualhormone, Cortisol? Bei mir war da alles durcheinander, und es hat definitiv meine Symptome ausgelöst.

LG

Susanne

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Nicky1985 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 09.12.10
-AN LISBE!
Hast Du Lebensmittelintoleranzen? Nein!
- Allergien? Nein!
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden? Nein!
- Neurodermitis oder Nesselsucht? Nein!
- Innere Unruhe? Ja komme selten zur ruhe !
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel? Viel durchfall 3 mal am Tag in etwa!
- Ist Dein Verlangen nach Zucker sehr gross? Nein esse selten süsses!
- Hast Du Haustiere? Ja 2 Hasen aber schon 4 Jahre!
- Hast Du Kinder? Nein!
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?) Ja arbeite beim Edeka hinter der Fleischtheke!

AN SUSANNE : Schildrüsenwerte sind ok ! Den rest hab ich noch nicht untersuchen lassen oder ist das beim blutbild dabei?

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.
lisbe
Ja, genau: hast Du irgendwelche Blutergebnisse vorliegen? Was wurde denn bisher untersucht?

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.

Nicky1985 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 09.12.10
eig fast alles und das einzige was erhöht war sind meine Leukozyten aber das hat ich schon immer!

Schwindel, Benommenheit, Herzrasen etc.
lisbe
Es gibt so bestimmte Leukozyten, die Eosinophile - hast Du von denen auch ein Wert?


Optionen Suchen


Themenübersicht