Weißer Belag auf der Zunge->starker Mundgeruch

Themenstarter
Beitritt
07.12.10
Beiträge
5
Hallo!

ich habe schon sehr lange mundgeruch. ich putze mir immer brav meine zähne und glaube auch nicht, dass etwas in meinen mund entzunden ist oder dass die ursache weiter unten in meinem körper liegt.
vielleicht ist es der belag auf meiner zunge, den ich auch oft mit einem zungenschaber wegputze. doch nach 1-2 stunden ist dieser sofort wieder da.:(
ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. weil mein schlechter atem mich wirklich stört und ich auch noch sehr jung bin. bin am verzweifeln!!
bitte um hilfe! :( danke schon im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz nützlich sind mundspülungen wie etwa meridol.. also ich find es verleiht einen frischen atem.. oder wenns kurzfristig sein muss, dann sind scharfe kaugummis auch mal nützlich.. wenn nix mehr hilft ne zahnreinigung beim zahnarzt.. :) hoffe bringt dir was.
 
Hallo schoko19!

So etwas sollte beim Arzt abgeklärt werden (Hausarzt), denn es können sich Krankheiten dahinter verbergen, z.B. eine Magenschleimhautentzündung.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Mundgeruch hängt auch mit der Ernährung zusammen.

Das merke ich immer wieder deutlich, wenn ich mal ein paar Tage nicht konsequent war.

Unpassende Nahrung ist für den Stoffwechsel nicht gut und es entstehen vermehrt Abfallstoffe, die ja entsorgt werden müssen. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Wichtig: Keine Fertigprodukte, keine Süssigkeiten, kein Alkohol.

Viel frisches (und dann gedünstetes) Gemüse (hier viel abwechseln, gibt ja genug) mit etwas Basmatireis (oder Kartoffeln, Brot, Nudeln) und etwas gutem Fleisch kombiniert plus etwas gutes Öl ... so schaut ein gesundes Essen aus.

Wie ernährst Du dich denn so?

VG
julisa
 
Danke für eure rückmeldungen :)

ich glaube, ich werde mir jetzt dann mal eine mundspülung zulegen. schaun ob das weiterhilft!

zur zeit ernähre ich mich eher ungesund. aber ich versuche immer viel frisches obst und gemüse mit in meine ernährung einzuplanen. werde jetzt damit wieder anfangen! Danke! :)

ich glaube ja, dass die bakterien auf meiner zunge für meinen schlechten atem schuld sind. und ich würde diese gerne ganz entfernen. sollte ich sie mal untersuchen lassen? oder kann ich das auch so schaffen?
 
so, hab mir jetzt mal das mundwasser besorgt und werd das jetzt mal ausprobiern.
hoffe es hilft was! :(

:wave:
 
Oben