Übelkeit beim Skifahren

Themenstarter
Beitritt
05.12.10
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin begeisterter Skifahrer und lebe deshalb seit über 10 Jahren in den Bergen.
Seit etwa 3 Jahren wird mir beim Skifahren immer Übel so dass es überhaupt keinen Spass mehr macht.
Was könnte das Problem sein und was kann mann dagegen machen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

C.Bernet

PS. Da ich im Sommer problemlos unzählige Bergtouren unternehme kann es nicht an der Höhe liegen.
 
Hallo Claude,

ich habe diese Skikrankheit auch.
Ich bin 50 Jahre alt, habe diese Übelkeit seit ich 11 Jahre alt bin, musste öfters auf (neben) der Skipiste Erbrechen,
und manchmal werden ich weiss im Gesicht, so dass meine Begleiter das Gefühl haben ich hätte Probleme mit dem Kreislauf.

Seit Jahren erzähle ich das meinen Hausärzten, die haben keine Erklärung, und wie ich meine auch kein Interesse.
Zu einem Hals-Nasen-Ohren Arzt wurde ich noch nie geschickt, das Problem ist ja nicht so schlimm.
In der Zwischenzeit habe ich ca. 20 Verschiedene Reisetabletten ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Wie ist der Stand bei Dir, hast Du eine Lösung gefunden ?

Gruss Heini
 
Hallo Claude,

war das schon alles, wer gibt den schon auf, ich habe diese Übelkeit seit 40 Jahren, und habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Im Sommer war ich bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt, leider kein Erfolg, bei mir sei alles in Ordnung.
Zufällig wurde bei mir ein verstecktes Schielen entdeckt, darauf habe ich grosse Hoffnungen gesetzt, der Augenarzt meint jetzt haben wir das Problem gefunden, und auch der Optiker war sich sehr sicher.
Leider auch kein Erfolg, aber zumindest hat der Optiker ein gutes Geschäft gemacht, denn ich habe mir neue Brillen anfertigen lassen (natürlich auf meine eingenen Kosten).
Ich werde nicht ruhen bis ich die Lösung gefunden habe.

Gruss Heini
 
Oben