Stechen auf der rechten Bauchseite

19.07.07 13:03 #1
Neues Thema erstellen

Phibian ist offline
Beiträge: 22
Seit: 19.07.07
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an euch. Ich verreise am Samstag für eine Woche nach Frankreich. Vor meinen Ferien bin ich immer so, dass ich mega nervös werde und mir immer ausdenke, was in meinen Ferien passieren könnte. Schon seit geraumer Zeit verspüre ich manchmal so ein komisches Stecken auf der rechten Seite. Ich schenkte dem nie gross Beachtung, und es ging auch plötzlich wieder weg, kam wieder usw. Ich machte mir nie enorme Gedanken darüber, weil ich dachte, wenns ja zwischendurch wieder weg geht, seis nicht so schlimm. Diese Woche hatte ich den Gedanken, dass ich ja vielleicht in den Ferien Blinddarm bekommen könnte (Angstgedanken). Seit diesem Gedanken denke ich noch mehr an dieses komische Stechen. Ich war letzte Woche stark erkältet, und bin im Büro der Klimaanlage ausgesetzt und dem Wind ausgesetzt. Meine Mutter meint, leichte Schmerzen auf der rechten Seite können auch vom Wind her kommen, dass man da etwas spürt, weil der Schmerz selbst wandert. Manchmal reicht er bis zur Liste, manchmal fast bis zum Rücken. Kennt das jemand von euch? Ich machte mir dan öfters Gedanken, ob dies wirklich nicht mit dem Blinddarm zu tun hat...

Oder ist das Psychisch?

Jemand erfahrung damit?
Grüsschen Phibian

Stechen auf der rechten Bauchseite

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Phibian,
das kann alles mögliche sein - von der Wirbelsäule bis zur Leistenzerrung.
Aber wahrscheinlich ist es etwas Harmloses und hängt mit der Hitze und der Klimaanlage zusammen.

Wenn es Dich so beunruhigt, würde ich eben mal beim Arzt vorbeischauen.

Gruss,
Uta

Stechen auf der rechten Bauchseite

Phibian ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 19.07.07
nun ja dies ist leider nicht mein gebiet.ich bin der grösste schisshase was doktor anbelangt und versuche immer, zuerst irgendwelche anderen möglichkeiten zu nutzen.können diese schmerzen auch davon kommen weil ich stark erkältet war und jetzt halt durch den wetterumschwung immer noch ein wenig anfällig bin und mir alles ein wenig schmerzt?

Stechen auf der rechten Bauchseite

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Phibian!

Ich würde bei Deiner Beschreibung an eine Harnleiterentzündung denken, evtl. hast Du auch Gries, der abgeht und deshalb diese Schmerzen bereitet.

Das würde auch den Zusammenhang mit der Klimaanlage erklären. Viele Menschen reagieren empfindlich auf Zug, wenn es um die ableitenden Harnwege geht.

Wenn die Beschwerden andauern, würde ich schon zum Arzt gehen und den Urin mal untersuchen lassen, evtl. ein Ultraschall der Blase und Niere.

Du solltest so oder so reichlich trinken (Wasser am besten) oder auch mal eine Tasse Nieren- und Blasentee um ordentlich durchzuspülen.

Lieber Gruss
Karin

Stechen auf der rechten Bauchseite

Phibian ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 19.07.07
ich will deine Antwort nicht kritisieren, keinen Falls, jedoch frage ich mich, wenn ich doch Schmerzen in der Harnröhre hätte, würde ich beim urinieren dann nicht auch Schmerzen haben?Diese Schmerzen sind eigentlich nicht starck, meine Mutter tippt auf eine Erkältung, von der Klimaanlage, dass mir deshabl alles ein wenig schmerzt, weil ich ständig aus dem Büro heraus muss, nach draussen, da ist es heiss, wieder ins kühle büro usw.

wäre dies auch möglich?

Stechen auf der rechten Bauchseite

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Natürlich ist es möglich, ich hab ja auch nur gemeint, das wenn es nicht besser wird du vielleicht doch mal in diese Richtung forschen solltest.

Ich versteh nicht, wie Du hier etwas fragen kannst, wenn Du eigentlich keinen Rat haben möchtest ...

Lieber Gruss
Karin

Stechen auf der rechten Bauchseite

Phibian ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 19.07.07
@ Santa

Ich bin so enrom verzweifelt, dass ich so töne, als würde ich keine Hilfe wollen. Ich habe nur solche Angst, dass es etwas mit meinem Blinddarm zu tun haben könnte. Doch ich Frage mich nun, ob es mit der Niere oder der Blase zu tun hat. Allerdings schmerzt nur die rechte Seite, deshalb mache ich mir immer mehr Sorgen


Optionen Suchen


Themenübersicht