Ziehende Schmerzen beim Husten und Strecken in der rechten Seite.Was ist das?

Themenstarter
Beitritt
13.08.10
Beiträge
50
Ziehende Schmerzen beim Husten und Strecken in der rechten Seite.Was ist das?

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen starken Husten. Gestern abend habe ich bei so einem Hustenanfall starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen, das fühlte sich an, wie wenn etwas gerissen wäre. Es zieht von der Taille bis nach vorne in den unterem Bauch.Diese ziehenden Schmerzen sind aber nur beim Husten und beim Strecken und wenn ich mich hinlege.Wenn ich mich beim Liegen nicht mehr bewege,verschwindet das Ziehen auch wieder.
Ich habe keine erhöhte Temperatur,keine Schmerzen,wenn ich meine Beine anziehe,in der Leistengegend ist auch nichts zu erkennen,was für einen Leistenbruch sprechen würde.Beim Stuhlgang habe ich auch keinerlei Schmerzen oder Ziehen in der Bauchregion.
Während ich jetzt hier sitze und schreibe habe ich auch kein Ziehen.
Was kann das sein?
Lg,Carola
 
Ziehende Schmerzen beim Husten und Strecken in der rechten Seite.Was ist das?

Hallo carola64,

es kommt immer mal vor, dass man sich bei starkem Husten einen Muskel zerrt:rolleyes:... von daher würde ich annehmen, dass dies bei Dir auch der Fall sein könnte.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ziehende Schmerzen beim Husten und Strecken in der rechten Seite.Was ist das?

Hallo Carola,

ich habe seit einigen Tagen starken Husten. Gestern abend habe ich bei so einem Hustenanfall starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen, das fühlte sich an, wie wenn etwas gerissen wäre. Es zieht von der Taille bis nach vorne in den unterem Bauch.Diese ziehenden Schmerzen sind aber nur beim Husten und beim Strecken und wenn ich mich hinlege.

an der Stelle wäre ich vorsichtiger und würde Dir empfehlen Dich bald zum Arzt zu begeben um eine Rippenfellentzündung ausschliessen zu lassen!

Liebe Grüsse
Frank
 
Ziehende Schmerzen beim Husten und Strecken in der rechten Seite.Was ist das?

Du könntest beim Hausarzt auch mal nachschauen lassen ob die Leber ihre normale Größe hat.
 
Oben