Eigenartiger Hautgeruch

30.11.10 23:54 #1
Neues Thema erstellen

Heidimauwie ist offline
Beiträge: 2
Seit: 08.11.10
Hallo,

Ich habe das schon länger, aber seit ein paar Wochen tritt es wieder vermehrt auf. Das ist ganz komisch und ich finde auch nichts im Internet darüber.

Am deutlichsten ist es immer früh, aber auch am Tage und zwar:

Die Haut zwischen den Fingern riecht immer total muffig (wie halb abgestorben) und ich kann meine Hände waschen und waschen, der Geruch bleibt. Man sieht äußerlich überhaupt nichts, kein Ausschlag, keine trockene Haut - einfach nichts!

So langsam mache ich mir Gedanken, daß ich vielleicht innerlich verwese? Was könnt das sein? Den Geruch kenne ich auch wenn ich eine Armbanduhr aus Metall am Arm habe und die auf der Haut schwitzt. Dann wird die Haut so klebrig und riecht muffig :-( das hatte ich sogar schon als Kind bemerkt

Aber ich schwitze nicht zwischen den Fingern - irgendwie komsisch

habt ihr da vielleicht eine Idee?


Eigenartiger Hautgeruch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Heidimauwie,

warst Du denn schon beim Hautarzt, obwohl man nichts sieht an diesen Stellen?
Vielleicht hast Du ja doch einen Pilz?
Oder Du reagierst auf diese Weise auf einen Stoff, den Du trägst, z.B. in Zahnfüllungen?

Grüsse,
Oregano

Eigenartiger Hautgeruch

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
das dürfte ein Zeichen dafür sein,dass Sie irgend etwas über die Haut ausscheiden wollen.
Schädliches scheiden wir normalerweise über Leber,Darm,Niere oder Mandeln aus. Nur wenn diese "Tore" infolge Überlastung dieser Organe mit Schädlichkeiten mehr oder weniger geschlossen sind,muss noch die Haut als letzte Möglichkeit aushelfen.

Das würde m.E. nach bedeuten,dass Sie, vermutlich schon seit Ihrer Kindheit, Belastungen mit sich herumschleppen,die Sie alleine nicht loswerden können.
Da würde Ihnen am besten ein auf sehr viele Möglichkeiten ausgelegter Test mit einer Biophysikalischen (Bioenergetischen ) Methode bei einem naturheilkundigen Arzt oder HP helfen können.
Nachtjäger

Eigenartiger Hautgeruch

Schwester E ist offline
Beiträge: 367
Seit: 18.11.09
Hallo Heidimauwie,

mit welchem Produkt wäscht du deine Hände? Mir ist nämlich auch mal aufgefallen, wenn ich Seife benutze, die tierische Produkte (z.B. Sodium Tallowate Sodium Tallowate - Kosmetikanalyse) enthält, meine Hände seltsam riechen. Vielleicht kommen auch noch die künstlichen billigen Parfüme dazu, genau weiss ich das nicht. Da ich als Veganerin mich nur mit pflanzlichen Seifen (im Supermarkt z.B. von Kappus oder Speick, oder gleich Bioladen) wasche, riecht da auch nichts mehr, das duftet immer super. Probier das mal aus, einmal mit den Tallowaten, mal ohne. Und vielleicht auch mal ohne Duftstoffe: lavera handseife ohne parfüm - Google Produktsuche
Vorsicht: Auch die ganz normale Kernseife enthält neuerdings leider oft Tierisches.
Hast du das auch, wenn du teure Seifen benutzt?

Viele Grüsse
Schwester E
__________________
90% der Weltsojaernte und 60% der Weltgetreideernte werden an "Nutztiere" verfüttert.


Optionen Suchen


Themenübersicht