Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefühl !

30.11.10 16:10 #1
Neues Thema erstellen
Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
TSH: 2,16
ft3: 5,17

Das sind die beiden letzten, von der Ultraschall Untersuchung / Blutabnahme Schilddrüse (04.01.11).

mfg

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Grinch ,
mein Gedanke war , das Du bei gestörter Verdauung , z,B. oft Durchfall , aufgeblähter Bauch usw.... davon Probleme in der Wirbelsäule bekommen könntest.
An der Stuhlfarbe ist sicher nichts unnormal, aber Deine Ernährung ist doch sehr fertigproduktlastig und nicht sehr Nährstoffreich , eher nur energiereich ....
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht , das ein entzündeter / überlasteter Darm Probleme im Kreuzbeinbereich machen kann. Eine leichte Schwellung reicht aus , eventuell Druck auf das dort befindliche Nervengeflecht auszuüben. Ich habe mir das im Anatomiebuch mal angeschaut. Es ist dort sehr eng, sämtliche Nerven des Rückens gehen dort durch eine kleine Öffnung im Knochen. Druck auf diese Nerven kann taube Beine , Kribbeln , Muskelfehlfunktionen hervorrufen. Und da die Wirbelsüle und die Nerven im ganzen Körper durchgehen, sind bei mir auch die Armnerven und die Brust-und Halswirbelsäule betroffen. Bevor ich meine Darmprobleme kannte , hatte ich fast 20 Jahre solche Probleme. Wie der Darm heilte , waren diese Sachen weg .Kommen aber immer dann wieder , wenn ich tagelang Verdauungsprobleme habe.
Da Dir bisher nichts geholfen hat , ist es doch einen Versuch wert , die Ernährung etwas gesünder zu gestalten. Und wenn ich an das Bier denke , davon hast Du garantiert oft Dünnpfiff , oder ? Heisshungerattacken sprechen auch für eine falsche , meist zu kohlenhydratreiche Ernährung....

Irgendwo hatte ich mal bei google einen Zusammenhang zwischen Darmproblemen und Wirbelsäulenproblemen gelesen, finde es aber gerade nicht mehr.

LG K.
__________________
LG K.

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Und wenn ich an das Bier denke , davon hast Du garantiert oft Dünnpfiff , oder ?
Wenn es ein Paar mehr gewesen sind am Vorabend, Ja !

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Hier bin ich mal wieder ...

Mein Besuch in der Fachklinik vorige Woche hat nichts weiter ergeben.
Beim Gespräch mit der Psychologin kam raus das diese Anzeichen Wohl eine art Panikstörung gewesen sein sollen.
Nachdem es mir jetzt lange zeit gut ging, habe ich heute wieder Probleme, Unwohlsein leichter Schwindel.
Begleitet von Nacken + Rückenschmerzen sowie Zittern in den Armen und leichte Taubheit bis Mißempfinden !

werd mir nochmal einen Termin beim Hausarzt Holen diese Woche ... und mal sehen was er sagt !

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bei

Laila ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.09.11
Hallo zusammen,

Ich habe seit nun ca. 7 Wochen die genau gleichen Symptome.
Schwindel, gelegentliche Atemnot, Schluckbeschwerden und natürlich das Taubheitsgefühl im linken Arm und Bein.
Bei mir wurde eine Zöliakie vor 6 Wochen diagnostiziert, welche ich mittlerweile im Griff habe.
Jedoch sind die oben genannten Symptome geblieben. Ich war mittlerweile bei mehreren Neurologen, einem Orthopäden, Darmspezialisten, Heilpädagoge usw. aber keiner kann mir weiterhelfen.
Hast du grinch oder sonst jemand eine Lösung gegen diese Symptome gefunden?

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bei

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Hallo Laila,

Zuerst einmal Willkommen im Forum.


Wie du in meinen Beiträgen gelesen haben wirst war ich auch bei vielen Verschiedenen Ärzten und habe massig Untersuchungen hinter mir.

Als ich dann bei mehreren Psychologen war und Stunden von Gesprächen hinter mir hatte wurde mir erklärt das ich unter Panik Störungen leide.

Panik Störungen oder auch Panik Attacken werden immer mehr zur Volks Krankheit !

Diese Störungen können von verschiedenen Faktoren Abhängig sein und sind Behandelbar.

Diese Anzeichen wie Schwindel, gelegentliche Atemnot, Schluckbeschwerden und Taubheitsgefühle im linken Arm und Bein sind bei mir immer noch vorhanden aber ich habe schon so langsam gelernt damit umzugehen.

mfg

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bei

Laila ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.09.11
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Hallo Laila,

Zuerst einmal Willkommen im Forum.


Wie du in meinen Beiträgen gelesen haben wirst war ich auch bei vielen Verschiedenen Ärzten und habe massig Untersuchungen hinter mir.

Als ich dann bei mehreren Psychologen war und Stunden von Gesprächen hinter mir hatte wurde mir erklärt das ich unter Panik Störungen leide.

Panik Störungen oder auch Panik Attacken werden immer mehr zur Volks Krankheit !

Diese Störungen können von verschiedenen Faktoren Abhängig sein und sind Behandelbar.

Diese Anzeichen wie Schwindel, gelegentliche Atemnot, Schluckbeschwerden und Taubheitsgefühle im linken Arm und Bein sind bei mir immer noch vorhanden aber ich habe schon so langsam gelernt damit umzugehen.

mfg
Danke für die schnelle Antwort. Ich tu mich noch etwas schwer mich damit abzufinden. Es ist ja nicht so, dass sich das langsam angebahnt hat, sondern es war völlig grundlos von der einen auf die andere Minute da. (vor 8Wochen)
Und sowas wie Panik oder Angstzustände hatte und habe ich auch nicht.
Ich hoffe irgendwie schon noch auf einen verklemmten Nerv oder ähnliches.
Habe jetzt noch ein paar Arzttermine vor mir und hoffe das evtl. dort noch etwas herauskommt.
Wäre froh wenn du bescheid gibst, wenn es bei etwas neues rausgekommen ist.
Meld mich ebenso

Gruss

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bei

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Im Newsletter Naturmedizin gelesen

Bei Wirbelsäulen- und Bandscheibenschaden können auftreten:

- motorische Ausfälle in den Armen - Arme sind wie gelähmt
- Übelkeit, Schluck- und Sprechstörungen
- Schwindel und das Gefühl, der Boden unter den Füßen schwankt
- Schmerzen von der Halswirbelsäule bis zu den Armen
- Hörsturz (als hätte man Watte in den Ohren)
- Ziehen und Schmerzen in der Brust
- Taubheitsgefühl im Kiefer
- Druckgefühl in den Augenhöhlen
- innere Unruhe usw.


Optionen Suchen


Themenübersicht