Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefühl !

30.11.10 16:10 #1
Neues Thema erstellen
Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Also das es bei mir mit den Wirbeln etc. zu tun hat glaube ich auch! nur hat es bis jetzt leider noch kein Arzt widerlegt.

Ich hole/beantrage am kommenden Donnerstag sämtliche Befunde (Schilddrüse, CT, Blutwerte) und werde diese hier Preisgeben so weit es möglich ist. vllt. kann ja der ein oder andere damit was anfangen und mir ein bisschen was erklären.
Oder vielleicht lässt sich ja was herausfinden.

Mein Jetziger Zustand:

- Rückenschmerzen (hat sich nichts gebessert)
- Taubheit/unwohlsein in den Händen ist immer noch vorhanden
- Schwindel Ab und zu noch leicht
- Luftmangel / Panik sind bisher nicht mehr aufgetreten - wenn dann nur ganz leicht

Termin in Fachklinik wie oben geschrieben ist nächste Woche, ich werde soweit wie möglich berichten was raus gekommen ist.

mfg

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

DLuca ist offline
Beiträge: 3
Seit: 10.02.11
Hallo Grinch,

geh doch mal zum Orthopäden wo du noch nicht warst als Notfall und sag was du vermutest. Ich bin auch zu meinem Arzt gegangen und hab gesagt, ich hab das Gefühl, dass ich ne Blockade im Rücken habe oder dass evtl. Wirbel verschoben sind.
Ansonsten könntest du auch einfach zu einem Physiotherapeuten gehen und mit dem reden und 1x selbst bezahlte Krankengymnastik machen. Wenns dir danach besser geht, kannst du zum Orthopäden gehen und ihm sagen dass er keine Ahnung hat. Evtl. reicht Krankengymnastik voll aus um wieder einen Normalzustand herzustellen. Informiere dich doch mal über die Dorn-Breuss-Therapie. Die werde ich mir jetzt mal näher anschaun, da ich immer wieder Probleme habe und mir Ärzte langfristig nicht helfen können.

Alles Gute

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Hallo Grinch,

geh doch mal zum Orthopäden wo du noch nicht warst als Notfall und sag was du vermutest.
keine Lust alle Posts zu Lesen ?


- Besuch beim Orthopäden, der konnte nichts feststellen !

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

DLuca ist offline
Beiträge: 3
Seit: 10.02.11
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
keine Lust alle Posts zu Lesen ?
Ich meinte einen Zweitbesuch bzw. einen anderen Orthopäden. Mir wollte auch mal ein Hausarzt weis machen, dass ich keine Entzündeten Mandeln hab, während ich dachte ich geh ein vor Schmerzen. Dann war ich bei nem anderen und ich hatte ein starke Mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen. Man erwischt nicht immer gute Ärzte.
Aber der Rest kam ja scheinbar auch nicht gut an.

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Hier mal die Ergebnisse von der Schilddrüse:

Schilddrüse normal groß - Volumen ca. 17 kbcm.
Textur bds. homogen
Kein Anhalt für retrosternale Anteile.
Da die SD- Werte grenzwertig erhöht sind, erfolgt zunächst eine Kontrolle.

TSH: 2,16
ft3: 5,17

Weitere Blutwerte:

Kreatinin i.S. : 99 Ref: <106
Glom. Filtrationsrate (MDRD): >70 Ref: >70
Harnsäure i.S. -366 Ref: 202- 416
Rheumafaktor quant.: 9,6 Ref: <14,0
C-reaktives Protein quant. : 0,4 Ref: <5,0

Cholesterol, gesamt: +6,06 Ref: <5,2
LDL-Cholesterol: 2,75 Ref: <3,0
Triglyceride: ++6,96 Ref: <1,7

Hormone
TSH (basal): +3,73 Ref: 0,30- 3,18
Trijodthyronin, frei (fT3): +6,73 Ref: 4,09- 6,65
Thyroxin, frei (fT4) : 20,67 Ref: 13,1- 21,3

Infektionsserologie
Antistreptolysin (ASL): 10,3 Ref: <200

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen !

mfg

Geändert von Grinch (21.02.11 um 21:59 Uhr) Grund: Referenzbereich Hinzugefügt

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Grinch,

könntest Du bitte noch die jeweiligen Referenzwerte des Labors mit angeben?
Mir scheint auf jeden Fall der TSH zu hoch. Aber leider fehlen die Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, die etwas über eine Autoimmunerkrankung sagen könnten (Hashimoto, Basedow).

Grüsse,
Oregano

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Antikörper wurden leider nicht mit getestet, jedenfalls habe ich die Werte nirgendwo gefunden !

Die Oberen werte (TSH; ft3) wurden nach dem Blutbild gemacht, Leider habe ich dafür keinen refernezbereich.

mfg

Geändert von Grinch (21.02.11 um 22:01 Uhr)

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Grinch ,

mir kommt da so ein Gedanke ... hast Du eventuell manchmal Verdauungsprobleme ?
Hast Du Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen ?
Oder isst Du sehr ungesund ? Deine Cholesterinwerte sind hoch und die Blutfette auch.

LG K.
__________________
LG K.

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Grinch ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 30.11.10
Hallo Grinch ,

mir kommt da so ein Gedanke ... hast Du eventuell manchmal Verdauungsprobleme ?
Hast Du Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen ?
Oder isst Du sehr ungesund ? Deine Cholesterinwerte sind hoch und die Blutfette auch.

LG K.
Allergien: Keine (jedenfalls sind keine bekannt)
Verdauungsprobleme: ab und an leichten Durchfall nach zu Fettigem Essen, zurzeit aber selten.
Nach viel Rohkost, Salat Allgemein Dunkelgrüner Stuhlgang (Letztens Gab es Leber da war Er Bräunlich) Stimmt da was nicht ?


Ich habe gerade in das Unterforum "Ernährung" etwas zu meiner Frage Welche Diät für mich geschrieben.

Hier mal eben Zitiert:

Ein kleiner Auszug aus meinem Tagesablauf:

Früh nach dem Aufstehen:
- Brötchen oder Brot mit Wurst oder Käse (Salami, Schinken ...)
- Tabletten (Blutdruck)
- Kaffee

Mittags:
- Warme Mahlzeit insofern es die Arbeit zu lässt (Ich bin begeisterter Fleischesser in allen Variationen)
- Aber auch Eintopf, Nudel Auflauf, Bockwurst,Döner,Pizza usw.
- Wenn ich Arbeiten bin gibt es eigentlich nur Brot mit Wurst oder mal schnell eine Bockwurst oder Hähnchen oder Döner diese 3 Dinge kommen aber eher selten vor.
- Kein Fisch

Nachmittag zum Kaffee:
- Kaffe
- sehr selten Kuchen

Abends:
- gibt es manchmal den Rest vom Mittag
- o. Pizza
- o. Brot mit Wurst, Käse
- o. Joghurt
- o. Salatteller

Jetzt kommt glaube das Größte Problem:

Am Wochenende gehe ich gerne Bier Trinken und ab und zu sind auch Spirituosen in Verschiedenen Variationen (Schnaps mit Cola, Schnaps mit Apfelsaft)
Es sind leider nicht nur 1-4 "Bierchen" Sondern Häufig ein Paar mehr.
Mit Zunahme des Alkohols Verstärkt sich auch mein Zigaretten Konsum!

Nicht selten kommt es vor das ich Heis Hunger bekomme, also wird des Öfteren Je nach dem wo man sich befindet Pizza bestellt oder Bockwurst
Vorm Fernseher auch mal Chips, Erdnüsse (Gesalzen) etc.
mfg

Was soll das sein? Innere Unruhe Taubheitsgefühl im Arm + Bein dazu Schwindelgefü

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Grinch,

bei Deinen Laborwerten gibt es zweimal TSH; welcher ist der zuletzt gemessene Wert?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht