Sehr frühes Aufwachen

30.11.10 09:57 #1
Neues Thema erstellen
Sehr frühes Aufwachen

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
Vorletztes Wochenende waren wir im Drogeriemarkt, da hat sie das mit den Lungen auch schon erwähnt.

Ich sage ihm schon seit einem halben Jahr, er soll mal zum Arzt, weil seine Nase fast immer zu ist, besonders gegen Abend. Und er hat ja selber gesagt, dass dies erst seit seinem letzten Job so sei. Aber eben...er ist ein Mann, zum Arzt gehen kommt nicht in Frage, aber wenn sie dann verschnupft sind, sterben sie gleich :-)

Er meinte gestern, er werde sich nach den Feiertagen beim Arzt melden, wenn es bis dann nicht besser ist *halleluja*

Abends essen wir "normal", allerdings auch zum Mittagessen. Bei ihm spielt es keine Rolle, ob er nun gross gegessen hat oder nicht am Abend, er ist so oder so müde.

Einschlafen und Durchschlafen ist absolut kein Problem. Resp. es ist eben das Problem, dass er seeeehr schnell einschläft, und das eben auch zu früh. Und dadurch ist er dann natürlich auch wieder sehr früh wach, weil er seine Schlafstunden erreicht hat.

Welche Organe sind denn zwischen 21 Uhr und 1 Uhr?? (nur so aus Neugier für mich)

Sehr frühes Aufwachen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jazzy,

schau doch mal hier, steht alles in dem Beitrag :
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post578605


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Sehr frühes Aufwachen

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
Hallo Heather

Was meinst du genau?

Sehr frühes Aufwachen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jazzy,

Welche Organe sind denn zwischen 21 Uhr und 1 Uhr?? (nur so aus Neugier für mich)
klick doch mal auf meinen vorher angegebenen Link, dann siehst Du doch die Tabelle mit "Organ und Tageszeit", dort kannst Du Dir die Uhrzeit ansehen .

Oder stimmt etwas mit Deiner Anzeige nicht ?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Sehr frühes Aufwachen
Lena1986
Hallo,

ich hatte Schlafstörungen und deshalb kann ich ihm eines ans Herz legen:

Immer zur gleichen Uhrzeit einschlafen und zur gleichen Uhrzeit aufwachen. Das Gehirn braucht einen festen Rythmus. Wenn er um 21:00 Uhr müde ist, dann sollte er ab sofort um 21 Uhr schlafen gehen und nicht mehr vor den Fernseher einschlafen. Es ist ausserdem wichtig, dass er im Bett schläft und nicht auf dem Sofa. Das scheint unwichtig, ist aber wichtig!! Das hat mir damals ein Schlafexperte empfohlen und es hat mir geholfen.

Zu dem "Schnupfen".. vielleicht einen Versuch starten:

Matratzen mit Milbenspray besprühen, einwirken lassen, absaugen, durch lüften lassen. Unter dem Bett gut nass wischen.

Zur Winterzeit ein Nasses Handtuch im Schlafzimmer aufhängen.

Hat er morgens hunger?
Falls ja, könnte es auch sein, dass er Nachts in die Unterzuckerung kommt und deshalb nicht gut schlafen kann.
Abends eine Banane zu essen hilft dagegen super.

Alles Gute

Sehr frühes Aufwachen

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
@ Heather
Doch doch, die funktioniert prima - aber wenn ich den Link anklicke, dann habe ich auch nur die Liste, die du ins Forum kopiert hast (also zwischen 21 Uhr und 1 Uhr keine Angaben). oder stelle ich mich etwas doof an

@ Lena1986
Das ist eben gar nicht so einfach bei ihm. Bei ihm schläft es dann einfach...solange er beschäftigt ist (z.B. mit etwas knabbern), dann hat er keine Probleme mit dem Einnicken. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht alle 5 Minuten rüber schauen, ob er schläft. Und wenn ich sage, er soll ins Bett gehen, will er das eben nicht.

Mmh soweit ich weiss, nicht. Jedenfalls nicht mehr als ich ihn verspüre.

Sehr frühes Aufwachen
Lena1986
Liebe Jazzy,

ich weiß ich weiß es ist so kuschelig vor dem TV, vor allem im Winter

In diesem Fall hilft nur: Selbstdisziplin! So doof das auch klingt.

Ich denke jedenfalls, das einfach sein Schlafrythmus gestört ist und wenn er das begreift und mal zwei Wochen am Stück zur gleichen Uhrzeit einschläft und aufwacht, wird sich das wieder einpendeln.

Wir haben daheim eine Stehlampe, die ist wärend des Fern.. schauen immer an (ist auch besser für die Augen)& hält besser wach.

Abends lüften nicht vergessen Abgestandene Luft macht auch müde.

Beweg ihn doch mal dazu, Abends vor dem Fern.. 15 min spazieren zu gehen. Du wirst sehen, dass er nicht mehr so müde sein wird.
Das alles sind Ratschläge die ich selbst angewendet habe, mit Erfolg!!

Aber ansonsten gilt: Er ist alt genug, mehr als das was du machst würde ich an deiner Stelle nicht machen. Bist ja nicht seine Mama

Liebe Grüße

Lena

Sehr frühes Aufwachen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Jazzy,

sorry, ich war wohl wieder mit Blindheit geschlagen... ! Möglicherweise kann man da einfach nichts zuordnen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Sehr frühes Aufwachen

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
@ Lena1986
Hihi genau das sage ich auch immer, ich bin doch nicht seine Mutter! Ich selber besitze diese Selbstdisziplin, ich finde das nicht reizvoll, vor dem TV einzuschlafen und dann mitten in der Nacht zu erwachen... Werde das mit dem Lüften probieren, jetzt im Winter schadet das sowieso nicht!! Und das mit dem Licht hat er eben auch schon mal bemängelt...bin so engstirnig mit den Lampen, wie sie aussehen soll und was sie kosten darf...meine alte ging beim Umzug kaputt (habe vorher immer über die geflucht), und nun ist sie nicht mehr im Sortiment (und nun fluche ich deswegen ).

@ Heather
Habe mich eben gefragt, ob ich an Blindheit leide aber in diesem Falle wohl doch nicht... Mich hat es einfach interessiert, weil dann meine Zeit ist, so zwischen 22 Uhr und 00.30 Uhr, in der ich so richtig aktiv bin.


Optionen Suchen


Themenübersicht