Pseudodemenz Hilfe

28.11.10 22:14 #1
Neues Thema erstellen

luisa1 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 28.11.10
Habe lange Zeit Trevilor und Venlafaxin eingenommen (4 Tabletten täglich) da ich an starken Depressionen litt und weiterhin leide! Nachdem ich sie eigenhändig abgesetzt habe, bestimmt eine absolute Kraftlosigkeit mein Dasein. Fühle mich total schwach und niedergeschlagen. Doch am meisten macht mir meine Vergesslichkeit bzw. Konzentrationslosigkeit zu schaffen. Kann mir gar nichts mehr merken u bin total interessenlos gegenüber allem! Mag nicht einmal mehr reden...befürchte andauernd zu verdummen und isoliere mich immer mehr. Würde mich über Ratschläge freuen.

Pseudodemenz Hilfe

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
Wie sind den deine Schilddruesenwerte

Pseudodemenz Hilfe

luisa1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 28.11.10
Laut Heilpraktikerin habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, laut Hausärtzin sehen die Werte normal aus. Wem ist nun zu glauben? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Thalassämie habe (Eisenmangel). Soll aber kein Eisen nehmen.

Pseudodemenz Hilfe

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
Hi du musst ers deinen Eisenmangel ausgleicchen Der Feritinwert sollte ueber 50 sein. Und lass deine Schilddruese nochmal von einem Nuklearmediziner untersuchen. Die Schildruesenwerte sind dan ers aussagefaeig wenn dein Feritinwert ueber 50 ist. Wenn du Eisen nimmt dann nur mit Absprache des Arztes

P.S Meinst du Eisenueberschuss oder Eisenmangel ist beides schlecht wobei ersteres gefaerlicher ist.

Geändert von chris1983 (28.11.10 um 23:41 Uhr)

Pseudodemenz Hilfe

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo luisa1,

herzlich willkommen im Forum.

Eisenmangel steht häufig mit einer Schilddrüsenfehlfunktion in Verbindung.
Es wäre meiner Meinung nach wichtig, alle Laborwerte der Schilddrüse abklären zu lassen (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK). Auch ein Ultraschall (möglichst beim Facharzt: Nuklearmediziner) gehört zu einer gründlichen Untersuchung. Vorher ist keine aussagefähige Diagnose möglich.

Wenn Du alle Werte und Befunde hast, darfst Du sie gerne hier einstellen. Weder Hausärzte noch Heilpraktiker sind die richtigen Ansprechpartner für Schilddrüsenfragen; deshalb ist es wichtig, sich selbst gut zu informieren.

Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve

Pseudodemenz Hilfe
lisbe
Hast Du zufällig noch irgendwelche Beschwerden aus der Richtung Magen-Darm? Asthmatisch-Bronchiale? Neurodermitis oder Nesselsucht? Haustiere?

Gruß!

Pseudodemenz Hilfe

luisa1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 28.11.10
Vielen Dank für eure schnelle und freundliche Anteilnahme. Ich werde gleich heute einen Termin beim Nuklearmediziner vereinbaren.
@lisbe kann ich alles ausschliessen, habe auch leider keine Haustiere.@Malve, werde diese Werte bestimmen lassen und natürlich einstellen @Chris, ich habe leider einen Eisenmangel und soll auch keine zusätzlichen Eisenpräparate nehmen.

Grüsse an alle


Optionen Suchen


Themenübersicht