aufgeblähter Darm

27.11.10 10:31 #1
Neues Thema erstellen

Nikki 1971 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 20.09.10
Bei mir ist gestern aufgrund länger eine andauernden unerklärlichen Gründen eine Bauchspieglung gemacht worden. Gyänokolisch ist alles in Ordnung.
Aber der Arzt meinte das ich einen ziemlich aufgeblähten Darm habe und noch mal zum Darmspezialisten sollte. Er hat auch gesagt das das von meiner LI kommen könnte.
Ende Okt Anfang Nov. hatte ich eine Darmspieglung da sind Polypen entfernt worden. Kann der Darm davon noch aufgebläht sein? Und könnte ich eine Glutenunverträglichkeit haben und wie wird eine Glutenunverträglichkeit festgestellt?
LG
Nicole

aufgeblähter Darm

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
wenn im Oktober eine Darmspiegelung vorgenommen wurde und Polypen dabei entfernt wurden,ist jetzt schon wieder eine erneute Spiegelung völlig sinnlos.Da findet man genau wieder nur eine mehr oder weniger gereizte Darmschleimhaut,die natürlich von Ihrer LI und / oder noch weiteren (vermutlich Nahrungsmittel- ) Unverträglichkeiten herrührt.

Man kann Allergien /Intoleranzen / Unverträglichkeiten auf zweierlei Arten testen:

1,) Schulmedizinisch (Blut-, Haut- und Atemtest's ) Die Ergebnisse sind oft lückenhaft,weil meisstens nur relativ wenige Substanzen zur Verfügung stehen und getestet werden.

2.) "Alternativ" durch naturheilkundige Ärzte oder HP's mit einer Biophysikalischen (Bioenergetischen ) Methode. Diese Therapeuten haben im allgemeinen mehrere hundert Testsubstanzen.
Man sollte in jedem Fall vorher anfragen,was in einer solchen Praxis alles getestet werden kann - und was es kosten wird !!
Nachtjäger

aufgeblähter Darm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Nikki1971,

über eine mögliche Glutenunverträglichkeit und ihre Diagnose/Therapie kannst Du hier nachlesen:
Gluten-Intoleranz

Auch im WIKI Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit gibt die entsprechende Sparte.

In diesem Thread wurde schon einmal dazu geschrieben:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...glichkeit.html

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht