Arthrose?

24.11.10 20:48 #1
Neues Thema erstellen

pane ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.11.10
meine finger schlafen immer ein den ganzen tag ueber ohne unterbrechung. fasse ich was kaltes oder warmes an wird der druck grösser. die finger die immer einschlafen sind mittelfinger,ringfinger und der kleine. mein arzt sagt es ist eine atrose, stimmt das?dieses problem habe ich seit 2 wochen.bitte gibt mir eine antwort danke.

Arthrose?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo pane,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Beschwerden könnten mit einem Karpaltunnelsyndrom zusammenhängen
Karpaltunnelsyndrom,

Bei einer Arthrose schlafen die Finger in der Regel nicht ein.

Liebe Grüße,
Malve

Arthrose?

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo Pane,

Wurde die Hand geröntgt? Ich würde behaupten, Arthroseschmerz fühlt sich ganz anders an als kalte, eingeschlafene Finger. Folge doch mal dem Rat von Malve.
fasse ich was kaltes oder warmes an wird der druck grösser
Was für ein Druck?
Zantos

P.S. auch wenn auf einen ev. Röntgenbild etwas Arthrose sichtbar ist, heisst das nicht, dass es für Deine aktuellen Beschwerden von Bedeutung ist. Wie gesagt, Arthroseschmerz tut weh, dabei schlafen keine Finger ein.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Arthrose?

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo pane,

Malve hat Recht, denke ich.

Bitte Deinen Arzt um eine Überweisung zur EMG-Messung bei einem Neurologen. Das ist eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit mit der ein Karpaltunnelsyndrom (KTS) zuverlässig festgestellt werden kann.

Ich habe mich vor 2 Jahren operieren lassen, Beschwerden habe ich seitdem keine mehr, sie waren wie von Dir beschrieben. Die Op ist ein Klacks, wird bei örtlicher Betäubung durch einen erfahrenen Handchirurg ambulant in 15 Minuten erledigt Die Narbe verheilt in wenigen Tagen.

es grüsst peter

Arthrose?

pane ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 24.11.10
danke ihr lieben das ihr mir hilft allerdings hat mir mein arzt tabletten verschrieben die ich 1 mal am tag einehmen soll nach dem essen fuer 20 tage in monat und das soll ich fuehr drei monate nehmen die tabletten heissen ala 600 .fuehr was sind die tablette? bitte hilft mir ich nehme sie nicht solange ich eine antwort bekomme danke danke danke

Arthrose?

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von pane Beitrag anzeigen
...heissen ala 600 .fuehr was sind die tablette?
Hallo pane,
lies mal hier
Alpha-Liponsäure | Nutzen - Studien und Anwendung
Alpha-Liponsäure-ALA® ist das universelle Antioxidans - VitaBasix®

leidest Du unter Diabetes?

Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Arthrose?

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo pane,

Immer wieder neu und nicht zu glauben:

jeder 2. Patient gibt seinem Arzt nach Liponsäure dankbar Besserung an, die dieser hocherfreut (selten so hohe Erfolgsquote gehabt!) auf die Säure zurückführt. Die war es aber gar nicht, sondern das Plazebo-Gemisch von Arzt, Punktion einer Vene, Infusionsbesteck, Pflaster usw.
Mangelzustände von Liponsäure sind nicht bekannt, nach 10-20 Minuten ist die Substanz über die Nieren ausgeschieden.
Dein Arzt sitzt in der Plazebo-Falle der Pharmaindustrie.. Aber da sitzen viele in guter Gesellschaft.
Lass Dich nicht mit solchem Scheiß abspeisen.

Wissen ist Gesundheit, nimmt Deine Gesundheit selbst in „die Hand“ Sei ein mündiger Patient( Erduldener)

peter


Optionen Suchen


Themenübersicht