Sehr angsteinflössend - Kopf und Magen fühlen sich komisch an

24.11.10 18:33 #1
Neues Thema erstellen

2105franzi ist offline
Beiträge: 3
Seit: 24.11.10
Hallo,

ich muss mich einfach mal an euch wenden, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich bin 23 Jahre und habe mit bluthochdruck zu kämpfen wogegen ich auch medikamente nehme. Seit ein paar wochen geht es mir ganz komisch, mein kopf fühlt sich so an, als hätte ich mich den tag zuvor betranken sowie mein magen auch, ich mein dabei denke ich mir ja nicht viel. Aber jetzt kommt das wo ich mir ernsthaft sorgen machen, denn gleichzeitig bekomm ich sehstörungen mir wird ganz weiß vor augen, meine linke gesichtshälfte fühlt sich so an als wäre man aus der eisigen kälte in die warme stube gegangen an, was bis ins linke bein zieht und ich knicke immer mit dem linken bein in das knie, total komisch, keinen ahnung was das ist. Das passiert in jeder altagssituation. Könnte das eventuell was mit dem kiefer zu tun haben, das sich der auch merkwürdig anfühlt. Für antworten wäre ich echt dankbar

Liebe Grüße
2105franzi

Sehr angsteinflössen
lisbe
hast du versucht das Medikament abzusetzen um zu sehen, was passiert?
Oder hast Du Deinen Arzt angerufen ob es zu dem Medikament passt?
Hast Du in den Beipackzettel geschaut?

Sehr angsteinflössen

2105franzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 24.11.10
Hallo,
jep habe ich alles schon gemacht, die medikament haben angeblich kein einfluss drauf.

Sehr angsteinflössen
lisbe
Hast du das Medikament lebenslänglich verpasst bekommen, oder kannst Du es auch absetzen für eine Zeit lang um zu sehen, was passiert?

Sehr angsteinflössend - Kopf und Magen fühlen sich komisch an

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Deine Medikamentierung paßt nicht zu Deinen Bedürfnissen.
Dein Körper kündigt eine Rebellion an.


liebe Grüße
der Postbote

Sehr angsteinflössend - Kopf und Magen fühlen sich komisch an

2105franzi ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 24.11.10
Ich nehme seit 6 Jahren solche ACE-Hemmer, hab schon verschiedende verschrieben bekommen, aber die ich derzeit nehme. sind eigentlich optimal. Ich habe mal versucht die dinger abzusetzen, aber war keine glanzleistung :( bzw. hätte ich nicht machen sollen, denn die folge lt. den ärzten waren herzrythmusstörungen.

Sehr angsteinflössend - Kopf und Magen fühlen sich komisch an

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Außer den ACE-Hemmern gibt es ja noch andere Möglichkeiten; vielleicht wären die auch noch auszuprobieren? (s. Link unten).

Auch naturheilkundlich bzw. "lebens"kundlich gibt es Möglichkeiten:

Naturheilkunde wirkt
Etwa 95 % aller Bluthochdruckpatienten leiden unter einer sogenannten essentiellen Hypertonie, für die es keine fassbare Ursache, aber begünstigende gibt. Dieser lässt sich durch geeignete Naturheilverfahren meist in den Normbereich absenken. Ist dies nicht allein durch natürliche Methoden möglich, so stellen die Naturheilverfahren dennoch eine Unterstützung einer gegebenenfalls erforderlichen schulmedizinischen Therapie dar. Die einzelnen Verfahren sollen hier ausführlicher dargestellt werden....
Bluthochdruck - Gesundheitstipps der Wicker-Gruppe. Ein Service der Wicker-Kliniken - Wir sorgen für Gesundheit

Sicher wäre die ganze Artikel-Serie in Der Naturarzt interessant.

www.medical-tribune.de/patienten/magazin/15773/
Leitlinie Blutdruck

Gruss,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht