Zehe

Themenstarter
Beitritt
03.09.10
Beiträge
91
Hallo, ein Problem nach dem anderen :mad:
Diesmal geht es mal nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Er ist (noch) 4 Jahre alt. Momentan sieht sein Zehe so aus:
148396_1563424438632_1025990016_31367885_3769966_n.jpg

74388_1563424718639_1025990016_31367886_7852622_n.jpg


Er sagt das sei einfach gekommen und ich kann mich nicht dran erinnern das er sich mal angeschlagen hat oder sonst was gewesen ist.
Was ist das?!
Soll ich da Salbe drauf machen, wenn ja welche? Merfen?
 
Hallo Malve

Danke für deine Antwort.

Der Nagel ist werder verfärbt noch dicker oder so.
Fusspilz kann ich mir nicht vorstellen, da es Ihn weder juckt noch brennt.
Das einzige was er sagt ist das es ihm weh tut wenn man drauf drückt. Aber beim laufen etc nicht...
Es sieht zimlich rot aus, könnte das auch eine entzündung sein? (dann frage ich mich woher die kommen soll?)
 
Hallo Sibyl,

ich sehe auf den Fotos einen leicht verfärbten Rand am Zehennagel, deshalb bin ich auf den Pilz gekommen.
Es muss nicht sein, natürlich könnte auch eine Entzündung dahinterstecken.

Ich glaube, ein Arztbesuch wäre die beste Lösung...

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Ja den habe ich schon eingeplant. Muss nurnoch schauen ob am Montag oder Dienstag.
Werde dann weiter berichten...

Schönen Sonntag noch :wave:
 
Guten Abend

Also wir waren zunächst in der Apotheke. Die konnte mir leider auch nicht sagen was das sein könnte.
Sie sagte das ein Pilz in diesem alter sehr sehr sehr selten vorkommt. Und eine entzündung würde ihm viel mehr weh tun. Es sieht eher aus wie eine "Blatere" (Blase) die aufgegangen ist. Dann sieht das am ehsten so aus. (ist ja auch Haut dort die sich löst) nur war da nie eine!
Ich mache da jetzt einfach Merfen drauf und sollte wenn es nicht besser wird am Donnerstag/Freitag zum Arzt mit Ihm.
Bin mal gespannt....
 
Hallo Sibyl,

eine Blase, die aufgegangen ist, kann sehr weh tun; da Dein Sohn beim Laufen jedoch keine Schmerzen hat und vorher keine Blase zu sehen war, scheint mir diese Ursache eher unwahrscheinlich.
Das ist jedoch "virtuell" nicht zu beurteilen...
Wenn die Salbe nicht hilft, würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.
Du kannst uns gerne wissen lassen, was sich ergeben hat:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sibyl,

ich leide grad mit Deinem Sohn, denn mich hat auch eine Nagelbettentzündung am linken "grossen Onkel" erwischt und ich kenne diese Art der Schmerzen.

Aber: ich hab ein ideale Lösung dafür.

Vielleicht kannst Du Dich noch an Deinen Chemieunterricht erinnern, dort haben wir damals mit Kaliumpermanganat experimentiert. Das ist nichts schlimmes oder gefährliches, es ist ein sehr sehr starkes Oxidationsmittel.

Ich möchte Dir empfehlen: gehe in eine Apotheke und beschaffe Dir dieses Mittel, kostet nicht viel:

Kaliumpermanganat

Ich habe damals (so ein kleines Döschen reicht bestimmt 20 Jahre!;)) noch keine Erklärung (wie im Link genannt) unterschreiben müssen.

Als Anwendung, äusserlich, empfehle ich Dir folgendes: eine alte grosse Plastikschüssel (danach für nichts anderes mehr verwenden), warmes Wasser, nicht das "beste" Handtuch, ein paar (wirklich nur sehr sehr wenige) Kristalle vom KMnO4 (Kaliumpermanganat) und darin täglich 2x besser 3x (jedesmal neues Wasser, neue Kristalle) ein Fussbad nehmen - min. 10 min. lang!

Ich möchte jede Wette halten: nach 3 Tagen hat Dein Sohn keine Probleme mehr, es ist ausgestanden.

Das Mittel ist ein starkes Oxidationsmittel, das wirklich alles abtötet: Bakterien, Viren, Pilze.

Die tote und kaputte Haut löst sich ab und macht einer gesunden neuen Haut Platz. Der "Druck" in dem Nagelbett nimmt spätestens nach dem 2. Fussbad ab, Dein Sohn wird es Dir danken.

So, und nun zu den Nachteilen: nimmst Du zuviele Kristalle, wird das Wasser mehr als rot-violett, nämlich rot-braun, oder lösen sich die Kristalle nicht auf und es bleibt ein Bodensatz - so passiert nichts weiter..., als dass die Plastikschüssel innen ebenfalls braun wird, die Haut des Fusses wird ebenfalls schön braun, wie im Sommer, und das Handtuch zum Abtrocknen wird ebenso braun - und Du bekommst die braune Farbe nur am Fuss wieder weg, wenn sich die Haut in den nächsten 3 Wochen erneuert. Handtuch und Schüssel bleiben für lange Zeit braun, deshalb dafür alte entbehrliche Dinge verwenden.

Und: ich leide gerade unter einer Nagelbettentzündung weil ich zu enge Schuhe trug. Nach 2 Tagen ist bei mir der Spuk vorbei.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!:wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
hallo sybil

ich kann auch Fussbäder mit *unparfümierter* Kernseife empfehlen, zieht jede Entzünung heraus..

die Seife bitte im wasser lassen ,eine halbe Stunde und nicht nachspülen danach ..das mehrmals angewendet am Tag , und die darauffolgende Tage hilft wahre Wunder..


falls es dir schon empfolen wurde, sorry..., habe nicht alles gelesen

gute Besseerung für deinen Sohn..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also das Chemiezeug (hatte in der Schule schon Chemie, aber aufgepasst habe ich da nie so wirklich ;)) möchte ich nur anwenden wenn es gar nicht mehr anderst geht...

Die Kernseife werde ich bestimmt ausprobieren.
Hatte allerdings heute morgen das Gefühl, das die Zehe nicht mehr so rot ist wie gestern. Vielleicht nützt das Merfen ja doch.

Werde mich bestimmt wieder melden wie es denn weiter geht...
 
Hallo Sibyl,

mhmmm - also Chemiezeug ist das nun wirklich nicht.

Kalium isst Du täglich (z.B. in Bananen) damit es Deinem Herzen gut geht!

Mangan brauchst Du für viele Körperfunktionen:

Mangan Aminosure-Chelat - 15 mg - 100 Tab - Gegen Schmerzen - Vitabay.net

Und Sauerstoff, naja - ohne ihn wärest Du längst gestorben...

Sorry, erreg mich grad innerlich etwas über den Ausdruck Chemiezeug...

Da wäre wohl aufpassen in der Schule hilfreicher gewesen...

Na ja, man sollte eigentlich sein Hilfsangebot nicht so hoch hängen - sorry, ist meine Schuld.

VG
Frank
 
Oh sorry Frank, musst du nicht falsch verstehen. Das war nicht böse gemeint - ehrlich...
Ja, besser aufpassen in der Schule wäre schon besser gewesen, da hast du recht. Aber das war mit Abstand nicht mein Lieblingsfach. Ausserdem hatten wir das nur 1 Jahr. Deshalb ist mir das auch nicht so "geheuer"...
Also Bananen esse ich keine (mag ich nicht so) habe dafür einen niedrigen Blutdruck, dass soll ja auch gut sein für's Herz... ;) Aber mein Sohn isst Bananen. ( Achtung, geplapper ;))
Weisst du, würde es in diesem Fall nicht um meinen Sohn gehen, hätte ich das (achtung, es kommt schon wieder ;)) Chemiezeug ausprobiert. Ich habe halt grossen Respekt davor gepaart mit nicht meinen Füssen. (ich hoffe du weisst so ungefähr was ich damit sagen will)
Aber er ist ja doch noch jung mit seinen 4 Jahren um auf gut Glück etwas auszuprobieren (auch wenn nicht viel passieren kann, bei mir ist alles möglich...) Deswegen habe ich auch beschlossen heute Nachmittag schon mit ihm zum Arzt zu gehen. Sicher ist sicher.
Nichts für Ungut...

Viele Grüsse Sibyl



Hallo Sibyl,

mhmmm - also Chemiezeug ist das nun wirklich nicht.

Kalium isst Du täglich (z.B. in Bananen) damit es Deinem Herzen gut geht!

Mangan brauchst Du für viele Körperfunktionen:

Mangan Aminosure-Chelat - 15 mg - 100 Tab - Gegen Schmerzen - Vitabay.net

Und Sauerstoff, naja - ohne ihn wärest Du längst gestorben...

Sorry, erreg mich grad innerlich etwas über den Ausdruck Chemiezeug...

Da wäre wohl aufpassen in der Schule hilfreicher gewesen...

Na ja, man sollte eigentlich sein Hilfsangebot nicht so hoch hängen - sorry, ist meine Schuld.

VG
Frank
 
Hallo zusammen

Wir kommen gerade vom Arzt. Der konnte aber auch nicht genau sagen was das ist. Nur, das der Nagel wohl noch abfällt. Und ich solle nichts tun solange er keine Schmerzen hat. Das konnte der Arzt nicht verstehen, er meinte das es Ihm fast weh tun müsse, so wie das aussieht. (Er will übrigens Eishockeyspieler werden:rolleyes:)
Was auch immer der Kleine gemacht hat, er war dabei leise...
 
Hallo Sibyl87,

Was auch immer der Kleine gemacht hat, er war dabei leise...

:D

Ja, es dürfte schwierig sein, hinter die Sache zu kommen:rolleyes:...
Vielleicht übt er schon heimlich für eine Eishockey-Karriere;).

Bist Du mit Deinem Sohn beim Dermatologen (Hautarzt) gewesen? Meistens können die in solchen Fällen eher weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve

Ich war mit Ihm beim Kinderarzt. Ich muss das ganze aber gut beobachten.
Mein kleiner Eishockeyaner ;) Dabei kann er erst seit 1 Woche Schlittschuhlaufen :D
 
Oben