Undefinierbarer Schmerz (Hüftregion)

Alle halten mich für blöd, wenn ich sage das meine Hüft-, Muskel-, Rücken-, Schulterschmerzen vom Kiefer kommen! -.-

Seit dem ich nichtmehr Knirsche ist es schon besser geworden!
Aber irgendwie kommt mir mein linkes Kiefergelenk komisch vor im Gegensatz zum rechten!

Wenn ich meine beiden Finger ( einen aufs linke Kiefergelenk und einen aufs rechte) lege und dann Mund auf - Mund zu mach dann is da irgendwas anders beim Linken Gelenk. Da schnappt irgendwas komisch!

Ich kann es schriftlich nicht erklären!

lg
 
Alle halten mich für blöd, wenn ich sage das meine Hüft-, Muskel-, Rücken-, Schulterschmerzen vom Kiefer kommen! -.-

Seit dem ich nichtmehr Knirsche ist es schon besser geworden!
Aber irgendwie kommt mir mein linkes Kiefergelenk komisch vor im Gegensatz zum rechten!

Wenn ich meine beiden Finger ( einen aufs linke Kiefergelenk und einen aufs rechte) lege und dann Mund auf - Mund zu mach dann is da irgendwas anders beim Linken Gelenk. Da schnappt irgendwas komisch!

Ich kann es schriftlich nicht erklären!

lg

Wer ist denn alle?

Es knackt ja und jeder Arzt würde sagen Arthrose, was aber noch nicht sein kann normal :wave:

Grüßle Michel
 
Es knackt nicht!

man kann nichts hören! auch nich in der Früh wenn ich ganz weit den Mund aufmache!
lg
 
Hallo!

hier bin ich wiedermal!

War vor einer Woche beim Arzt (Osteopathen) und der hat meinen ganzen Körper wiedereinmal komplett entspannt!

die entspannung hält 1 tag ( außer in den hüften die schmerzen immer)
dann am nächsten morgen -->

--> In der früh schmerzen meine schulter, rücken, knie, hüfte, füße und becken! (eigentlich eh den ganzen tag)

Nach dem sport tut mir alles 10x mal soviel weh und vorallem die beiden hüfte! die haben so einen stechenden schmerz bei rotation anheben bewegung! schrecklich! (->Sehenenansatzentzündung hüfte ????????)
Manchmal knackst es auch richtig stark in der hüfte was ich als angenehm empfinde eigentlich!

Nun hat mir mein Arzt eine Aufbissschiene und 10 x einzelheiltherapie verschrieben!

eiso wird sich die aufbisschiene wirklich was bringen?

weil in der früh sind meine kiefergelenke ebenfalls verspannt ( extremst !!!)

eiso vlt kommt das wirklich alles vom pressen / knirschen in der nacht?

lg

und haut in die tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vorgestern war ich bei einem Patheologen und der hatt eine Skoilose festgestellt und hat mich dann aufgehoben und dann hat es sehr stark geknackst in da Wirbelsäule . Danach fühlte sich alles sehr befreit an in der Wirbelsäule. Er machte noch paar Übungen mit mir. Er meinte auch das ich eine IliosakralGelenks Blockade (hoffe das ich das richtig geschrieben habe).

Er hat auch noch gemeint das ich Plattfüße / Spreizfüße habe.

.

Ist das alles erledigt?

Wir waren doch auch schon bei CMD!

Nun hat mir mein Arzt eine Aufbissschiene und 10 x einzelheiltherapie verschrieben!

eiso wird sich die aufbisschiene wirklich was bringen?

weil in der früh sind meine kiefergelenke ebenfalls verspannt ( extremst !!!)

eiso vlt kommt das wirklich alles vom pressen / knirschen in der nacht?

Ich dachte du machst das nachts nicht :D

Mein ZA sagte die Schiene wird nichts bringen, recht hatte er, aber die manuelle Therapie, also fang doch mal an und erschreck nicht wenn danach alles viel schlimmer wird, erstmal.

Grüßle Michel
 
warum reden dann alle von dieser schiene wenn sie eh nichts bringt?

auf jeder CMD HP steht das mit der schiene das die soviel bringen mag!





und was is mit sport ?

lg
 
Noch ein Schock, gerade eben erfahren:

https://www.zp-aktuell.de/praxis/allg-zahnmedizin/story/10-bremer-cmd-symposium-ein-kongress-der-ganz-besonderen-art-teil-2.html


daraus:


"Der Allgemeinarzt und Osteopath Falk Friedrich(Hannover) sieht den Therapieerfolg einer CMD auf zahnärztlicher Ebene mitunter durch übergeordnete Erkrankungen, wie Rheuma und Borreliose, gefährdet und mahnte deshalb zur gründlichen interdisziplinären Diagnostik."

Hier steht was ich schon lange nur vermuten konnte. Allerdings steht da nicht, dass Rheuma eine in jungen Jahren unzureichend behandelte Infektionskrankheit war.

Grüßle Michel
 
Oben