Leichter Schwindel seit einer Woche was kann das sein!

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo,

habe seit letzten Mittwoch einen leichten schwindel und teilweise Koordinationsstörungen teils kopfschmerzen und augenbrennen.

Meinen schwindel sieht so aus ich habe das gefühl das alles irgendwie heller ist ich empfinde das licht als heller.

was kann das sein ?

lgJoe
 
kann es wieder an der psyche liegen ?

die letzen 2monaten habe ich beruflich eine menge stress gehabt :-(

lgJoe
 
klingt ein bischen wie das, was ich unter migräne verstehe. ich hab das auch oft. kopfschmerzen schwindel, koordinationsstörungen (hab dabei auch oft gesichtsfeldausfälle, sehe nur dinge, auf die ich direkt den blick richte), lichtempflindlichkeit. oder sind die kopfschmerzen eher nebenrangig?
auch dein kreislauf könnte ein grund sein. hast du niederen blutdruck?
 
hallo:wave:

ich habe nur am montag ganz leiche kopfschmerzen gehabt.

blutdruck ist zurzeit bei mir bei 120zu78 und 75puls.

lgJoe
 
hi:)
hmm, dann bin ich mit meinem latein auch schon am ende. symptome die mit dem kopf zu tun haben würd ich aber auf jeden fall bald klären lassen...
 
kann erst nächsten dienstag zu arzt hin bin beruflich mächtig eingespannt :mad:

lgJoe
 
Hallo Joe,

bist Du in letzter Zeit gestürzt, hast Dir den Kopf angeschlagen?
Ansonsten fällt mir nur völlig laienhaft dazu ein, dass Koordination mit den Ohren zusammenhängt. Dort liegt ja unser Gleichgewichtszentrum. Also evtl der Gang zum Ha-Na-O?

lg, Laudanum
 
:wave:

nein nichts dergleichen die einzige körperlicher anstrengung in der letzen woche ist gewesen das ich eine tonnenschwere brennschütztür mehrmals auf und zu gemacht habe.

da meine rechte schulter durch eine auskugelung nicht mehr belastbar ist habe ich zu 80prozent diese tonnentür mit der linken aufgemacht.

kann sein das sich was verschoben hat ?

lgJoe
 
das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Schwindel usw viele Ursachen haben kann. Deshalb ist es wohl schwer das hier herauszufinden, bis unmöglich, woran es genau liegen könnte.

Ich habe zum Glück gleich heute einen Termin beim HNO bekommen. Meine Mama meinte sie hatte mal 10 Wochen Schwindel, das würde ich nicht aushalten!! Mir reicht diese gute Woche schon, gestern war ich fix und fertig mit den Nerven.. Bei ihr waren es so kleine Kristalle im Ohr.

Freund von mir hatte auch mal Schwindel, da hat sich infolge Streß die Nackenmuskulatur so verkrampft, daß das sich auf den Gleichgewichtssinn im Gehör ausgewirkt hat.

Bei Rückenschmerzen ist langfristig sicher gut Entspannungs, Stärkungs- und Dehnungsübungen für Rücken (und Bauch-) Muskulatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß

aber unterschätze dieses forum nicht :cool:

hier sind echt klasse leute hier :cool:

lgJoe
 
habe gerade noch Zitate in meinen letzten Beitrag rein editiert. Du bist zu schnell ;-) Also spring mal nochmal auf Seite 1 unten und schau mal anch, was ich Dir da hingelegt hab.
 
Hallo JoeHerne,

in Deinen anderen Threads wurde öfter auf eine komplette Schilddrüsenuntersuchung hingewiesen, weil Du diverse Symptome hattest/hast; hat diese Untersuchung mittlerweile stattgefunden, und wie lautet der Befund?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Joe,

hast Du unser Wiki Schwindel schon entdeckt? Schwindel ist lediglich ein Symptom, dhinter können sich sehr vielfältige unterschiedliche Ursachen verstecken, die von harmlos bis bedrohlich reichen. Es ist also sehr schwierig, hier Aussagen zu machen. Ich denke, dass -und sei es nur um schwerere Erkrankungen auszuschließen- ein kompetenter Arzt die Ursache diagnostizieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten :) zum arzt gehe ich am dienstag.

mein blutdruck ist gerade 120zu80 80herzschläge per minute.

mir ist aufgefallen das wenn ich stress oder eine diskussion die nicht zu meinen gunsten läuft ich diesen schwindel bekomme :-(

lg
 
Hallo,

wie sind deine Leberwerte?
Es könnte auch an der Leber liegen. Trinkst du viel Kaffee?
Stress geht auf die Leber und lässt sie "überkochen". Die Symptome, die dann entstehen, wären laut TCM Schwindel, Kopfschmerzen, Augenprobleme.

www.akupunktur-aktuell.de/fb0132_2.htm

Lg,
Kerstin
 
Oben