Fragen zu Hämorrhoiden?

12.11.10 06:10 #1
Neues Thema erstellen

level73 ist offline
Beiträge: 34
Seit: 03.01.10
Hi,

vorweg, ich war schon beim Arzt und hab die Überweisung für einen Proktologen in der Tasche, aber der Termin ist noch ein bissi hin.
Ich hatte vor einigen Wochen etwas Blut am Toilettenpappier. Waren nur leichte dünne Streifen. Vor 3 Tagen jedoch war eine richtige Blut-Auflagerung auf dem Stuhl zu erkennen. Bin dann gleich zu Arzt gegangen, er meinte, es können Hämorrhoiden sein und gab mir Zöpfchen. Ich kenne Außen-Hämorrhoiden, die hab ich ab und zu mal, die tun aller dings weh. Aber jetzt tut nix weh, weder brennen noch sonst irgendwas beim Stuhlabgang. Ich wundere mich daher, wenn da Blut im Stuhl ist, und da Hämorrhoiden offen sind, müßte doch etwas weh tun? Ich hab seit dem jetzt bei jedem Stuhlabgang ein Blut-Auflagerung auf einer Seite des Stuhls und am Toilettenpapier auch. Nur bei weicherem Stuhlgang sah man nix.

Können die inneren Hämorrhoiden auch schmerzfrei sein und trotzdem bluten?

Geändert von level73 (12.11.10 um 06:16 Uhr)

Hämorrhoiden?

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo,
Schau Dir mal den Link hier an:

http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...ge-f-darm.html

Die Hocksitzhaltung ist wirklich empfehlenswert, aber man muss nicht auf den Brillenrand klettern, sondern stellt sich ein Fußbänkchen vors Clo und beugt den Oberkörper weit nach vorn. Versuch macht kluch!

Können die inneren Hämorrhoiden auch schmerzfrei sein und trotzdem bluten?
Ja, das können sie.

Alles gute
Datura

Hämorrhoiden?

level73 ist offline
Themenstarter Beiträge: 34
Seit: 03.01.10
Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt schon mal. Jetzt muss ich noch die Untersuchung abwarten.
Ich werde mal die Hocksitzhaltung ausprobieren.


Optionen Suchen


Themenübersicht