Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzrasen, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
07.11.10
Beiträge
11
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzrasen, Schwindel etc.

herzstolpern, schmerzen/engegefühl in der brust

hallo

Bin selber 25jahr jung, männlich. ca. 1.85m gross und ca. 95kg schwer. treibe seit ich denken kann sport. früher fussbal, seit, ca 12 jahren eishockey. und das recht intensiv, 3-5 mal pro woche. im frühling mache immer ein aufbautraining mit genügend ausdauer einheiten. bin gut in form :kraft:
habe früher geraucht von ca 16-23 rauch jetzt seit mai also ca. ein halbes jahr nicht mehr. letztes jahr hab ich auch "nur" das halbe jahr geraucht. jeweils ca. eine schachtel (leichte) zigaretten am tag. betrachte mich als nichtraucher und habe ein grosse chance nicht rückf$llig zu werden. habe absolut nir lust zum rauche... (vielleicht habe ich auch einfach angst davor)

vom zeitraum von 14-22 habe ich gekifft und das nicht zu knapp, jedoch immer mit sport. habe auch schon mal kokain ausprobiert ca 5 mal in meinem leben.

zustand heute: kiffe seit ca. 3 jahren nicht mehr, betrachte mich als nichtraucher, trinke kaum bis gar kein alkohol (ca 1-2 bier pro monat, früher etwas mehr) so richtig "abgestürzt" bin ich nie.
Ich ernähre mich sehr gesund, viel früchte, viel gemüse, viel wasser, viel tee, teigwaren, eher helles fleisch... ich würd' sagen leicht überdurchschnittlich gesund.... habe mit 21 ein studium angefangen (und mittlerweile seit einem jahr erfolgreich abgeschlossen)

Meine Symptome: Mit ca 22 (als ich noch gekifft habe) bin ich von 'nem hockeyspiel nachhause gekommen, habe 'nen joint geraucht zu hause um bett und merkte wie "der tod näher kam"... so fühlte es sich an. habe gedacht ich sterbe gleich, herzklopfen/-stolpern, kopfschmerzen, druck auf der brust/lunge... etc. das war glaube ich im februar 08.... silvester 07/08 war eher streng, hab da meine letzte, eben ca. 5te line gehabt und ähnliches da scho verspürt...
bin dann (also nach dem hockeymatch im feb. 08) notfall ins spital, "kreideweiss im gesicht", kalte hände, kalte füsse... ekg gemacht, infusion erhalten... diagnose: gar nichts!!!!!!!!!!!!

habe dann mein herz untersuchen lassen (durch den hausarzt) leistungs ekg, blutwerte alles i.O.
Diagnose: psychische erkrankung. er gab mir temesta (durch meine mutter erhielt ich auch xanax, beides angstlösende mittel) er wies mich weiter...

war dann beim psychologen während ca. 3 monaten, gebracht hat es nicht wirklich viel... fühlte mich die letzten 3 jahre wie in einem traum, wie wenn ich nie richtig aufwache, wenn ich am morgen aufstehe, ständig mit der angst, gleich sterben zu müssen.

Jedoch ging es nicht sooooooo schlecht, einfach nie wirklich gut. vereinzelt wachte ich nachts auf mit starker atemnot, gefühl eines pulses von 200 (tatsächlich ist er wenn dann leicht erhöht so bei 70-80) und mega kopfschmerzen.

vor ca. 1 monat schlief meine freundin bei mir. ich wachte auf in der nacht mit dem gefühl, dass mein herz stehen geblieben ist. ich klopfte, bzw. schlug mir selber mit der faust auf die brust um das herz quasi wieder zum laufen zu bringen... (ob's wirklich stehen geblieben ist, weiss ich nicht)

und dann die selbe prozedur: Notfall ins spital, mitten in der nacht. ca 5 stunden auf dem notfall, ekg, blutbild.. alles i.o. ruhe puls ca. 50.
dann zum hausharzt, welcher mich auf eigenen druck zu nem kardiologen weiterüberwies. 24h ekg gemacht, leistungs ekg gemacht, herzultraschall gemacht.. alles i.o, aids test negativ, blut i.o... beim ultraschall eine leichte "überdehnung" der herzklappe, was allerdings viele menschen habe und eigentlich nie wahrnehmen. könnte die lunge was haben?

Bei der Arbeit fühle ich mich eingeschränkt, habe andauern ein riesig starkes engegefühl in der brust/lunge/herz? bin andauern am warten, bis der nächste anfall kommt. anfall= schmerz wie wenn eine flüssigkeit durch einen schlauch muss, welcher jemand zudrückt. als folge daraus enstehen dann vielfach direkt kopfschmerzen... und das engegedühl bleibt.

Zur zeit habe ich mit akupunktur angefangen, bin allerdings erst einmal gewesen und muss noch ca. 2 monate abwarten um resultate zu haben....
ich leide jedoch immer noch unter den selben symptomen, habe auch das gefühl zu ersticken. bekomme teilweise kaum luft und muss "extra-"tief einatmen.

letze woche im training, während dem umziehen, als ich die garderobe verlassen wollte bin ich fast gestolpert, sio schwindlig wurde mir... habe gedacht ich falle in ohnmacht, bin richtig getorkelt und kann momentan am sprt auch nur noch eingeschränkt teilnehmen..

habe keine ahnung was ich machen soll und wäre um jede art von hilfe sehr sehr dankbar... ich weiss nicht mehr weiter. momentan überlebe ich glaube ich nur dank xanax, obwohl ich dieses medikament eigentlich gar nicht nehmen will..... :confused:
 
wundermittel
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Hallo florece21,
zwei Fragen :):
- wurde denn Deine Schilddrüse kpl. untersucht? Diese Blutwerte: TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AG, Tg-AK und ein Ultraschall! Wenn Du dazu irgendwelche Ergebnisse hast stelle sie mal hier ein, auch wenn angeblich alles toll ist ;).
- Hast Du irgendwelche Allergien oder verträgst Du manche Lebensmittel nicht :rolleyes:?

Hier kannst Du Dich zum Thema SD mal einlesen:
Schilddrüse

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Ich kann dein leid nur zu gut nachvollziehen!
Ich bin auch erst 26 Jahre
und habe sehr ähnliche Symptome, mit aber mir strahlt das ganze noch in den liken Arm bis in Hand und die Finger aus.
Ich habe die schmerzen Täglich manchmal etwa 80% am Tag...
Ich muss nun schon seit vier Jahren damit leben, und leider ist es eher schlimmer alls besser geworden.
Gestern war ich mal wieder im Spital und hatte nachdem ich mal wieder abgeschoben wurde eine VERZWEIFELTEN aus Todesangst und hilflosigkeit resultierenden Wutausbruch,
so das mich die Polizei abholte.
Ich hab leider schon ein richtige Wut auf ärzte, da ich eine extreme Folter durchlebe.

Naja wünsch dir viel glück das es bald besser wird.
 
naturheilkunde
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Hallo florece21,
zwei Fragen :):
- wurde denn Deine Schilddrüse kpl. untersucht? Diese Blutwerte: TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AG, Tg-AK und ein Ultraschall! Wenn Du dazu irgendwelche Ergebnisse hast stelle sie mal hier ein, auch wenn angeblich alles toll ist ;).
- Hast Du irgendwelche Allergien oder verträgst Du manche Lebensmittel nicht :rolleyes:?

Hier kannst Du Dich zum Thema SD mal einlesen:
Schilddrüse

Liebe Grüße 👋.

Heather

Schilddrüsenwerte wurden bei den jüngsten Untersuchungen beim Hausarzt ebenfalls genommen und seien in Ordnung. Resultate diesbezüglich habe ich leider nicht, mal schauen ob ich diese allenfalls vom Hausarzt erhalte.... hat aber im speziellen daraufhin gewiese, dass diese inn ordnung sind. auch leber- und nieren seien i.o. (gemäss blutwerten)

so neben bei: wenn ich im bereich der brustwarze die brust abtaste, und auch leicht seitlich kann ich ebenfalls einen schmerz auslösen auf druck. es ist zwar nicht derselbe aber fühlt sich an wie ein knoten.

Wie kann man eigentlich krebs diagnostizieren, blödes beispiel herz-/brust-/lungen- oder hirntumor...? geht das über blutwerte oder muss man da röntgen oder aufmachen?

Übrigens das mit dem Ausstrahlen in den linken Arm (und eben Achselhöhle) habe ich auch... Ich merke das vorallem auf dem Handrücken der linken hand, welcher sich wie eingeschlafen anfühlt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Hallo Witcher,

an Dich die gleichen Fragen... :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Ich kann leider nicht zum meinem Hausarzt gehen und ihn sagen das er mir diese werte untersuchen soll.
Der macht garnichts mehr, GARNICHTS auser Geld kassieren!
 
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Hallo,

@florece21
rufe einfach bei Deinem Hausarzt an und sage Du möchtest eine Kopie Deiner Ergebnisse. Das ist überhaupt kein Problem, für die meisten Ärzte ganz normal, außerdem hast Du ein Recht darauf :).
florece21 schrieb:
so neben bei: wenn ich im bereich der brustwarze die brust abtaste, und auch leicht seitlich kann ich ebenfalls einen schmerz auslösen auf druck. es ist zwar nicht derselbe aber fühlt sich an wie ein knoten.
Vielleicht handelt es sich um einen geschwollenen Lymphknoten, hat Dein Arzt das denn schon einmal angesehen/abgetastet?
Und nochmal die Frage nach Allergien oder Unverträglichkeiten... ;).

@Witcher
Ich kann leider nicht zum meinem Hausarzt gehen und ihn sagen das er mir diese werte untersuchen soll.
Der macht garnichts mehr, GARNICHTS auser Geld kassieren!
Dann rate ich Dir ganz einfach suche Dir einen anderen Hausarzt ;). Viele von uns hier im Forum haben einen großen "Ärzte-Verschleiß" bis der Richtige gefunden wird. Dein Geld nimmt ein anderer genauso, ist aber vielleicht trotzdem gründlicher und bemüht sich um Dich :rolleyes:.
Hast Du denn auch Untersuchungsergebnisse die Du hier einstellen magst?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Ganz klar, Bleivergiftung durch gestrecktes Grass. Sollte man testen lassen. Ansonsten kannst du dich beim Allergologen mal auf Histminintolleranz testen lassen.

Eigentlich müsste der Hautarzt Standardtests. Schilddrüse, grosses Blutbild usw. machen lassen. Wechsel den Arzt, wenn du dich unverstanden fühlst.
 
naturheilkunde
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Mein Blut wurde ja untersucht
Hier habe ich dir noch die werte:
Gibt es noch mehr, dass man untersuchen muss (PS. HIV negativ)

Leukozyklen 8.4 G/l (Referenz 4.23 - 9.1)
Erythrozyten 5.08 T/l (Referenz 4.63 - 6.1)
Hämoglobin 14.7 g/dl (13.7 - 17.5)
Hämatokrit 44.1 % (40 - 54)
thrombozyten 222 G/l (163 - 337)
MCV 86.8 fl (79 - 92)
MCH 28.9 pg (26 - 32)
MCHC 33.3 g/dl (32 - 36.5)

C.reaktives Protein 86 mg/l (< 5) ?????
GPT (ALAT) U/l 20 (< 40)
gamma GT 32 U/l (8 - 61)
Kreatinin 97 umol/l (62 - 106)
Kalium 4.3 mmol/l (3.5 - 5.1)
Natrium 139 mmol/l (136 - 145)
Ferritin 149 ug/l (30 - 360)
TSH basal 1.54 mU/l (0.35 - 5.5)
 
Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl

Hallo florece21,

wie vermutet wurde nur der TSH angesehen, dies reicht jedoch zu einer Abklärung nicht aus, falls dieser eben nicht rein zufällig aus der Norm ist :cool:. Schau meinen früheren Beitrag:
Heather schrieb:
:
- wurde denn Deine Schilddrüse kpl. untersucht? Diese Blutwerte: TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AG, Tg-AK und ein Ultraschall! Wenn Du dazu irgendwelche Ergebnisse hast stelle sie mal hier ein, auch wenn angeblich alles toll ist .

Zu Deinem CRP:
C.reaktives Protein 86 mg/l (< 5) ?????
Was hat denn Dein Arzt dazu gemeint? Schau mal hier:
Laborlexikon: CRP >>Facharztwissen für alle!<<
C-reaktives Protein
Das bedeutet anscheinend hast Du irgendeine Entzündung in Deinem Körper. Es muss zwar nicht sein aber auch dies könnte Anzeichen einer Schilddrüsenerkrankung sein. Sieh Dir doch mal dieses Wiki an:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Also, sprich doch nochmals mit Deinem Arzt ob er die o.g. Werte alle mal testet, das wäre immerhin eine Möglichkeit. Wenn er das nicht machen will lass Dir eine Überweisung geben und suche Dir einen Endokrinologen (Hormonfacharzt). Ich denke mir das wäre ein guter Ansatz :).

Und diese Frage noch einmal:
Heather schrieb:
- Hast Du irgendwelche Allergien oder verträgst Du manche Lebensmittel nicht ?

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzrasen, Schwindel etc.

Hi alle zusammen.

Kurze Vorinformation:
Habe mein Leiden bereits einmal "kurz" beschrieben, für die, die wirklich Interesse haben bitte lest dieses Thema: "Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl"

Bei der Suche nach einer Lösung meiner Probleme habe ich mich durch das Forum gewälzt von vorne nach hinten und wieder zurück. Bin oftmals über ähnliche Berichte gestossen, von Menschen allen Alters. Habe dabei festgestellt, dass vermutlich niemand wirklich weiss, was sache ist und trotzdem alle dieselben Symptome haben:

Druck/Schmerz in der linken Brustgegend,
Engegefühl in der Brust (links),
Engegefühl in der Lunge,
Herzkreislaufprobleme,
Benommenheit,
Herzstolpern,
elektrischer Impuls durchs Herz (?),
Atemnot,
Schlafstörungen,
Ausstrahlen in den linken Arm,
Kribbeln in Arm und Händen (links),
Kopfschmerzen,
Schlafstörungen,
Angst/Panikattacken...... etc.

Und bei allen steht etwas anderes, also nicht bei allen, aber bei vielen...

Dann sind folgende Auslöser aufgeführt:

Magnesiummangel
Histaminintoleranz
Schilddrüsenproblematik
Brust-/Rückenwirbelsäuleverschiebungen (Hiatushernie)
psychische
Cardiophobie
eingeklemmte Nerven
etc.

Also ich zu meinen Untersuchungen und Behandlungen: 3 mal Notfall ins Spital, 2mal 24h EKG, 2mal Belastungs EKG, Herzultraschall, Blutwerte, alles i.o (wenn vielleicht auch nicht alle werte kontrolliert bez. Schilddrüse), Psychotherapie...

Aktuell gerade: Akupunktur, Magnesium (300mg täglich, ich versuch es mal) und wenn ich kurz vor dem durchdrehen bin dann nehm ich eine tablette XANAX 0.5 mg

Bisher hat mir nichts geholfen, gehe heute zum dritten mal in die Akupunktur und weiss, dass ich da noch mehrere Sitzungen (ca. 12 total) haben werde und erst dann was sagen kann.

Zurzeit geht es mir nicht gut, die letzten 2 Monate waren sehr schlimm, so schlimm, dass ich zum teil echt das gefühl habe jeden moment abzukratzen. also bitte, wenn jemand irgendeine idee hat, was man noch machen kann dann sagt das. wobei so wie ich mich hier durchgelesen habe keiner bisher erfolg hatte mit der beschriebenen Problematik.

Falls ich mit akupunktur und Magnesium keinen Erfolg habe geh ich mal zum Chiropraktier oder zur Hypnose. dann geht die Odysse hald weiter.

Nebenbei zu erwähnen ist noch folgendes: Bin mit der aktuellen Wohn- und Arbeitssituation nicht ganz zufrieden und wechsle daher Job (bereits unterschrieben) und Wohnort (vorübergehend zurück zu den Eltern, von denen ich zurzeit ca. 40 km entfernt bin), weiter steht eine Hüftatroskopie kurz (1-2 Monate) bevor. klar das ist stoff um zu sagen es sei alles psychisch, nur habe ich die probleme schon seit 3 jahren (eben siehe thread:"Herzprobleme, Atemnot, Müdigkeit, Stechen, Engegefühl")

Freue mich jetzt schon auf eure zahlreichen Hilfeversuche und bin offen für alles!!

mfg :wave:
 
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzrasen, Schwindel etc.

Hallo florece21,

Du hast Dir ja schon selbst ein paar Hinweise im letzten Beitrag gegeben welche Ursachen es geben könnte für Deine Beschwerden ;).

Ich erinnere Dich nochmals an die Schilddrüse, schau mein Beitrag #9 dazu, das würde ich an Deiner Stelle unbedingt abklären lassen. Hast Du Dir denn die Links daraus auch schon angesehen?

Zur Histaminintoleranz kannst Du ebenfalls im Wiki nachlesen. Und mit der Suchfunktion kannst Du bestimmt ebenfalls interessante Themen finden zu den von Dir genannten möglichen Ursachen.

Sieh Dich mal um :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Loch im Herz

Hallo allerseits

Kann mir jemand beantworten wie en arzt feststellt, ob man ein loch im herzen hat?! Muss man da zwingend mit riner herz katheter untersuchung sich abfinden? (wie funktioniert eigentlich eine herzkatheteruntersuchung) ? Oder genügt ultraschall sowie langzeit- und belastungs-ekg?

Grund: ich leide schon länger unter einer enormen müdigkeit sowie einem andauernden druck und engegefühl in der brust.

Habe schon allesmögliche probiert (siehe mein anders thema, betreffen herz) und habe trotzd immer dieses druckgefühl und andauernd das gefühl, dass ich ohnmächtig werde, bzw sterbe... :((( (bin männlich, 25, 184cm, 95kg, kräftig, sportlich (eishockey), ernähre mich gesund und weiss nicht mehr weiter)
 
naturheilkunde
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzrasen, Schwindel etc.

Hallo florece21,

Ich kenne viele deiner Probleme. Unsere Situation ist, wie du in deiner PM schon angemerkt hast vermutlich gar nicht mal so verschieden, obschon ich noch andere Probleme habe (zb <schmerzen am ganzen Oberkörper, Magen Darm Probleme).

Leider, und du hast ja meinen Thrad gelesen, kann ich dir auch nicht sagen was dir nun fehlt. Ich kann dir aber einige Tips geben die mir das Leben eeinigermassen ertäglich machen:

Zu allererst must du unbedingt schauen dass due diesen Druck auf deinem Herzen wegkriegst. Ohne dem wird sich auch bei deinen "Panikattacken" nichts verbessern. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich den jeden Tag und war zu nichts mehr fähig. Ich kann gar nicht mehr abzählen wie oft ich damals dachte das ist jetzt mein letztes stündlein. Es war jeden Tag so 2-3 mal über jeweils studen.
Abhlfe hat mir ein guter Physiotherapeut gebracht. mit nur 6 Sitzungen hatter er mir den permanenten Druck genommen.
Seither haeb ich den intensiven druck immer mal wieder. Er tritt in kombination mit Herzrasen einen unglaublich schwachen gefühl (als ob mein körper aufegeben würde). kaltesm schwitzen innerer Unruhu und Panik. Meist deutet er einen erneuten Schub (welcher leicht,mittel bis schwer ausfallen kann) an der dann ca 2,5 - 3 Wochen anhält und Übelkeit, Verstopfung, Atemnot Schwindel, verschwommenes sehen, Schmerzen am ganzen Oberkörper... mit sich bringt. Nch ca 2,5 Wochen erhlt sich der Körper dann wieder. Viel verschnaufzeit bleibt mir dann selten. Meist fängt der Zyklus nach ein paar besseren Tagen dann wieder von vorne an.

Für das 2 grosse Übel, die Müdigkeit hilft mir Vitamin C sehr gut. Ich nehme bis zu einem Gramm Pulver über den Tag verteilt. Dadurch kann ich fast wieder normal arbeiten bin nicht mehr dauermüde. In manchen ganz schlimmen Phasen des Schubes natürlich nweniger gut. Auch das permanete schwitzen und die alltäglichen schweissausbrüche sind um gute 80 bis 90 % besser. Manchaml fühle ich mich dadurch fast normal :)

Auch hilft mir Vitamin C gegen die Panikattacken (Welche meiner meinung nicht psychisch bedingt sind). Gegn die Attacken hilft auch ein Verzicht bzw eine Reduzierung von Histaminhaltigen Lebensmitteln und der Komplette Verzicht auf Kaffe der ein riesen übeltäter ist bei mir. Auch alkohol wäre besser zu meiden. Fördert bei mir JEDES mal wenn ich es übertreibe meine Symptome und kann sogar einen Schub triggern.

Weglassen würde ich die Beruhigungspillen, ich denke das ganze macht es nur schlimmer. Ganz am anfang habe ich 2 Valium geommen. Das hat mich zwar für ein Paar stunden ruhig werden lassen, war aber nicht die Lösung des Problmes (gelöst ist es ja bis heute nicht). Wenn du zb, HIT hättest könnte es sein dass bestimte MEidkamente (Valium ist so ein Beispiel) den DAO hemmen und sich deine HIT Probleme durch die Meds nur multiplizieren.

Kaufe dir Nieren Blasen Tee (Ich hab den von Heumanns). Der wirkt unglaublich entspannedn und beruhigend. Trinke ihn vor zu bettgehen.
Mach Inhalationen mit Thymian Kraut (Evtl auch Thymianöl: Vorsicht ist recht scharf, ein tropfrn auf das wasser reicht völlig und nicht länger als 8 min inhalieren), Kamille, Augentrost, Anis, Fenchel.
Dann noch heisse Fussbäder mit Kamille. beruhigt sehr stark.
Wenn du dich einigermassen fühlst (muss man etwas aufapssen) kannst du auch ein Salzbad (Totes Meer salz 500G. pro Vollbad) probieren (mximal 15 -20 minuten drinnen bleiben bei ca 73Grad), danach unter die Decke. Hilft mir auch sehr.

Was ich noch nehme sind Fischölkapsen und Magnesium (beides kur-artig dh alle paar wochen mal wieder für eine Woche oder länger). Wenn ich meine ich brauche es (Heisshunger auf süsses sollte ein Hinweis sein sagt man) nehem sich schon mal ein gute Multivitaminpräparat aus der Aptheke.

Vor dem Zubettgehen stecke ich auch alle elektronischen Geräte aus, seitdem schlafe ich unglaublich viel besser.

Hier findest du noch einige weitere Tips: https://www.symptome.ch/threads/filzlaus-vs-adac.73276/#post-515041

Ich weiss es ist nicht einfach, aber probiere mal die Sachen. Von heut auf moregn wids nicht besser, aber mit diesen MItteln habe ich es geschafft wieder zumindest meiner Arbeit nachgehen zu können.
Nicht falsch verstehen, es geht mir imer noch nicht gut, aber ich kann soweit wieder zuindest meine Pflicht erfüllen und darüber hinaus kann ich mir auch die ein oder ander Sünde (zb selten mal einen über den durst trinken) mal erlauben (Welche aber natürlich fast immer Konequnzen mit sich bringt)

lg und gute Besserung
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzr

Hallo florece,

Du hast Dich ja wieder neu vorgestellt, und leider hat sich an Deinen Beschwerden wohl nichts verändert.

- Inzwischen gibt es doch wohl neue Blutbilder? Wie sieht jetzt das CRP aus?
- Sind inzwischen die vollständigen Schilddrüsenwerte bei einem Endokrinologen gemacht worden, ebenso wie Ultraschall?
- Wie sieht es mit einer möglichen Histaminintoleranz aus? Histamin-Intoleranz
- Wie sieht es eigentlich mit Deiner Wirbelsäule, speziell der HWS aus?
- Wie sehen Deine Zähne aus? Was für Füllungen hast Du?
- Ist Borreliose überprüft worden?

Haben sich neue Aspekte ergeben?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzr

Hallo florece,

Du hast Dich ja wieder neu vorgestellt, und leider hat sich an Deinen Beschwerden wohl nichts verändert.

- Inzwischen gibt es doch wohl neue Blutbilder? Wie sieht jetzt das CRP aus?
- Sind inzwischen die vollständigen Schilddrüsenwerte bei einem Endokrinologen gemacht worden, ebenso wie Ultraschall?
- Wie sieht es mit einer möglichen Histaminintoleranz aus? Histamin-Intoleranz
- Wie sieht es eigentlich mit Deiner Wirbelsäule, speziell der HWS aus?
- Wie sehen Deine Zähne aus? Was für Füllungen hast Du?
- Ist Borreliose überprüft worden?

Haben sich neue Aspekte ergeben?

Grüsse,
Oregano

Nein hat sich nichts ergeben...
Ich war mal noch beim Hausarzt betreffend einer Schlafuntersuchung, das hat aber auch keine Erkenntnisse gebracht.

Zudem hatte ich anfangs letzten Jahres zwei Operationen (geplante), bei welchen ich zweimal eine Vollnarkose hatte und jeweils Probleme hatte beim aufwachen, dass mein Blutdruck hochkam. (oberer wert lag so bei 90!!!)

Seither esse ich mehr Suppe, bzw. mehr Salz, das hat einiges gebracht.

Atlaslogie besuche ich ebenfalls ab und zu, atlasprofilaxe hatte ich einmal gemacht.. fühlte sich gut an, vor allem danach.. die behandlung selbst ist mir aber zu heftig...

und sonst, glaube ich einfach nicht daran, dass mir was passieren kann...
Ein gesunder Geist hilft auf jeden Fall bei der Heilung...

an Histamin Intoleranz glaube ich nicht...

Ich versuche generell gut auf meinen Körper zu achten, insbesondere achte ich auf eine sehr ausgewogene Ernährung mit sehr viel gemüse, so wenig Kohlenhydrate wie nötig sind für den Sport und teilweise Früchte... (gemüse ziehe ich aber früchten vor, aufgrund des niederigeren Zuckergehaltes... )
Und wenn ich merke, dass mein Kreislauf beginnt zu wackeln, dann mach ich pause...
solche krasse Herzstolperer (falls es denn überhaupt welche waren), oder herzrasen, aufwachen in der nacht mit herzkrämpfen habe ich seit mehr als einem jahr nicht mehr gehabt..

Ein hiobsbotschaft eines Kollegen, welcher mit 30 (!), ebenfalls Sportler einen Herzinfarkt hatte und überlebte schockierte mich natürlich.. mittlerweile geht es ihm sensationell, fast besser als vorher... es war auch klar, dass frühere Drogenversuche und das Rauchen daran schuld waren... dennoch, heavy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzr

Hallo florece,

es klingt doch ganz gut, was Du so schreibst :).

Auch wenn Du an Histaminprobleme nicht glaubst (warum eigentlich nicht?), würde ich mich darüber doch informieren. Denn auch Probleme mit Narkosen sind ein Hinweis darauf:

HIT > Symptome

Grüsse,
Oregano
 
Viele ähnliche Berichte betreffend Herz-/Brustprobleme, Herzr

um eine langfristige Genesung herbeizuführen, dürfte eine Amalgamentgiftung, sowie eine Zahnsanierung von Vorteil sein. Dafür gibts natürlich keine Garantie. Ich mache dies allerdings momentan. Ich habe sehr viele, wie hier beschriebene Symptome, und weiss nun endlich warum. Ich habe eine chronische Amalgamvergiftung und eine Amalgamunverträglichkeit. Daran sollte bei all diesen Symptomen immer auch gedacht werden. Liebe Grüße
 
naturheilkunde
Oben