Schmerzen im Daumengelenk, beidseitig!!

Themenstarter
Beitritt
07.11.10
Beiträge
2
Hallo, seid ungefähr einem Jahr habe ich stechende Schmerzen im Daumengelenk, mal schwach bis hin zu unerträglich; was bedeutet das ich an diesen Tagen nichts halten oder etwas öffnen kann. Das schon die Hose hochziehen ein Problem dastellt:eek: Und was zudem noch sehr merkwürdig ist mein Mann hat die gleichen Schmerzen jedoch nur einseitig. Zuerst dachten wir es kommt von der neuen Terassentür( groß und schwer) Überbelastung vom auf und zumachen; sie wurde jedoch vor einem halben jahr neu eingestellt und nun geht sie ganz leicht zu bedienen, dann hatten wir unsere Hunde :kraft:(Zwergschnauzer a 9kg) in Verdacht, da sie mitunter an der Leine gezerrt hatten, auch das haben wir ändern:brav: können. Aber der ständige Schmerz ist geblieben!! Der Orthopäde wollte Spritzen geben die sehr schmerzhaft sein sollen..nee danke zuerst möchte ich erstmal die Ursache geklärt haben aber damit tun sich die Ärzte immer sehr schwer. Jetzt ist auch noch Schwindel ( nur im Stehen und nach Aktivitäten) dazu gekommen, bei meinem Mann schon länger, bei mir seid ein paar Tagen ; ist doch irgenwie verrückt! Was ist hier bei uns los vielleicht wisst ihr einen Rat??? Brauchen dringend Hilfe, damit wir die Ursache auschalten können. :traurigwink: hotati
 
Hallo hotati,

herzlich willkommen im Forum!

Diese Beschwerden findet man bei Arthrose (Verschleißerkrankung); eine Überlastung - auch nur zeitweise - kann dazu beitragen, dass das entsprechende Gelenk geschädigt wird.

Arthrose - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke für die Antwort. ich denke das wird es sein da mein Rücken auch schon Verknöcherung anzeigt . Warscheinlich hab ich die Veranlagung dazu denn ich denke der Fersensporn auf beiden Füßen gehört sicher auch dazu. L.G.hotati
 
Oben