Magenprobleme

04.11.10 02:29 #1
Neues Thema erstellen

benni02 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.11.10
Hallo! Ich habe schon seite langer Zeit Magenprobleme. Meistens habe ich nämlich besonders Abends einen mulmiges Magengefühl. Dazu kommen das ich häufig Blähungen habe und oft 2-3 mal Stuhlgang habe. Im Stuhlgang ist oft Schleim. So frage ich mich so langsam, was ich denn nun habe? Als ich vor 2 Monaten damit beim Arzt war konnte er nichts feststellen, aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe.

Magenprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo benni02,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Möglicherweise hängen Deine Probleme mit der Ernährung zusammen; hast Du beobachten können, ob die Beschwerden nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel schlimmer werden?

Es gibt Unverträglichkeiten, die solche Symptome auslösen können:
Lebensmittel-Intoleranzen

Liebe Grüße,
Malve

Magenprobleme

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Benni,

Sie sollten auch daran denken, langsam zu essen, nicht zu spät und in bescheidenem Maße mit höchstens 3 Komponenten und nicht allzu viel Flüssiglkeit dazu.

Gruß
Kurt Schmidt

Magenprobleme

Brustbeinstolper ist offline
Beiträge: 37
Seit: 13.11.10
Wurde eine Spiegelung unten/oben durchgeführt? Das ist wichtig für die Ausschlussdiagnostik. Versuch mal Iberogast Tropfen mehrmals täglich. Und nimm zu großen Mahlzeiten combizym. Lg

Magenprobleme

benni02 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.11.10
Erst einmal danke für die antworten! Wie kriege ich denn raus ob ich eine Unverträglichkeit habe? Und zu der letzten Frage nein habe ich nicht.

Magenprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo benni02,

hast Du Dir die Infos im angegebenen Link angeschaut?
Dort werden Deine Fragen sicher beantwortet.
Auch im WIKI kannst Du die Sparten zu den verschiedenen Intoleranzen finden.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht