Kreuzbandersatzplastik gerissen?

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
77
Guten Tag alle zusammen,

am Donnerstag wurde bei mir eine Kreuzbandersatzplastik (vorderes Kreuzband) am linken Knie eingesetzt. Jetzt ist mir gestern Abend folgendes passiert und ich habe die Sorge das mein neues Kreuzband wieder gerissen ist:

Ich wollte mich gestern auf mein Bett legen. Mein linkes Bein habe ich wie immer mit dem rechten Bein von unten angehoben um es aufs Bett zu befördern. Jetzt ist gestern unglücklicherweise das rechte Bein unten weggerutscht so das dass sich das linke Bein für einen kurzen Augenblick in der Luft befand und ich instinktiv mein Oberschenkel angespannt habe um das Bein natürlich kontrolliert aufs Bett fallen. Der Schmerz war in dem Moment unerträglich. Er befand sich im Knie und im Oberschenkel. Ich hatte dann Nachts noch starke Schmerzen die ich dann mit einem Eisbeutel verscheuchen konnte. Heute morgen war wieder alles ok.

Jetzt meine Frage: Kann es sein das mein neues Kreuzband aufgrund dieses Vorfalls nochmal gerissen ist? Oder hätte ich das Reissen der Fäden im Knie hören müssen?? Ist das überhaupt möglich da ich ja eigentlich nur meine Muskeln angespannt habe und das Knie nicht mit Gewicht belastet habe?

Bitte um Rückmeldung

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Antonino
 
Kreuzbandersatzplastik

Hallo,

meiner Freundin wirde das auch ersetzt, und sie hatte einige ähnliche Situationen.
Bei ihr ist nichts passiert, da war es einfach noch die Reizung nach der OP weil es noch nicht verheilt war.
Aber im Zweifel einfach noch mal untersuchen lassen.

Wobei ich glaube, wenn es heute OK ist, das nichts passiert ist.

LG
 
Kreuzbandersatzplastik

Hallo Magic,

vielen Dank für deine Auskunft. Ich hoffe wirklich das es so ist. Mein Knie ist heute morgen auch nicht mehr so dick wie gestern. Ich weiß eben nicht wie sich das außert wenn so eine Plastik reisst.

Danke nochmal.

Weitere Meinungen bitte :-(
 
Kreuzbandersatzplastik

Es äußert sich im Prinzip wie der Kreuzbandriss selbst.
Wenn die Schwellung zurück gegangen ist, dann mach dir mal nicht zu große Sorgen.
 
Oben