Viele Symptome-evtl Hormone/Schilddrüse?

Themenstarter
Beitritt
15.11.08
Beiträge
50
Hallo Leute,

ich Liste euch mal alle Symptome auf,die ich während der letzten 5 Jahre hatte. Alle Symptome treten schubweise auf, verschwinden dann aber wieder. Zur Info: bin 21 und weiblich

- vor 5 Jahren: dauernde Müdigkeit, egal wie lange ich geschlafen habe
- vor 5 Jahren: Bromhidrose unter den Achseln, war weg, als ich schwanger wurde, wieder angefangen ca 1 Jahr nach Entbindung
-seit 5 Jahren: Mundgeruch,ist aber denke ich schon besser geworden
- Infektanfälligkeit: Halsbereich
- unregelmäßige Periode: 1 Jahr nach der Schwangerschaft überhaupt keine Periode, jetzt sehr unregelmäßiger langer Zyklus. Wenn ich meine Periode dann doch mal habe, sehr stark
- vor ca. 1 Jahr: Fußgeruch (Dauer ca 4Wochen)
- vor ca 2 Jahren: Darmprobleme (ca 2 Wochen ständig pupsen müssen)
- Dauerhaft: Kloßgefühl im Hals
- Dauerhaft:trockener Mund
- vor ca 3 Monaten: Schuppen an der Kopfhaut (hatte eigentlich noch nie Probleme damit)
- dauerhaft: schlecht sehen (weiter entferntes verschwommen)
- Pickel am Rücken/Dekollete
-für etwa 4 Wochen Reizblase
- phasenweise massive Schlafstörungen
- trockene Scheide
-derzeit: Ohrgeräusche, Druck auf dem Ohr

Wegen der Reizblase habe ich selbst bei Censa einen Hormontest machen lassen (Speichel). Den Zyklustag kann ich nicht nennen,, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist.
Ergebnis:
Estradiol: 0,40 pg/ml
Estriol: 0,90 pg/ml

Leider habe ich keine Ahnung, was die Werte bedeuten, außer dass sie sehr niedrig sind.

Was könnte ich denn haben?
Sind das Hashimoto-Symptome?

Bitte helft mir.

Eure Nadja
 
Hallo Nadja,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Bei den genannten Symptomen wäre es sicher sinnvoll, die Schilddrüse untersuchen zu lassen - am besten beim Facharzt (Endokriinologe/Nuklearmediziner). Zu dieser Thematik kannst Du Dich hier informieren:
Schilddrüse

Wenn Du Dich für diese Untersuchung entscheidest, dann achte bitte darauf, dass folgendes berücksichtigt wird:

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK;
Ultraschall der Schilddrüse

Eine zuverlässige Diagnose kann nur gestellt werden, wenn wirklich alle angegebenen Parameter überprüft werden.

Da Du schreibst, dass Estradiol und Estriol bei Dir zu niedrig sind - was meint denn der Gynäkologe dazu? Es ist eigentlich seine Aufgabe, sich darum zu kümmern:confused:... Ich würde an Deiner Stelle einmal nachfragen.

Da Schilddrüsenhormone und weibliche Hormone sich gegenseitig beeinflussen, sollte hier abgeklärt werden:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben