Blut im Stuhl?

30.10.10 17:38 #1
Neues Thema erstellen

samba ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.10.10
hallo.
Seit einiger zeit habe ich blut im stuhlgang, ansonsten jedoch keine komplikationen. Nur ab und zu komt es vor, dass ich einen kurzen elektrischen schmerz im bauch links spühre,welcher jedoch nicht lange dauert.
Hatte beim arzt schon eine rektoskopie, welche jedoch nicht zu ende geführt werden konnte, da dieser elektrische/stechende schmerz dadurch extrem verstärkt wurde.
Momentan muss ich auf die darmspiegelung warten. Was noch einige zeit dauert.
Was könnte das sein?

Blut im Stuhl?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo samba,

herzlich willkommen im Forum!

Blut im Stuhl sollte immer abgeklärt werden; jede Vermutung wäre Spekulation.

Ist das Blut eher hellrot oder dunkel?

Liebe Grüße,
Malve

Blut im Stuhl?

samba ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 30.10.10
hallo malve.
Es ist eher dunkel.

Blut im Stuhl?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo samba,

bei dunklem Blut geht man in der Regel davon aus, dass es nicht aus dem Enddarm sondern aus einem oberen Bereich stammen könnte.
Deshalb wäre eine Abklärung wichtig.
Wann findet die Untersuchung statt?

Liebe Grüße,
Malve

Blut im Stuhl?

samba ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 30.10.10
ok. erst ende november, geht noch lange bis ich bescheid weiss..darum frage ich nach.


Optionen Suchen


Themenübersicht